Claudia (41-45)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Besser geht es kaum

Das Hotel ist ein sauber und qualitativ sehr gut.
Es hat eine traumhafte Gartenanlage, sehr geräumige Zimmer und VOR ALLEM DER SERVICE WIRD SEHR GROSS GESCHRIEBEN. Danke für die Freundlichkeit und ständig angebotene Unterstützung.
Es ist sehr behindertenfreundlich.
Ich als Rollstuhlfahrerein (mit Elektromobil) kam in allen Bereichen auch gut allein klar. ich habe aber auch andere Rollstuhlfahrer gesehen, die sich allein gut fortgewegen konnten.

Der Strand ist einfach nur traumhaft.

Der Transfer vom und zum Flughafen ist in ca. 30 min erledigt.
Das Hotel befindet sich in der sehr gepflegten Makadi Bay und somit findet man auch in der Umgebung keine Dreckecken. Es eignet sich wunderbar für ausgiebige Spaziergänge entlang der Strandpromenade.
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar gegenüber des Hotels. Es gibt einen Shuttelbus nach Hurghada.
Ausflüge können vor Ort gebucht werden.

Die Zimmer sind spitze, sie sind sehr geräumig, sehr sauber und werden täglich super gereinigt und liebevoll gestaltet.
Wir hatten auf Anmeldung ein behindertengerechtes Zimmer erhalten, wo ich sagen muss, einfach super.
Der einzige Mangel ist der Wasserablauf der Dusche. Das Wasser läuft bis vor die Toilette, wodurch es echt gefährlich glatt wird. Vielleicht gibt es da eine Lösung durch eine schmale Duschwand oder ähnliches.

Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe, TV, Föhn, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und eine Minibar (leider selbst die Softgetränke und das Bier gegen Gebühr).
Die Beleuchtung der Zimmer ist eindeutig zu wenig.
Deckenbeleutung, oder hellere Lampen wären sowohl im Zimmer, als auch im Bad von großen Vorteil.
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Garten

An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft allen Gästen gegenüber sind alle mitarbeiter des Hotels nicht zu übertreffen.
Man kann sich auch ohne Fremdsprachkenntnisse gut verständigen.
Die Zimmerreinigung funktioniert super.
Im Hotel ist ein Arzt anzutreffen, dessen Erreichbarkeit sehr gut ist.
Bei Sprachbarrieren gegenüber dem Arzt kann man sich auch über die Rezeption helfen lassen.
Wir hatten noch nie ein Hotel mit einem so guten Service und so viel Hilfsbereitschaft.
Danke an alle Bereiche!

Das Essen ist qualitativ sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei.
Zum Mittag haben wir täglich am Strandrestaurant gegessen, wo wir uns aus einer Speisekarte unser Essen auswählen konnten. (Nudelgerichte, Sandwichs, Pizza und Fleischrollen)
Alles super lecker angerichtet.
Die Getränke sind von guter Qualität.
Selbst Eiswürfel kann man ohne Bedenken in den getränken zu sich nehmen.
Die Sauberkeit in dem Restaurants ist absolut klasse.
Ständig ist jemand unterwegs, um evtl. heruntergefallenes sofort zu beseitigen.
Es werden keine Trinkgelder benötigt, um den gesamten super Service zu genießen, obwohl wir gern welches gegeben haben. Die Trinkgelder werden von allen Angestellten in eine Gemeinschaftskasse gegeben.

Der Strand ist einfach super. Wir hatten noch nie einen Strand mit so viel Ruhe und Privatsphäre. Man merkt eigentlich garnicht, dass so viele Leute da sind.
Die Liegen und am Pool bedürfen jedoch dringend Auflagen, da es sonst über längere Zeit sehr unbequem wird. Zum Teil wäre es nötig einige Liegen am Strand auszutauschen. Das wäre der einzige Makel an diesem wunderschönen Hotel.
Vielleicht hat sich ja da bis zum nächsten Jahr etwas getan.
das ist auch der einzige Grund, weshalb wir hier nur 5 Sonnen geben können.

Das Jaz-Animationsteam ist einfach spitze. Ich konnte zwar als gehbehinderte Person nicht viel mitmachen, aber man kann sich den ganzen Tag beschäftigen.
Die Animateure sind super locker drauf, freundlich zu jedem und immer präsent (jedoch nicht aufdringlich).
Zu dem angeblichen, auch vorhandenen Tasty-Team kann ich nur sagen. Wir haben nicht mitbekommen, dass es ein solches Team gibt.

Als beste Reisezeit würde ich Oktober, November wählen.
Im September war es noch sehr heiß, auch in den Nächten.
Im hotel steht kostenlos Wlan zur Verfügung, dadurch konnten wir über Skype für 9 cent die Minute auf Handys in Deutschland anrufen.

Zu den negativen Äußerungen gegenüber den russischen Gästen kann ich nur sagen, es waren viele russische Staatsbürger da, aber uns ist niemand aufgefallen, der sich nicht benommen hat. Man darf sich nämlich auch nicht von Vorurteilen leiten lassen.
Wir haben keine betrunkenen oder lauten Gäste am Abend in der Anlage gesehen. Es war jede Nacht ganz ruhig.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Claudia
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindruecke zu schreiben. Die Anregungen unserer Gaeste sind fuer uns sehr wertvoll und wir versuchen sie so weit wie moeglich umzusetzen. Bezueglich der Ferienzeiten und der Zeiten wann es fuer Paare die ruhigere Zeit ist um bei uns zu entspannen, duerfen Sie sich immer gerne mit uns persoenlich in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Gruessen
Wessam Zakaria