- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Blitzsauber gepflegtes, großes Orient-Stil-Hotel mitten in einer grünen/blühenden Oase, reichlich Platz, 2 große Pools mit Kinderbecken und Poolbars im Centrum der Anlage. Familienfreundlich, überwiegend deutschsprachige Gäste, auch aus div. Ostblockländer, aber in der Minderheit und daher nicht unangenehm(wie die Russen im Conrad 2002, die sich entsprechend daneben benahmen)Wir waren zwei Paare 58/60, 37/42 und 9 Jahre. All Inclusive bedeutet alles Inclusive! Keine Nebenkosten!(Außer Internet, 30 Minuten kosten 12 Ägypt.Pfund) Preis Leistung OK Hotelleitung aus Österreich spricht für Qualität !!!!! Gebucht über Delphin Touristik Drei Tauchbasen in der Bay: 1.)sehr teuer,2.)nur für Gäste die Massenabfertigung suchen. 3.)Für den Tauchspot bei Halbtagesfahrten keine Ansprüche stellen oder nichts besseres kennen!! Fahrt max.10 Minuten zu einem Hausriff, Tauchen max.1h (12/L Alu)dann warten am Boot bis Tauchkurs beendet 4.)Tauchschiff bei Tagesfahrt für 16 Taucher und dazu 6 Schnorchler viel zu klein, zuwenig Platz zum Anziehen, zuwenig Schattensitzplätze bei drei Stündiger Anfahrt zum Panorama Riff( bekannt guter Tauchspot)mit extra Aufpreis für lange Anfahrt. Waren als erfahrene (350TG) Taucher mit einem OWD bei Aquarius Diver im französischen Hotel Azur. Ist um eine Spur billiger als die anderen, Schiffe am Steg vom Le Meridien, aber nicht wirklich zu empfehlen. Ausrüstung kann nicht beurteilt werden, laut Preisliste ist das Ausborgen teuer, hatten Eigene !! Fazit: Anfänger mit wenigen Tauchgängen, müssen leider so Erfahrung und die benötigten Tauchgänge machen. Eventuell im Centrum von Hurghada (Sekalla - Richtung Bootswerft), weiter entfernt von großen Hotelanlagen, eine nicht so überlaufene Basis finden, großer Nachteil ist täglicher Transfer über etliche Kilometer. Aus jahrelanger Erfahrung empfehlenswert sind am Roten Meer nur Safaris. Im Anschluss, nach der Tauchsafari, Relaxurlaub im Hotel.
Betten, Kühlschrank, Klimaanlage, Sauberkeit, Größe, Fön, Stecker, TV usw.Zimmer mit eigener Terrasse (oder Balkon)sind 6 Sonnen wert!!
Für die Küche und Restaurant sind 8 Sonnen zuwenig!!!!! Fantastisch gut, abwechslungsreiche Themenabende in Büffetform, für jeden Gaumen etwas,(wer da nichts findet, soll zu Hause bleiben und sich sein sicher nicht so gutes Essen, selber kochen!!!) und von 7h Früh bis spät Abends, plus Pizza und Snaks, verschiedenste Kuchen und Obst, große Salatbar, Softdrinks, Wasser, gezapftes Bier, rot-weis und rose Wein, Coktails, Brandy, usw. Nachmittags kommen die Köche mit Trommeln und bringen einen 4 Meter langen Apfelstrudel(österr.Qualität) zur Poolbar Ein winziges Minus im Restaurant, ist für die Musik als Geräuschkulisse, die Filmmusik der Titanic, und ähliches,zu jeder Tageszeit als endlose Wiederholung gespielt
Am Pool,absolut "NERVIG" die sich ständig wiederholende, sehr laute TECHNO- MUSIK, bei der Bitte um etwas mehr Abwechslung gab es von der Aqua-Gymnastik Dame eine mehr als "patzige" Antwort, das sei ein Club und kein Altersheim!!!!Desshalb Abzug einer Sonne!! Animation und Abendprogramm dürfte bei sichtbar regem Zulauf OK gewesen sein. Wirklich freundliches und zu Scherzen aufgelegtes, hilfsbereites Personal. Keine sprachlichen Probleme, Englisch und DEUTSCH, oder mit einem Lächlen, mit Hand und Fuß. Zimmer blitzsauber, nette Handtuchfiguren am Bett, nötiger Lampenwechsel im Bad, bevor von uns gemeldet!! Check-In-Out, Reception usw. freundlich. Keine offene oder versteckte "Bakschis"forderung, diskret aufgestellte Trinkgeldboxen.
Makadi Bay ca. 30 km von Hurghada/Flughafen, mitten in der Wüste, Einkaufcenter für umliegende Hotels in der Bay, mit großem Warensortiment. Oder mit Shutle-Bus oder Taxiservice nach Hurghada, um ca.5€ für Hin und Rückfahrt. Nicht nach Down/Town fahren!! lästige Schlepper!!! Ortsteil Sekalla ist zum Einkaufen und bummeln mit einer langen Geschäftsstrasse besser. Handeln, und Preise vergleichen!!! Schattiger Fußweg zum gepflegtem Strand ca.10 Minuten, vorbei am sehr lauten italienischem Nachbar-Hotel. Liegen und Sonnenschutz, Strandbar mit Snaks, Duschen. Lästige Strandverkäufer, trotz gehisster roter Fahne (sollte will in Ruhe gelassen werden- signalisieren)Abzug einer Sonne!! Überraschend schönes Hausriff,mit vielen bunten Fischen, trotz vieler unvernünftiger Gäste (auf Wienerisch- "Vollidioten") die sogar Barfuß!! auf den Korallen stehen!! Ohne zu wissen, das daß sehr gefährlich ist, Seeigel in den Riffspalten, gut getarnter und giftiger Steinfisch usw. Es wird ständig darauf hingewiesen, dass Korallen sehr zerbrechlich sind und Jahrzehnte für ein paar Zentimeter brauchen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sind groß, sauber und gepflegt, Liegenreservierung in der Früh ist lästig aber notwendig, da viele Gäste auch für jedes Kind, den ganzen Tag eine Liege beanspruchen, obwohl diese im Kinderclub, oder ständig unterwegs sind, und die Liege maximal als Handtuchablage benötigen. Ideal wäre, mit Berechtigungskarten, pro Erwachsenen eine Liege; und für Familien mit zwei Kinder nur drei Liegen usw. WC und Duschen immer sauber. Laute Techno Musik, oben bei Service bereits beschrieben!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Crista |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer