Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, nette Leute, und traumhaft schöne Tauchgänge
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich wollten wir ja in die Dominikanische Republik. Es ging aber nicht nur uns so... Aber, man will nicht klagen... Wir haben unseren Urlaub in der weitläufigen im orientalischen Stil gehaltenen Anlage genossen. Man hatte genug Platz, fast etwas zu viel, am Anfang des Urlaubes kam es mehr als einmal vor, dass wir unser Zimmer nicht gefunden haben. (aber ich verlaufe mich auch im Supermarkt, also darf man da nicht von aus gehen) Ganz super fand ich die Aufteilung der Häuser, man hatte keine langen Wege innerhalb der Anlage, weder zum Pool noch zum Essen. Durch unser Zimmer im oberen Stock eines zweigeschossigen Gebäudes hatten wir zwar eine tolle Sicht Richtung Wüste und Berge, aber bei 40°C im Schatten ist treppensteigen nicht jedermanns Sache. Man wurde (zum Glück) weder am Strand noch am Pool von nervigen Animateuren gestört, auch die Wassergymnastik hat Spass gemacht. Unser Zimmer (Hotel Baujahr 2003) war wunderschön groß und sauber, es gab eine große Dusche ohne klebenden Duschvorhang, der Boy kam zwar immer recht spät zum sauber machen, aber Abends, wenn wir wieder im Zimmer waren, war immer alles in Ordnung. Das Personal, sei es an der Rezeption, in den Restaurants oder am Pool, waren allesamt sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Das Preis/Leistungsverhältniss war gut, da wir all inclusive gebucht hatten und dadurch auch in den sog. "Pharao Club" gerutscht sind, haben wir die Zusatzleistungen (Strandtuch-Tausch im Zimmer, Flaschenweine zum Abendessen, Service am Pool und Strand, Massage, Essen mit der Hotelleitung (der Direktor und die deutsche Gästebetreuung sind super nett)...) ehrlich genossen. Die Preise an der Tauchbasis waren in Ordnung. Das einzige, was uns etwas gestört hatte, war, dass man sich bei der Bank nicht an die Öffnungszeiten hielt und wir im Hotel nicht mit Travellers Cheques zahlen konnten. Es war alles in allem ein traumhaft schöner Urlaub, den wir von Herzen genossen haben. Und wenn jemand taucht, die Tauchbasis unter deutscher Leitung ist absolut empfehlenswert! Das einzige ist, wenn, würde ich mit dem Handy daheim anrufen, vom Hotel aus kostet die Minute (ab wählen) ca 3,00 €. Postkarten dauern, je nach Lust und Laune, 5 Tage bis 1 1/2 Jahre. Man sollte auch viel Sonnencreme mitnehmen. Und dran denken: im September waren es noch tagsüber 40 °C.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, immer sauber, die Betten waren sehr bequem, der Kühlschrank war gefüllt, die Bestellzettel für die Minibar konnte man beim Frühstück abgeben, innerhalb 2 Stunden war das Bestellte da. Safe mit Zahlenkombi war auf dem Zimmer, genügend groß. Fernseher mit ARD und mehreren anderssprachigen Programmen. Toller Balkon mit Blick auf den Pool, von dem man toll den Sonnenaufgang sehen konnte. Die Dusche war super schön groß, und wir hatten einen Schminkspiegel, der mir beim Kontaktlinsen-einlegen eine große Hilfe war. Bademäntel wurden auch gestellt, nur waren die für meinen Verlobten ( über 180 cm) etwas zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 4 Restaurants - Sunflowers - "normales" Buffetrestaurant mit täglich wechselndem Abendessen-Buffet, Frühstück und Mittagessen waren weitgehend gleich, sehr freundliche Kelner, sehr besorgt um meinen kranken Verlobten, immer sehr sauber. - Samakino - Fischrestaurant - es gibt ein Menue am Tag, super lecker und ein absolut toller Kellner - Nino's - Italiener: Megalecker, (Lachs in Zitronensoße unbedingt probieren), der Pizzabäcker studiert in ? irgendwo im Ruhrpott Germanistik. Das Restaurant selber ist wunderschön ausgestattet, das Dekor der Wände findet sich im Geschirr wieder. - Sofra - ägyptisches Spezialitätenrestaurant: für ungewöhnte und empfindliche Mägen nicht geeignet, da scharf gewürzt. Aber unbedingt ausprobieren. Ins Sofra aber eine Jacke mitnehmen. Es ist der einzige Ort, wo ich gefroren habe. Ansonsten div. Bars und Kaffes - besonders Empfehlenswert - El Shisha - das Wasserpfeifen-Kaffe... Man könnte sich fast daran gewöhnen, schade, dass es das nicht bei uns auch gibt... ;-)


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich und wirklich um ihre Gäste bemüht, mit Deutsch, Englisch, Händen und Füßen hat man sich sehr gut verständigen können. Der Hoteldirektor ist Deutscher aus Heilbronn, und die Gästebetreuung läßt keine Wünsche offen. Der Arzt ist ein sehr ruhiger Mann, der auch durchschnittlich gut deutsch spricht (es hat aber gut ausgereicht, zur Not kommt vom Hotel jemand zum übersetzen mit). Es gibt im Pharao Club den kostenfreien Wäscheservice, den wir aber nicht genutzt haben. Zimmer und Anlage waren tiptop sauber, die Kellner in den Restaurants immer freundlich. Die Trinkgelder haben wir immer den Kellnern gegeben, wenn sie die Belege zum unterschreiben brachten. Und nach dem Urlaub noch in jedem Restaurant was in die Trinkgeldkasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ziemlich weit vom Hotel weg (Gehzeit etwa 7 - 10 min), und viel zu klein. Wenn man jedoch gegen Mittag zum Strand geht, kriegt man einen schönen Platz im Schatten. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser herrlich warm, nur sollte man Badeschuhe mitnehmen, die man auch im Wasser anläßt (Korallen!) (Traumhaft schön zum Schnorcheln!) Und was das tollste ist: Es gibt gescheite Liegen am Strand und am Pool, die a) stabil und b) auch noch bequem sind. Meiner Ansicht nach ist ganz Makadi Bay eine einzige Hotelanlage. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, jedoch wird in Ägypten gefahren wie die gesengte Sau. (entschuldigung, etwas passenderes viel mir nicht ein) Über einen örtlichen Anbieter und die TUI haben wir einen Ausflug in die Wüste (Sonnenuntergang und Beduinenbesuch) gebucht, auf den wir aber auch hätten verzichten können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag Animation in der Hotelanlage, aber zum Glück unaufdringlich. Wer also nicht wollte, mußte auch nicht. Einen Supermarkt gibt es, auch mit humanen Preisen. Und eine Einkaufsstraße auch, aber man wird leider ziemlich in die Geschäfte "reingequatscht" Kinderpool und Poolbar sind vorhanden, im Pool selber kann man an allen Stellen stehen. Keinerlei Lärm- und Geruchsbelästigung, was sehr angenehm war. Abendprogramm war jeden Abend auf dem Marktplatz vor dem El Shisha bzw. dem Blue Cafe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team