Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Einschränkungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selbst ist sehr schön, sauber und sehr gepflegt. Alles in orientalischem Stil gebaut. Wir hatten Pharao Club gebucht und da war wirklich ALLES inklusive. Sehr angenehm war der kostenlose Wäscheservice. Es waren überwiegend deutsche Gäste anwesend ausserdem gab es noch Russen und Italiener. Am Strand einfach freie Liegen in der prallen Sonne schnappen und auf die Rückseite eines Windschutzes schleppen. So kann man auch erst um 10 Uhr am Strand ankommen und vorher sogar frühstücken. Bei dem Typen der Parfüm verkauft (Wo kommen Sie her ? Aus Bayer ? JA do schau her..) sich nicht draufheben lassen und wegen zwei angebotener Tees Essenz für 80 Euro kaufen. Es geht auch für 10 Euro ... Wir können das Resort mit Abstrichen weiterempfehlen, werden selbst jedoch nicht mehr hinfahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Junior Suite) war das Grösste was wir bisher in einem Urlaub hatten. Geräumig, sauber und sehr schön. Die Zimmer werden zweimal täglich gereingt (Pharao Club) und sind nicht hellhörig. TV, Strom etc. ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht, dass fremde Länder anders würzen sollte jedem klar sein. Man hat z.B. etwa 2m Salatbar im Vergleich zu 20m in der Dominikanischen Republik. Obst zum Frühstück: Mangelware. Leider geht es auch zu Stoßzeiten äusserst eng zu - etwa zu mager dimensioniert für ein 5 Sterne Resort. Servicepersonal und Hyniene waren OK aber unserer Meinung nach keine 5 Sterne. PS: Währen ich diese Zeilen schreibe, habe ich immer noch Bauchweh ... Meine aus den Karibikurlauben geliebten Longdrinks konnte ich leider nicht geniessen da ungeniessbar bzw. bereits um 14 Uhr z.B. die Bananen aus waren. Die a la Card Restaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service konnten wir uns bis auf wenige Ausnahmefälle wirlich nicht beschweren. Fast alle Bediensteten haben immer versucht uns gut zu bedienen und uns bei Laune zu halten. Ein wenig Trinkgeld hilft da sicher auch nach. Die Bedienungen sprechen auch fast alle gut deutsch. Zimmer-Reinigung, Wäscheservive etc. war stets in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand stellte aus unserer Sicht das erste Hauptproblem dar. Es ist ein Resort in zweiter Reihe und man verläuft sich am Anfang. Läuft man in der Mittagshitze zurück, wird der Weg mit Kindern schon zur echten Belastung. Das zweite Hauptproblem ist der Strand selber. Dem Saraya stehen etwa 50 Meter Strandabschnitt zur Verfügung. Das hat zur Folge, dass zur Frühstückszeit ein Wetttlauf nach den Schattenplätzen beginnt - da kommt Ballermannfeeling in einem 5 Sterne-Resort auf ! Es gibt genügend Liegen aber halt nicht genügend Schattenplätze. Etliche gingen deshalb gar nicht mehr ans Meer. Die Situation am Pool ist traurigerweise ähnlich. Schade eigentlich, dass so viel Symphatie für die eigentliche Anlage verloren geht. Der Strand rechts (Makadi Beach) und links (Oasis) ist sehr viel grösser. Die Steine im Wasser, die ersten paar Meter, sind störend aber nicht tragisch. Beim Le Merdiedien, etwa 300 Meter links ist der Strand so feinsandig und flach wie man es sich eigentlich vorstellt. Hat man die Steine überwunden, wartet eine faszinierende Unterwasserwelt ...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr gepflegt und sauber. Leider sind jedoch nicht genügend Schattenplätze vorhanden - da wird echtes Ballermannfeeling möglich, da bereits um 10 Uhr die Ersten um reservierte Liegeplätze streiten. Das hatten wir so in einem 5 Sterne Resort nicht erwartet. Eine Beschwerde bei der TUI Dame hat nichts gebracht ... Die Animation war eher mager, aber da wir als Familie dies nie nutzen, möchten wir dies auch nicht beurteilen. Der Kinderclub war sogar sehr bescheiden. Muss im Oasis sehr viel besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team