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Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder.....
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem sehr sauberen und gepflegtem Zustand. Die Anlage ist groß und sehr weitläufig. Gäste vorwiegend mittleren Alters, einige Familien, einige junge Paare. Deutsche, Russen, Franzosen, Japaner. Ab 18.00 Uhr erhob sich in der Hotelanlage ein übelrichender Geruch (Gülle). Scheinbar hatte es irgendetwas mit der Abwasseranlage zu tun. Das Essen war eine abolute katastrophe. Wenn das Essen und die Animation gut wären, hätte dieses Hotel tatsächlich 5 Sterne verdient. Bei allen Geschäften kann man handeln (bis zu 50%) sind drin. Ausser im Supermarkt. Da sind die Preise fest.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Groß und sauber. Leider konnten wir abends das Fenster nicht aufmachen da es immer nach Gülle roch ( Unser Zimmer war zum kleinen Pool hin). Fernseher mit deutschem Programm war vorhanden. Klimanlage war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hotel war extrem langweilig!!! Nach dem dritten Tag kannte man das komplette Programm der gesammten 2 Wochen. Das Kidsmenue war auch immer das gleiche. Das war aber nicht das Hauptproblem. Das lag nämlich in der verträglichkeit der Speisen! Fast alle im Hotel hatten hammerharte Magenprobleme. Insbesondere Durchfall, Magenkrämpfe und erbrechen. Das ging echt nicht mit rechten Dingen zu. Dabei war es egal ob man die Leute die im Sunflower Restaurant oder im El Nakhil Restaurant gefragt hat. Unser Tip: Nehmen sie ausreichend Medikamente mit. Übrigens hatten die Leute die von der Einwöchigen Nil Kreuzfahrt kamen keine Probleme mit dem Essen. Das kam erst nach 2-3 Tagen im Hotel. Seltsam oder??? Das Essen entsprach niemals 4,5 Sterne !!! Durch die ganzen Magenprobleme geben wir hier nur 1 Stern. Nervig war übrigens das man für jedes Getränk das man bestellt hatte einen Zettel unterschreiben mußte. Das habe ich in noch keinem All inkl. Hotel erlebt. Das Personal war im großen und ganzen freundlich und hat die Tische schnell abgeräumt und wieder frisch gedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war ok. Es gab alles. Vom Doc bis zum Fitness Studio. Schade nur das das personal kaum English kann. Und alles war sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht gerade sonderlich gut. Bis zum Strand sind es ca. 10 Minuten. Der Strandabschnitt ist nicht gerade groß. Um ins Wasser zu gehen benötigt man Badeschuhe, da der Untergrund steinig ist. Schön ist am Strand eigentlich nur das Korallenriff das zum Schnorcheln einlädt. Das Makadi Bay Resort ist abgekapselt von der Umwelt. D. h. man hat ein paar Hotels, ein überteuertes Einkaufszentrum und das wars. Liegt quasi am A.... der Welt :-) Einzig erfreulich ist die kurze Transferzeit vom und zum Flughafen (ca. 30 Minuten).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Völlig Lustlose Animateure rannten ab und zu am Pool rum und haben sich und die Gäste gelangweilt. Gelegentlich wurde Wasserball, Volleyball und etwas Gymnastik gemacht. Je nachdem wie die Animteure Lust hatten. Das war das schlechteste an Animation was wir je gesehen haben. Das Animtionsteam sollte man geschlossen in die Wüste schicken und ein neues einstellen! Die Abendunterhaltung war auch super Langweilig. Immer das gleiche nur mit einem neuem Namen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team