Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage mit bestem Preis-/Leistungsverhältni
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte Hotelanlage, ca. 4 Jahre alt, die auch ständig von Gärtnern gehegt wird. Zunächst wirkt die Anlage etwas unübersichtlich aber nach ein paar Tage hat man sich orientiert. Preis/Leistung ist bei AI ok, allerdings ist das Abendessen ziemlich einfallslos, außer die Dinner an den Sonntagen. Die Anlage ist sehr familienfreundlich und das Family Resort war fast nur von Deutschen belegt. Es ist mir trotz AI kein Gast unangenehm aufgefallen (sprich: betrunken), denn es konnte schon ab 10:00 Uhr, entgegen der Angabe des TUI-Kataloges, Alkohol an den Pools und an der Strandbar konsumiert werden. Aufgrund der Wechsel von klimatisierten Räumen in die Hitze (lässt sich leider nicht vermeiden!) und zurück haben wir uns alle eine Bronchitis/Stirnhöhlenerkrankung und und die jüngste beinahe eine Lungenentzündung zugezogen. Tipp: im Zimmer nachts auf die Klimaanlage verzichten und besser abends den Raum beim Verlassen vorkühlen. Trotz der gegebenen Hygiene haben sich viele Gäste einen Virus eingefangen und wurden krank. Erreichbarkeit über Handy kein Problem (MobiNil wählen!). Das Preis-/Leistungsverhältnis war wirklich ok!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Familienzimmer kam uns recht klein vor. Es ist nur ein Schrank vorhanden, in dem die Sachen von 4 Personen nur schwer zu verstauen sind. Die Möbel waren zweckmäßig aber nicht üppig. Das Bad war eher spartanisch und passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Kühlschrank kühlte nur mäßig. Unser Roomboy war trotz Zahlung von Bakschisch recht schlampig mit dem Putzen; Handtücher wurden für uns vier auch nicht immer komplett getauscht. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse, wir hatten Gartenansicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurantes und Poolbars. Das Abendessen war recht einfallslos, wurde aber durch die permanenten Snacks, die tagsüber angeboten wurden, ausgeglichen. Die verlassenen Tische wurden umgehend von den Kellnern neu eingedeckt. Sie haben immer einen freundlichen Spruch auf den Lippen und singen sehr häufig. Kindermenüs und Snacks wurden immer angeboten und auch Themenabende; am besten waren die Sonntag Dinner, wo entsprechende Bekleidung angebracht ist. Getränkeauswahl ist auch o.k., leere Bierfässer werden z.B. umgehend ersetzt. Allerdings ist die Atmosphäre recht laut und hektisch im Restaurant, eigentlich wie sonst auch bei HP, wenn alle zeitgleich zum Buffet stürzen. Das hat mich gewundert, da alle Gäste AI hatten!


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam; allerdings wird nur morgens Kaffee oder Tee am Tisch ausgeschänkt, alles andere ist im Rahmen der Selbstbedienung zu bekommen. Nur an der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, aber nicht immer verstanden, wie wir erfahren haben. Auf Wünsche und Nachfragen wurde hin und wieder mit Unverständnis und schwerfällig reagiert, eigentlich nicht nachvollziehbar. Die Kellner verstehen auch noch ein wenig deutsch, die Zimmerjungs überhaupt nicht (auch kein englisch). Aber man kommt trotzdem klar. Der Wäscheservice für 12 Euro war spitze, unser Roomservice trotz "Bakschisch" nur sehr mittelmäßig. Trinkgelder wurden von keinem Angestellten verlangt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß benötigt man je nach Lage der Zimmer ungefähr 10 Min. bis zum Strand. Der Weg dorthin ist in der Anlage ausgeschildert. Der Weg zum Makadi Center ist allerdings ungenügend beschrieben; wir wurden an dem ersten Tagen um die gesamte Anlage zum Center geschickt, obwohl direkt in der Anlage, am kleinen Pool, ein Weg zum Center vorhanden ist. Außer den 5 Hotelanlagen ist keine "Ortschaft" vorhanden, nur reine Wüste. Ein Shuttelverkehr nach Hurghada ist aber vorhanden. Der Strand ist auch sehr gepflegt und auch bei späterem Erscheinen haben wir vier immer noch einen Schirm und Liegen für uns bekommen. Das Wasser ist sehr klar und beim vorgelagerten Riff kann man beim Schnorcheln wunderbar die Fische beobachten. Flossen und Brillen sind kostenlos (nur Kaution) am Strand auszuleihen. Dusche und Strandtoilette topp.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle möglichen Sportarten wurden wie bekannt angeboten, dazu Boccia am Strand und auch Massage am Strand (gegen Gebühr). Es gibt kleine Geschäfte in der Anlage und auch ein Internetcafe. Wasserpfeifen kann man allerdings nur in einem Extraraum mit Kaffee oder Tee genießen, was wir allerdings deshalb gerade nicht gemacht haben. Die Pools und der Strand wurden täglich gepflegt; es waren immer ausreichend Liegen für alle vorhanden. Der Pool war immer 28 Grad warm, das Meer wohl etwas wärmer. Handtücher für Pool oder Strand gibt es im Tausch täglich neu. Kinderclub, Betreuung etc. auch vorhanden und wurden reichlich genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer