Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Zum 2. Mal mit inzw. "halbstarken" Kids genossen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Familienhotel in zweiter Baureihe mit einem angenehmen Weg zum Meer. Service und Freundlichkeit werden hier bis zum kleinsten Mitarbeiter verinnerlicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück und haben bei unserem 2. !! Aufenthalt unser Wunschzimmer in der obersten Etage wieder beziehen dürfen. Daher können wir nur diesen Gebäudekomplex und dieses Zimmer beurteilen. Unser Familienzimmer war groß und geräumig. Genügend Ablageflächen für Kleidung UND Koffer! Das Bad war auch für größere Personen angenehm. Unser Balkon mit Sitzmöbeln und Wäscheleine zeigte zum Ruhepool. Was wir besonders am Abend sehr schätzen. Obwohl die Disco Luftlinie nicht weit entfernt ist, hat uns die Musik zu keiner Zeit gestört. Wir hatten einen besonders herzlichen Reinigungsmitarbeiter, der uns stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und uns auch stets freundlich begrüßte. Es fehlt uns an nichts in dem Zimmer. Alle üblichen Ausstattungen waren vorhanden und wir haben uns immer über eine frische Wasserflasche gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben mehrfach am Tag immer in unterschiedlichen Restaurants etwas gutes zum Essen gefunden. Es sollte wirklich für jede Geschmacksrichtung etwas dabei sein. Uns gefiel besonders das schnelle Snack-Angebot am Strand. Am Abend empfanden wir eine größere Auswahl der Speisen im großen Büffet-Restaurant - die angenehmere, etwas ruhigere Atmosphäre im ausgebuchten Hotel-Zeitraum erlebten wir im kleineren Familien-Restaurant. Dort feierte unser Sohn auch seinen -von den Mitarbeitern sehr liebevoll gestalteten- Geburtstag inkl. Torte, Ständchen und Glückwunschkarte. (Alles inklusive ! - toller Service)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hier einfach toll. Wir haben schon viel auf der Welt gesehen und nur hier den für uns besten Service erlebt. Sehr viele Mitarbeiter sprechen gutes Deutsch. Es sind alle bemüht höflich und freundlich den Gästen zu begegnen. Selbst die Gärtner oder Handwerker. Man erkundigt sich immer höflich nach dem Wohlbefinden und auch Kritik bei der wöchentlichen Umfrage der Hotelführungsmitarbeiter wird diskussionslos aufgenommen. Nachdem wir tagsüber am Pool einen kleinen "Kritikpunkt" angesprochen hatten, klingelte bereits am Abend auf unserem Zimmer das Telefon mit einem Lösungsvorschlag. Der Service-Gedanke in diesem Hotel ist einfach fantastisch. Wir hatten sogar die Möglichkeit ein kurzes Gespräch mit Herrn Walter Plangenauer (General Manager) zu führen. Er nahm sich auch für einen lockeren SmallTalk Zeit und Ruhe. Sehr sympathisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Baureihe direkt am Strand in der Makadina Bucht. Transfer vom Flughafen ca. 30 - 45 Minuten. Die Hotelanlage ist mit der speziellen Bauart der einzelnen Gebäudekomplexe und den Gärten und Poolanlagen schön angelegt. Es führen viele schöne Wege durch die Anlage. Auch für einen kleinen abendlichen Spaziergang nach dem Essen geeignet. Zum Strand läuft man auf einem (auch Kinderwagengeeigneten) Weg zwischen zwei in erster Reihe liegenden Hotels durch. Auch bei starker Hitze durch die Beschattung der Pflanzen angenehm. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt mit Schirmen und Liegen. Zum Rutschenpark fährt regelmäßig ein Shuttle-Bus (inklusive)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders für Erwachsene und Kleinkinder wird sehr viel geboten. Die Poolanlagen sind auf Sport und etwas Ruhe aufgeteilt. Dieses Jahr verbrachten wir mehr Zeit am Sport-Pool. Wie wir bereits vor Ort angemerkt hatten, war das Angebot in unseren Osterferien für die "Halbstarken" schlichtweg nicht vorhanden. Die Jugendlichen mußten teilweise Beach-Volleyball-Felder oder Poolbereiche räumen, obwohl sie gern mitgespielt hätten. Darauf hätten die Animateure reagieren müssen. Aber dies wird sicherlich in der Hauptferienzeit besser umgesetzt. Am Strand werden viele Ausflüge usw. angeboten. Ein Schnorchel-Ausflug ist natürlich eigentlich am roten Meer ein absolutes Muss. Wir hatten dieses Jahr einen Alternativ-Ausflug zum TUI - Angebot gewählt (da günstiger) und unser Fazit war: auch wenn TUI fast doppelt so teuer war, hatten wir am Ende des Tages mehr von der schönen Insel als der nur einstündige Aufenthalt mit einem der Strandanbieter. Die schöne Mahyma-Insel würden wir also nur mit TUI empfehlen. Reine Schnorchelausflüge sind mit den Strandanbietern allerdings super! (Mit professionellen Foto- und Videoerinnerungen) Da jeden Abend Champions-League-Spiele am Sport-Pool auf einer großen Leinwand übertragen wurden, können wir das Abend-Entertainment-Programm nicht beurteilen ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah Wir freuen uns, dass Sie bereits zum 2. Mal bei uns waren und bedanken uns für Ihre tolle Bewertung inklusive 6 Sonnen. Wiedersehen macht grosse Freude. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer