Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Erstmals zum Zweitenmal im gleichen Hotel - und wieder KLASS
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und gesamte Einrichtung im gleichen, tadellosen Zustand wie wir es bereits im Oktober 2002 empfunden hatten. Durch die Weitläufigkeit der Anlage sowie die sinnvolle Anordnung der Pools und den dazugehörenden Poolbars gab es nie irgendwelches Gedränge, besonders wenn man bedenkt, daß die Anlage mit nahzu 1300 Gäste ausgebucht war. Die Nationalität der Besucher war auf deutsche und russen, letztere in der Mehrheit, sowie der eine oder ander Engländer beschränkt. Die Mehrzahl der Gäste dürfte zwischen 30 und 50 Jahre gelegen haben Gerne kommen wir wieder, besonders nach der Enttäuschung im Jahr 2003 direkt in Hurgatha, zwar auch in ein 4-Sterne AI Hotel (Grand Siva). Aber außer dem tollen Stand dort lagen Welten in der Qualität dazwischen. Den "Italiener NINO´s" in der Einkaufsmeile kann man empfehlen - in dortigen Fischrestaurant waren wir nicht, sah aber sehr ansprechend aus. Die angesiedelten Kram & Gruschel Geschäfte hatten halt auch die landestypischen "Mausfallenhändlermendalität" sind aber lernfähig. Einfach öfters mal sagen das man dies als Europäer nicht mag - dann spricht sich da rum. Für Familien und Paare Super, für Singles warscheinlich nicht so das rechte "Eldorado"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, alles da was man braucht, alles funktioniert. Durch die Lage des Hotels hat wohl kein Zimmer einen Meerblick - aber wann ist man schon im Zimmer? Wir waren zum 2. mal im 4er Block, dass ist am kleineren Familienpool. Ich denke das ist die günstigste Lage weil, wenn mal eine Veranstaltung auf der großen Poolterrasse ist und man früher zu Bett möchte ist, dort die ruhigste Lage ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotelgelände gabs drei Bars, zwei Restaurants, eine Disco und ein Wasserpfeifen / Tee-Cafe. Am Strand gabs dann auch noch eine Bar mit reichlicher Auswahl an Getränke und Snacks. Die Qualität des Essens würde ich als gut bezeichnen die Quantität mehr als außreichend. Man sollte halt nicht vergessen, dass es nicht einfach ist den Geschmack von deutlich über Tausend Gäste zu treffen - durch das wegfallen vom Schweinefleisch ist die Auswahl der möglichen Gerichte mehr begrenzt als man als europäer glauben mag (Wurst, Schinken, Speck, Schnitzel, Fillet,...usw) Also selbst ich (Michael) als "Essensnörgler" habe immer was gefunden was mir geschmeckt hat. Das beste war für mich immer das Frühstück


    Service
  • Sehr gut
  • TROTZ RAMADAN - perfekt. Keiner des Personals war wegen der Fastenzeit schlecht drauf oder unfreundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, das Personal an den Bars und besonders in den beiden Restaurants waren stets höflich und sehr Aufmerksam. Das Personal vermittelte den Eindruck das sie ihre Arbeit gerne und mit freude machen. Sprachprobleme gab es keine, die jenigen die direkten Gästekontakt hatten sprachen auf jedenfall genügend deutsch und/oder englisch so das eine Unterhaltung leicht möglich war. Beim Personal spiegelt sich sicherlich die Führungsqualität des österreichischen Generalmanagers Herrn Otto wieder. - Hierbei ein großes Lob an das Managent


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nunja, die 250m durch den "Löwenkäfig" zum Strand ist sicherlich "Propektgerecht" ausgemessen. Aber wenn es auch sicherlich 400m waren, was solls - Wir möchten hier nicht meckern wir haben es vorher gewußt - schließlich hatte man ja Urlaub und keinen Termindruck. Außerhalb der Umgrenzung von Makadi Bay ist man mit einem Schritt auf einem fremden Wüstenplaneten. Außer Sand gibt es dort nur noch ein paar Steine. Der Transfer zum Flughafen dauert knapp eine halbe Stunde, ist soweit OK. Die Preise in den paar wenigen angesiedelten Restaurants sind günstig und fair. In anderen HP-Hotels allerdings etwas teuer. Die Tauchschule "Extra-Divers" am Strand kann man empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools waren entsprechend groß ausgelegt und immer sauber (wurden jede Nacht gereinigt !!!) Hier ein Lob an die Gäste, es gab KEINE Reservierungsorgien bei den Sonnenliegen am Pool. Wir sind immer so gegen 9:30 oder später zum Pool oder Strand gekommen und haben IMMER auf Anhieb die drei Liegen gefunden wo wir brauchten, ach den von uns bevorzugten Stellen am Pool. Das Animationsteam hat eine sehr gute Arbeit gemacht ohne das typische bedrängen (Fragen ob man mitmacht JA - aber keine Anmache bei NEIN). Es war auch keineswegs laut am Pool, wir andere geschrieben habe. Die Betreuung für Kinder und jugendliche war gut organisiert. Unser 13-jähriger Sohn hatte zwei Wochen Vollbeschäftigung. Die Abendanimation im Theater ist ganz OK man bemüht sich, man ist halt als Animateur nicht gleichzeitig Theaterprofi


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer