Jürgen (51-55)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Nur wer Fehler sucht wird welche finden !

Das Hotel hat eine Ideale Größe, Die Sauberkeit ist gut und für Ägypten sogar sehr gut ! Das Hotel ist auf Familienurlaub ausgelegt. WIFI gibt es im ganzen Hotel bis 150 MB Datenvolumen kostenfrei danach mit gedrosselter Leistung. Die Gästestruktur ist sehr ausgeglichen gefühlte 50 % Deutschsprechend 50 % Ostblock aber unauffällig ! Der Altersdurchschnitt lag im Juli bei ca. 35- 40 Jahren. Obwohl das Hotel als Familienhotel geführt wird kommt keine Hektik oder Stress auf.

Das Hotel liegt direkt am Strand . Und alle Hotelleinrichtungen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Es gibt hier einige kleine Geschäfte aber wer hier als Shopping Queen anreist wird enttäuscht. Alles ist hier teurer wie im normalen Ägypten, oder in Hurgarda, selbst die Apotheke ist 30-40 % teurer wie in Hurgarda. Taxis sind hier auch teurer wie in Hurgarda ,sie müssen beim einfahren in die abgesicherten Makadi Anlagen eine Gebühr bezahlen. Touren kann man überall am Strand zu normalen Preisen Buchen , oder beim Reiseveranstalter.

Wir hatten eine Juniorsuit. Das Zimmer hat eine angenehme Größe und alles was man braucht. Die Klimaanlage ist etwas laut ( in Modernen Hotels hört man die Klimaanlage fast nicht) . Die Sauberkeit war gut und alles funktionierte ohne Probleme. Das Man um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen muss ist normal. Das man aber für 1 1/2 Stunden Verlängerung 25 Euro zahlen muss, ist unüblich. Ich war in Ägypten im Grand Resort , Dana Beach, Jungle Beach, 0 Euro bis 15.00 Uhr bei Verfügbarkeit. Im Makadi Beach bis 15.00 Uhr frei danach 20 Euro. In der Türkei oder Abu Dabi oder Dubai 1 Stunde frei und danach zwischen 8 und 10 Euro pro Stunde. Hier musste ich Diskotieren bzw. drohen und habe 1 Stunde ohne zu zahlen bekommen. Ich hätte auch für 2 Stunden gezahlt aber keine 25 Euro. Ich musste das Zimmer auch noch wechseln weil unser Zimmer angeblich ab 12.30 Uhr vergeben war . Das hat mich am letzten Tag schon geärgert und daher ziehe ich hier 3 Punkte ab !
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Das Personal ist überdurschnittlich freundlich. Sie versuchen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestallten. Wir fahren 3x pro Jahr in Urlaub aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Und für ein kleines Trinkgeld bekommt man noch einen extra plus Service. In der Anlage gibt es einen Netten kompetenten Arzt den wir in Anspruch nehmen mussten. Er zogt nicht ab wie die Apotheke vor Ort , die Preise sind angemessen . Die Fremdsprachenkenntnisse vom Personal sind gut 50 % vom Personal spricht einigermaßen Deutsch . Es gab mit Deutsch und Englisch keine Verständigungsprobleme !

Ich war schon 4 x in 5 Sterne Hotels in Ägypten ( alle über 94 % bei Hollydaycheck) . Das Essen war das beste was ich in Ägypten bekommen habe. International natürlich nicht zu vergleichen . Aber für Ägypten gebe ich hier 6 Punkt !

Das Animationsprogramm entspricht Internationalem durchschnitt , nicht zu viel und nicht zu wenig . Und wer nicht möchte wird trotzdem freundlich begrüßt und in Ruhe gelassen. Ganz besonderen Dank an die gute Betreuung von Lena und Saleh. Liegen gibt es den ganzen Tag ohne Probleme am Strand oder am Pool. Und die Poolboys machen ebenfalls einen guten Job und suchen Wunschplätze oder Sonnenschirme .

Im Hotel möchte ich die überaus freundlichen Mitarbeiter hervorheben. Vom Preis Leistung Verhältnis kann ich das Hotel nur empfehlen. Wlan ist frei bis 150 MB im schnellen Netz danach sehr teuer. Wer viele Daten versendet und für Leute die das Telefon täglich brauchen empfehle ich eine Ägyptisch Prepaid-Karte . Die bekommt jeder ohne das Persönliche Daten verlangt werden. Ich empfehle Vodafon Kostet ca. 25-30 Euro mit 1GB Datenvolumen. ( Gibt es im Supermarkt oder einen Kellner ansprechen. Andere Netze gibt es auch funktionieren aber schlechter . Die Karte nicht selber freischalten , es sei denn man kann Ägyptische Schriftzeichen lesen . Eine Delfin Tour empfehle ich über Mohamed, Ihr könnt von Deutschland aus kontakt aufnehme und vor Ort per Whats-App. Er macht nur Touren mit Deutsch Sprechenden Gästen . www. ausflug-mit-mohamed.com/index.php/menuemeer/delfintour

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Jürgen
Sehr geehrte Gäste
herzlichen Dank fuer Ihr, so begeistertes Feedback und Ihre ueberzeugte Weiterempfelung. Gut zu wissen, dass unsere gesamten Leistunge, unser Personal und auch das kulinarische Angebot zufriedengestellt hat. Danke fuer das grosse Lob an alle Bereiche.
Mit freundlichen Gruessen
Wessam Zakaria