- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren 3-stöckigen Wohngebäuden. Wobei zwei Gebäude für das Family Resort sind (eher für Familien mit Kindern wie der Name schon sagt). Die Gäste in diesem Hotel sind schätzungsweise zu 80% aus Deutschland und Österreich. Die restlichen 20% verteilt sich auf Russland, England und Holland. Die Anlage ist sehr sauber und ordentlich. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 - 35. Das Hotel ist eher auf Familien ausgerichtet. Wer also einen Fun- und Actionurlaub will, der ist hier nur bedingt richtig. Wer aber relaxen will und gelegentlich zum Tauchen und Schnorcheln gehen will, der ist hier genau richtig. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Quallen im Wasser (haben nicht gebrannt), was anscheinend zu dieser Zeit normal ist.
Die Zimmer waren zwar nich riesig aber durchaus mit genug platz um sich so frei zu bewegen ohne dass man ständig über irgendwelche Gepäckstücke steigen muss. So wie wir es gesehen haben, verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit Stühlen und einem Tisch. Alle Zimmer waren voll klimatisiert. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber geputzt. Wer seine Lieblingsserie im Urlaub nicht verpassen will, der wird auch nicht enttäuscht, da fast alle deutschen Hauptsender empfangbar sind.
Das ist eigentlich der einzige Punkt, der uns in diesem Hotel nicht so gefallen hat. Es gab zwar jeden Tag genügend zu Essen, doch leider etwas einfallslos. Frühstück eigentlich wie üblich mit Obst, Brötchen, Eiern, Würstchen, Marmelade, Müsli usw.... Mittagessen war am Strand bei warmen Sandwiches möglich. Am Pool gab es täglich Pizzen die man selbst belegen konnte und im Restaurant gab es ein abgespecktes Abendessen. Das Abendessen hätte nach unserem empfinden etwas Abwechslungsreicher sein können. Es zwar immer sehr gut nur leider war es bis auf ein paar Ausnahmen immer das gleiche.
Das Personal war stets sehr hilfsbereit und freundlich. Außer, dass die Kofferträger mit zwei Euro Trinkgeld nicht einverstanden sind und deshalb beim Zimmerverlassen schon mal Zimmertür demonstrativ offen lassen. Das Servicepersonal sprach im grossen und ganzen alle deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber geputzt.
Das Hotel liegt in dem Retortenort Makadi Bay, welches aus sieben weiteren Hotels besteht (weitere sind im Bau). Der Ort ist mit einer Mauer umgeben, so dass sich hauptsächlich Urlauber dort aufhalten. Der Ort hat natürlich eine obligatorische Einkaufsstrasse, wo es eigentlich alles gibt was man so braucht oder auch nicht. Der Bustransfer vom Flughafen dauert ca. 30 - 45 min. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, so dass man ca. 5 min zum Strand laufen muss. Was aber für uns nicht sehr störend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Taucher und Schnorchler kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Das Riff vor dem Hotel ist nur etwa 50 - 70 m vom Strand entfernt und bietet eine Vielzahl von verschiedenen Fischen in allen Farben. Wer Tauchen will, hat die Möglichkeit über die am Strand gelegene Tauchbasis, Tauchgänge zu machen. Im Hotel kann man alle mögliche obligatorischen Sportarten treiben. Angefangen vom Wasserball bis Bogenschießen. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war nicht immer umwerfend. Meistens spielt an der Poolbar abends auch live musik, so dass man nicht unbedingt das Animationsporgramm anschauen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer