Alle Bewertungen anzeigen
Sasa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub im JAZ Makadina
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren von Ende Juni bis Anfang Juli im JAZ Makadina in Makadi Bay und hatten uns vorab schon etwas informiert ob das auch ein Familienhotel ist. JA es ist eins. Sauberkeit von den Zimmern bis zur Strandtoilette war super, das Restaurant war auch immer sehr sauber und das Personal brachte schlecht gelaunte Kinder schnell zum Lachen. Die Animation in diesem Hotel ist sehr auf die russischen Gäste ausgelegt ABER es ist nicht zu extrem. Wir hatten uns auf ägyptische Tänze bzw. Shows gefreut da wurden wir leider enttäuscht. An einem Abend in der Woche gab es ägyptische/orientalische Musik aber das dann viel zu leise. Ich bin sicher nicht in den Urlaub nach Ägypten geflogen um Helene Fischer zu hören. Die Kinderbetreuung wurde sehr sehr gut als Lena & Salen in unserer zweiten Urlaubswoche dazugestoßen sind. WAHNSINN wie lieb und geduldig die zwei mit den Kindern umgegangen sind. Wollte ein Kind zurück zu Mama/Papa wurde es an die Hand genommen und bis an den Platz gebracht. LEIDER sprachen nur Lena & Salen die deutsche Sprache (Rest war russisch sprechend.) Wir haben von anderen anwesenden Gästen aus Deutschland/Österreich/Schweiz etwas Kritik über den "KIDS CLUB" gehört da eben keiner deutsch sprach und in der zweiten Woche waren plötzlich alle begeistert. Die anderen Mitglieder des Animations-Teams waren natürlich nicht schlecht aber eben für uns als Zielgruppe nicht hilfreich da es einfach sprachliche Barrieren gab. Zu erwähnen ist noch Snop der IMMER die Gäste zu verschiedenen Animationen FREUNDLICH aufgefordert hat. Ein großes Plus hat das ganze Team bei uns gesammelt als wir gesehen haben das immer wieder das Gespräch mit den Gästen gesucht wurde, NIE aufdringlich, immer freundlich. Unser Fazit am Ende ist: Das JAZ Makadina ist kein 5-Sterne-Hotel für uns. Essen, Sauberkeit, Zimmergröße sicher 5-Sterne-Niveau aber das Auftreten an der Rezeption und bei anderen Dingen (ich möchte hier nichts negatives schreiben denn das wäre nicht fair gegenüber dem Gesamteindruck) ist nicht das was WIR von einem 5-Sterne-Hotel kenne und somit auch erwarten. Wer einen entspannten Familienurlaub in Hurghada/Makadi Bay plant, kann dieses Hotel ruhigen Gewissens buchen. P.S. die Anlange um Medinat Makadina (das ist das Resort) MUSS viel mehr Läden/Restaurants/Bars usw. "eröffnen" es ist ein riesiges sauberes Resort aber leider noch viel zu unbebaute "Wüstenlandschaft."


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sasa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung bei Holiday Check, mein Team und ich möchte Ihnen für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare danken, diese haben einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gaesten anbieten, zu verbessern. Mit freundlichen Gruessen Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com