Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Der Kälte entflohen
5,2 / 6

Allgemein

Kleine Anlage mit sehr schöner und liebevoll gepflegter Gartenanlage. Gästestruktur war von jungen Familien mit überwiegend kleinen Kindern bis hin zu älteren Gästen alles vorhanden. Die ca. 40 % russischen Gäste sind nicht negativ aufgefallen (habe das auch schon anders erlebt !!) Für den Preis eine sehr schöne Anlage, in der man eine angenehme Urlaubswoche verbringen kann. Im Nachbarhotel "Sensimar" z.B. war`s zwar ruhiger (da da keine Kinder erlaubt sind), dafür hätte das aber auch 200,-- € mehr gekostet. Das Preis/Leistungsverhältnis im Sol Y Mar stimmt. Günstiger Urlaub mit ein paar kleinen Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten eine rießige Terrasse im Erdgeschoß. Zimmer sind etwas hellhörig - wir hatten aber Glück und sehr ruhige Nachbarn. Da die Anlage schon etwas älter ist, sieht man die Abnutzung der Ausstattung. Hat aber nichts mit der Sauberkeit zu tun. Da hat alles gepasst. Klimaanlage habe wir nicht gebraucht, war aber vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einziger, kleiner, Minuspunkt war das Essen. Für eine Woche war es OK. Salate waren immer frisch und nicht angemacht (was uns lieber ist, da man selber sein Dressing wählen kann). Warme Speisen gab es jeden Tag in etwa das Gleiche. Aber man findet immer etwas und hungern muß man auch nicht. Nachspeisen waren uns zu süß.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns nicht beschweren. Auch ohne Trinkgeld waren alle Bedienungen an den Bars und im Restaurant sehr nett und haben uns immer freundlich bedient. Die meisten sprechen gut Deutsch. Die Zimmerreinigung hat reibungslos geklappt. Es wurde täglich das Bad geputzt, die Betten gemacht und frische Handtücher gebracht, alle Räume incl. Terasse gekehrt und gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Im eigenen Strandabschnitt stehen die Liegen ziemlich eng beieinander, man bekommt aber immer einen Platz. Leider geht die Sonne im Dezember früh unter und ab ca. 15.00 Uhr hat man, wegen der vielen Sonnenschirme, nur noch Schatten am Strand. Am Pool waren wir nicht, der wurde meist von den Familien mit Kindern belegt, da das Wasser auf 28° fwhwizt ist. Durch das ganze Madinat kann man wunderbare Spaziergänge machen. Das Madinat ist aufgebaut wie eine kleine Stadt - mit ca. 6 Hotelanlagen und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Außerhalb des Madinates kann man in beide Richtungen endlos am Strand, und an den anderen Hotelanlagen entlanglaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure waren sehr nett und lustig und nie aufdringlich. Toll fanden wir die Kinderanimation. Da wurde von früh bis abends mit den Kleinen was unternommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1