- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick klasse, nach einigen Tagen schwächelt es aber ganz gewaltig. So bekamen wir zwar Bademantel, aber die Handtücher wurden hartnäckig liegen gelassen und nicht gewechselt. Fragt man im übrigen 3 Leute zu einem Thema bekommt man mindestens 5 Antworten. Im Pahrao-Programm ist z.B. ein Wäscheservice inclusive - das bekommt man nur nicht gesagt. Schade eigentlich! Wie schon in anderen Beiträgen hier erwähnt sollte man gut russisch sprechen, um sich so richtig wohl zu fühlen. Das Verhalten dieser Menschen ist eine einzige Katastrophe und scheinbar hat sich das Hotel dahin gehend angepasst. Laut, hektisch, unfreundlich, schlampig und eine sagenhafte Ellenbogenmanier gepaart mit absoluter Ignoranz. Mein Fazit: Eher ein 3-Sterne-Hotel und die Sterne absolut nicht würdig!!! Ich hatte schon hoteltechnisch schönere Urlaube in Ägypten!!!! Dennoch waren es superschöne Tage, da ich mir selbst vom Essen und den wirklich kulturlosen Russen nicht die einzige Woche im Jahr verderben lasse! Wenn man dieses Hotel zum Schnäppchenpreis bekommt, ist es sicherlich OK - für einen Jahresurlaub kann es zu einer Spaßbremse werden. Wir waren halt tagsüber kaum in der Anlage und deshalb können wir auch positiv auf diesen Urlaub zurück sehen.
Es gibt unterschiedliche Arten von Zimmern. Wir hatten leider nur ein Kleines im Erdgeschoss und da haben wir festgestellt, dass man von außen die Balkontür öffnen konnte!!! Wertsachen von daher GENERELL einschließen. Es gibt im 3.Stock superschöne Zimmer, da sollte man drauf achten. Achtung: Bei einer frühen Anreise sind die Zimmer vor 14:00 Uhr nicht beziehbar!!!!! Mit einem Nachtflug und einem Kleinkind ist das eine unmögliche Sache!!!
Essenstechnisch konnte man sich zumindest beim Frühstück sehr wohl fühlen. Alle anderen Mahlzeiten waren einem 4 1/2 Sterne Hotel in Ägypten keineswegs angemessen!!!! Die Salate waren alt und runzlig, die Speisen kalt und wenig gewürzt. Die Themenabende konnte man nur an der Dekoration erahnen. Leider gab es auch wenig einheimische Küche. Die Qualität war einfach nur miserabel!!!! Es kann auch schon vorkommen, dass man die Servietten der Vorgänger am Platz hatte. Da waren die Kellner leider nicht so aufmerksam. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt, da sie nicht im All In Programm dabei waren. Es gab zwar einen Gutschein, aber da wir den mangels Gästebetreuung erst am vorletzten Tag bekamen war es dann nichts mit einem richtig leckeren Essen.
Gegen den Service und das Personal am Strand, in den Restaurants und im Zimmer ist nichts zu sagen. Die Rezeption ist zumindest anfänglich gut gelaunt. Sobald man allerdings ein Problem hat, schlägt das schon mal um. Sicherlich kein Wunder bei dem Klientel. Allerdings sollte man da schon differenzieren können!
Die Anlage ist Teil eines großen Resort. D.h., man kommt übergangslos in andere Hotels kann aber die dortigen Angebote nur nach Laune des Personals benutzen. In diesem Resort als auch im Hotel gibt es Einkaufsmeilen, die allerdings den Weg zum Strand aufgrund der arabischen in-die-Geschäfte-Lockmethode reichlich erschwert wird. Am Strand gibt es Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten und etwas weiter entfernt auch Wasser-Ski und ähnliche Späße. Das wohl hauseigene Kamel wird auch den ganzen Tag am Strand lang geführt und die Kinder haben an diesem Ritt definitiv viel Spaß. Achtung: Da gibt es je nach Tageslaune unterschiedliche Preise. Zwischen 5 und 10 € war da für 10 minuten alles vertreten. Das angebliche Hausriff ist leider ziemlich kaputt. Allerdings kann man schon ein paar ganz nette Fische und auch Rochen sehen. Leider sind viele Urlauber der Meinung, sie müssten sich auf das Riff stellen und so sieht es denn auch aus. Besondes erwähnenswert ist das Spa direkt gegenüber. Dort gibt es Wellness pur für nicht ganz so hohen Preis. Einfach nur gigantisch gut!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und schön. Zum abendlichen Entspannen nach dem Strand war es prima. Da der Strand leicht erreichbar war und mit tollem Bau-Sand, Kicker, Dart, Volleyball, Essen und Getränken alle Bedürfnisse befriedigt, waren wir nicht allzu oft am Pool. Die Kinderanimateure waren übrigends weltklasse, obwohl mein Sohn nicht mitgemacht hatte. Sie hatten aber auch zu "fremden" Kindern einen regen Kontakt. Die Abendshows waren unterhaltsam und abwechslungsreich. Fakir, Live-Musik, Schlangenshow waren schon sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team