- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kann mich den Vorberichten nur anschliessen. Das Hotel hat eine super Lage. Besonders möchte ich auf die Einrichtungen für behinderte Gäste eingehen, da man dieses sonst nur schwer erfahren kann. Das gesamte Hotels ist mit Rampen ausgestattet. Es gibt bestimmte Zimmer für behinderte Gäste (4127, 4128 und 4129). Diese haben verbreiterte Türen und eine Sitzmöglichkeit in der Dusche. Bitte Zimmer per Email (funktioniert klasse) oder per Telefon (es wird auch Deutsch gesprochen) selber organisieren. Ich habe mich vorher mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und dann auch super schnell das Zimmer bestätigt bekommen. Die TUI kann selber keine Zimmer im Hotel buchen, bitte hier selber aktiv werden. Wir haben nämlich erst nach Vorlage meiner Email das entsprechende Zimmer beziehen können. Für weitere Fragen, einfach mailen. Ich kann die Quad-Tour als nicht behinderter sehr empfehlen. Wir waren bis in die Dunkelheit unterwegs. Hat viel Spaß gemacht. Nur die anschliessende Taxifahrt ins Hotel zurück fand ich nicht so toll, da die Ägypter leider nicht mir Licht fahren und trotzdem bei Gegenverkehr überholen. Für behinderte Gäste raten wir dringend von Ausflügen mit der TUI ab, da die TUI einem zwar sagt dass alles Touren behinderten gerecht sind aber dieses leider überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Beispielhaft wurde uns die Nemo-Tour als behinderten gerecht empfohlen, aber leider kam anstatt eines Bus nur ein Jeep (ok, das ging gerade noch, da wurde halt der Rollstuhl auf das Dach des Jeeps geschnürt) aber das Boot war leider für einen Rollstuhlfahrer überhaupt nicht befahrbar. Falls Ihr weitere Fragen haben solltet, einfach mailen.
Wie bereits gesagt, gibt es nach Rücksprache mit den Hotel bestimmte behinderten gerechte Zimmer. Diese liegen im 4er Block am Familienpool. Ausstattung wie bereits in den Vorberichten beschrieben und zusätzlich verbreiterte Türen am Eingang und zum Bad sowie eine Sitzmöglichkeit in der Dusche. Weitere benötigte Hilfsmittel sollten selber mitgebracht werden.
Das Essen ist, wie bereits mehrfach beschrieben, ausgiebig vorhanden. Klar ist manchmal nicht alles so wie man es gern hätte aber es gibt jeden Tag frischen Salat und frisches Obst und ein super Nachspeisebüffett.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend. Wir haben immer im Restaurant einen Platz gefunden, auch wenn man Gäste sich beschwert hatten warum wir den mit Rollstuhlfahrer bevorzugt behandelt werden. Dieses bedarf aber denke ich keinen weiteren Kommentar. Wie bereits angesprochen, nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem Zimmers (was aber eindeutig Schuld der TUI war, da die TUI den Reisenden behinderten gerechte Zimmer verspricht aber gar nicht einhalten kann) wurden wir mehrfach nach unserer Zufriedenheit befragt. Man kann sich auch ohne Probleme als Rollstuhlfahrer alleine in der Hotelanlage bewegen, überall wird Hilfe angeboten.
Die Entfernung zum Strand ist bereits vorher bekannt und sollte kein Grund zur Reklamation sein. Auch mit Rollstuhl kommt man bis zum Strand, und kann dort auch ein wenig nach rechts und nach links laufen. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Bei der Visaabwicklung am Flughafen wird man als behinderter Gast bevorzugt behandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot ist einfach super. Mir selber hat vorallem das tägliche Angebot an Aerobic gefallen, dass wirklich professionell geleitet wurde. Da konnte man dann ein paar Kalorien vom Vortag abtrainieren. Ansonsten gab es Volleyball, Dart, Aqua-Gymnastik etc. und vorallem die Bingo-Nachmittage mit dem Animateur Reiner waren spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer