- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne, sehr gepflegte Hotelanlage mit einer einzigartigen Beleuchtung der Palmen bei Nacht - Meines Erachtens mit Abstand das Schönste, was diese Ecke zu bieten hat. Das Personal ist äußerst bemüht, zu helfen und flink - für mich manchmal fast zu schnell!!! Kritisiertes Verhalten bzw. Mängel wurden umgehend behoben.
gut ausgestattet mit allem, was man so braucht - und mehr (Wasserkocher, TV, Minibar;) jeden Tag gab es Mineralwasser - mehr als man brauchte - und Schokolade!!!! Sehr breite Betten, gute Matratzen - und Ruhe!!!
vielseitige, riesige Auswahl morgens, mittags, abends; die Desserts eine Augenweide, fast zu schade, sie zu essen; außerdem gibt es mehrere Stationen, wo man die Zutaten seiner Mahlzeit auswählen und beim Kochen zuschauen kann;
Siehe oben! Auffallend war, wie oft wir befragt wurden- fast täglich. Der Sous-Küchenchef fragt nach den Essenswünschen, als ich mir den Magen verdorben hatte, wohl weil ich eine Guave samt Kernen verspeist hatte, bekam ich eine spezielle Suppe verabreicht - abends eine Spezialanfertigung Ingwertee! An einem der ersten Tage hatte ich das Verhalten eines Kellners bemängelt - er hatte das Rotweinglas von oben, mit der Hand umschlossen , serviert, was ich problematisch fand. Der aufsichtführende Kellner versicherte mir, er trainiere das korrekte Verhalten täglich - und tatsächlich passierte ein solcher Faux-pas auch nicht mehr. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der kritisierte junge Mann ab diesem Tag mich jedes Mal mit leicht entsetztem Gesichtsausdruck anschaute, wenn ich in die Nähe seines "Reviers" kam.
Transferzeit ca. 30 Minuten ab Flughafen Hurghada; Schnorchelmöglichkeiten ,d.h. Korallenriffe , direkt vor dem Hotelstrand; mein Mann war begeistert von der Artenvielfalt und der "Zutraulichkeit" der Fische und anderer Meeresbewohner; direkter Zugang zum Meer;
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
sehr viele Angebote für Kinder und deren Familien ("Olympiade") hatte ich den Eindruck - aber mir reichte das tägliche "Speed"-Yoga (das so von mir getauft wurde, weil es zwar größtenteils Yoga-Übungen waren, aber in rasantem Tempo durchgezogen wurde) bzw. die nachmittägliche halbe Stunde Gymnastik. Das Aquafitnessprogramm war mehr so ne Art Belustigungsprogramm für Junge und Junggebliebene, - aber … wer's mag!! Super: Es gibt die berüchtigten Liegenreservierer auch hier, aber egal! Es gibt nämlich einen tollen Service: die Pool-Boys suchen leere Liegestühle für einen und stellen sie genau da auf, wo man gerne liegen möchte - im grünen Gras mit wunderschönen Blumen um einen herum. Herrlich! Ganz gleich, wie spät man dran ist!!!!! Das größte Manko für mich: Der größere Pool, in dem ich gerne tüchtig geschwommen wäre, war unbeheizt und so kühl, dass ich an manchen Tagen mehrere Anläufe brauchte, bis ich die kalte Temperatur aushalten konnte. Der deutlich kleinere war daher soooo überfüllt, dass an Schwimmen nicht zu denken war. Vielleicht hat das Management ja ein Ohr dafür und nächstes Jahr ist der Pool auch wärmer???? Die Fitnessanlage war mir nicht so angenehm - "cramped", zu wenig Platz in dem kleinen Raum für die vielen Geräte. Abends gab es in der Regel Tanzvorstellungen - viel Breakdance und Exotisches aus Brasilien. Was das Animationsteam, vor allem die "Alex Crew" mit Turbo, Belushi etc. bieten, ist schon erstaunliches Niveau. Aber auch das eher was für die Jungen, was ja in Ordnung ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com