- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel an sich ist recht ordentlich und entsprach in etwa unseren Erwartungen. Das größte Manko ist allerdings die Qualität von Essen und Trinken. Im Restaurant ist zwar eine recht große Auswahl an Speisen, die Getränkeauswahl ist allerdings mangelhaft. Es gibt eine Zapfanlage für Softdrinks (Cola, Limo, etc.). Es gibt EINE Zapfanlage für Bier und EINE für Wein (Es gibt genau je einen Hahn für einen grausamen Weisswein, Rotwein und Rosé). Eine Weinkarte oder ähnliches gibt es schlichtweg nicht. Der Wein ist nicht zu genießen. Der Bierhahn ist start umworben. Das Bier an sich ist trinkbar, allerdings sehr dünn. Es währe eine sehr gute Idee, wenn wenigstens für die Getränke eine Bedienung eingeteilt würde. Es gäbe viel weniger getummel und Frust. So wäre z.B. auch der Boden um die Softdrink-Zapfanlage nicht so klebrig... Die Bedienung ist insgesamt sehr träge und hat eine merkwürdige Art, mit sehr abgedroschenen Späßen die Gäste bei Laune zu halten. Selbst unsre kleinen Kinder wollten nach 3 Tagen nur noch in Ruhe gelassen werden. Beim Abräumen ist das Personal allerdings sehr fix. Man hat gerade das Besteck zusammen gelegt, wird einem der Teller unter der Nase weggezogen. Ebenso mit (fast) leeren Gläsern. Die Bedienung der Poolbar ist von gleicher Trägheit und Ignoranz. Auf der Karte stehen ca. 10 Cocktails. Ich war fast täglich bei der gleichen Bedienung und bestellte regelmäßig einen "Mai Tai". Selbst nach 14 Tagen musste der gleiche Mann immer noch auf die Karte schauen, wie dieser zusammengemixt wird. Wenn ich Pech hatte, verlas er sich in der Zeile und mixte etwas ganz anderes... Drum dachte ich, steig ich um auf Whisky. Es war eine Pyramide aufgebaut aus Johnnie Walker Red Label Flaschen. Als ich einen trank dachte ich er sei verdünnt oder gepanscht. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass auf der Flasche kein "Johnnie Walker" stand war sondern "John Warden" - ein billiger Fake in ähnlichem Flaschendesign. Dies zeigt einmal mehr die Grundeinstellung der Hotelleitung und des Personals... Entschädigend ist allerdings die (private) Tauchbasis am Strand. Das Personal ist sehr freundlich und die angebotenen Shorttrips und Tagestouren sind sehr schön. Der Strand und die Organisation dort gab allerdings gab wieder neuen Anreiz zur Kritik. Es gibt eine strikte Einteilung des Strandes zu den zugehörigen Hotels. Man wird sofort des Platzes verwiesen, wenn man das falsche "all inklusive"-Bändchen trägt auf einer "benachbarten" Liege - obwohl alle zum selben "Makadi-Komplex" gehören. Ebenso wird man nur an der einen "zuständigen" Strand-Bar bedient. Ein bereits gezapftes Bier an einer "falschen" Bar wurde on der Bedienung in den Ausguss geschüttet, weil ich nicht zum Hotel gehörte - aber alle Hotels dort haben "all inklusive" und kaufen sicher auch zentral ein- naja! Wir unterhielten uns mit anderen Gästen, die gleiches empfanden und berichten konnten, dass die Qualität von Jahr zu Jahr abnahm. Die Gäste teilen sich in etwa 40% Deutsche, 50& Russen, 10% sonstige. Letztlich summierten sich viele negative Eindrücke zu einer insgesamt negativen Erfahrung - vielleicht wären auch einige Kleinigkeiten zu verzeihen, wenn das übrige Gesamtbild stimmte. Schön war allerdings das Meer und das Tauchen. Man sollte aber zum Baden am Strand Badeschuhe einpacken. Wem einen Badeurlaub mit viel Essen und Trinken in beliebiger Qualität gefällt, wird dort vielleicht auch glücklich - wir jedenfalls nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruno |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer