Jürgen & Bärbel (51-55)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 2 Wochen

Wundervolle Tage im Saraya

Wir waren das 6. Mal im Saraya und mit Sicherheit auch dieses Mal nicht das letzte Mal.
Das sagt eigentlich schon alles, denn wer tut sich was schlechtes auch noch öfter an?
Es handelt sich hier um ein sehr sauberes, von deutscher Leitung sehr gut geführtes Haus.
Wir können es mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Das Hotel ist ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt.
Es handelt sich um ein sehr sauberes und sehr gepflegtes, nicht zu großes, ca. 10 Min. von Strand entferntes, Hotel. Uns stört das nicht, ganz im Gegenteil, denn man macht einfach einen kleinen Spaziergang durch die gepflegten Gärten und schon ist man am Strand.
Um das Hotel befinden sich eine Vielzahl von Shops.

Wir haben mit 3 Personen eine sehr geräumige und großzügige Suite bewohnt.
Es ist genügend Platz und Stauraum vorhanden. Beide Wohnbereiche verfügen über einen Kleiderschrank. Man wohnt zusammen und hat doch genügend Privatsphäre.
Die Suite verfügt über ein Elternschlafzimmer, einen großen Wohnbereich-Essbereich mit 2 weiteren Schlafgelegenheiten, eine Kitchinette und ein geräumiges Bad. Im Zimmer ist ein Flachbildschirm und W-Lan vorhanden. Es gibt im Wohn-Essbereich und im Elternschlafzimmer jeweils eine individuell einstellbare Klimaanlage.
Außerdem hat die Suite eine Terrasse, von der man abends wunderbar den Sonnenuntergang bewundern kann. Lieben Dank für die Zimmerwahl an die nette Reception und die Gästebetreuung.
Das Zimmer war sehr sauber. Es wurde täglich ordentlich geputzt und roch immer frisch und sauber. Es gab zu keinem Zeitpunkt Grund für eine Reklamation. Danke an unseren Boy ( Suite 4207) .

Der Abfluss im Bad war verstopft. Der Boy meldete das selbstständig und es wurde sofort behoben.
Ein Knopf an der Schranktür fiel ab. Auch diese Reklamation wurde sofort erledigt.
Zimmertyp:Suite

Freundlichkeit wird in diesem Hotel echt groß geschrieben. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Das Personal war zu jedem Zeitpunkt zu uns super freundlich und zuvorkommend.
Die Kellner sind auch im größten Stress stets freundlich und man wird schnell bedient.
Auch hier möchten wir Danke sagen.

Wir haben den Wäschereiservice in Anspruch genommen. Ruck zuck war unsere Wäsche frisch gewaschen und sauber gebügelt wieder da. Morgens auf Bett gelegt und abends schon wieder im Zimmer.
Ein riesen Wäschesack für 9 Euro.

Beschwerden werden ernst genommen und Schäden werden direkt behoben.
Der Abfluss im Bad war verstopft. Der Zimmerboy meldete das selbstständig und es wurde sofort behoben.

Es werden wöchentlich Umfragen gemacht, wie die Zufriedenheit der Gäste ist. Kritik wird ernst genommen.

Das Essen war durchweg sehr gut. Es war reichhaltig und auch abwechlungsreich. Wir waren nun insgesamt das 10. Mal in Ägypten und waren immer der Meinung, dass man fürs Essen nicht unbedingt nach Ägypten reisen muss. Im Saraya Resort hat uns das Essen schon immer besser geschmeckt als in den anderen Hotels davor. Doch diesmal fanden wir das Essen besonders lecker. Wir fühlten uns in diesem Jahr richtig verwöhnt. Ein großes Lob und unseren herzlichen Dank geht an den Küchenchef Emad Salah und sein Team. Macht weiter so.
Ach ja... das wollen ja immer alle wissen... NEIN, wir hatten keine Magen-Darm-Probleme. Auch hier zeigt sich die Sauberkeit des Hotels deutlich.

Das Hotel verfügt über einen aktiven und einen ruhigeren Poolbereich. Am aktiven Pool befindet sich ein separater, überdachter Kinder-Poolbereich mit Rutsche für die Kleinen. Dieser ist durch ein Gitter vom Erwachsen-Pool abgetrennt. Wir finden, das ist sehr gut überlegt und ausgeführt.
Es sind außerdem zu jedem Zeitpunkt Liegen und Schattenplätze in ausreichender Menge vorhanden. Die lieben "Pool-Liegenbeleger" kommen hier leider nicht auf ihre Kosten.
Duschen und Umkleidemöglichkeiten sind an beiden Poolbereichen vorhanden.

Die Gästestruktur stand in einem guten Mischungsverhältnis und gab keinen Anlass zur Klage.

Zur Unterhaltung am Pool können wir nicht viel sagen, da wir den ruhigen Poolbereich dem Aktivpool vorgezogen haben.

In diesem Jahr hatte man kostenloses W-Lan. Das gab es in dieser Form so in den Jahren zuvor nicht. Wir fanden das toll, denn daran sieht man, dass das Hotel auf Kundenwünsche reagiert.
Preis-Leistungsverhältnis fanden wir angemessen.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Jürgen & Bärbel
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Jaz Makadi Saraya Resort weiter.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Reinwand