Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Erholungsurlaub im Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große, sehr gepfllegte Anlage, in der wir uns am Anfang immer verlaufen haben. Die vielen Eingänge zu den einzelnen Zimmerbereichen sind teilweise etwas verwirrend. Wir haben oftmals eine Ehrenrunde durch die Anlage gedreht um wieder unsere Zimmer und unser Bett zu finden. Aber ich denke eher unser Problem, da keiner von uns, über einen besonders ausgeprägten Orientierungsinn verfügt. Aber vielleicht auf der Hotelmap einen Hinweis auf die Zimmernummern, für die unfähigen Pfadfinder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für die 4 Sterne absolut in Ordnung. Gepflegt und sauber . Es ist lediglich Seife im Spender im Bad vorhanden, sowie Kosmetiktücker. Also Lotion ect. nicht vergessen einzupacken. Kostenfreies Wasser wurde ausreichend aufs Zimmer gebracht. Die Minibar ist zwar kostenpflichtig , aber die Preise sind absolut human. Leider waren in meinem Zimmer ein paar Säfte vom MHD abgelaufen. Sicherlich hätte ich bei Anruf an der Rezeption (888) neue Säfte erhalten, hier wird auf spezielle Wünsche schnell reagiert . Es gibt einen Wäscheservice, den ich gerne genutzt habe. Ich habe zwar den Wäschesack ( eine Füllung für 15 Euro ) nicht füllen können. Aber auch einzelne Teile wie ein Kleid z.B. für ca. 1,50 , das T-Shirt für ein paar Cent, gewaschen und gebügelt in hervoragender Qualität und frisch duftend, kann ich hier nur empfehlen in die Wäscherei zu gebe. Meine Klimaanlage streikte kurz und wurde flott ,nach einem Anruf wieder in Ordnung gebracht. Was ich einen Hauch zu aufdringlich fand, mein "Zimmerboy" stand ständig am vorletzen Tag und beim Auschecken vor der Tür und erkundigte sich jedes mal ob alles in Ordnund sein. Er hatte schon ausgiebig Trinkgeld erhalten, hätte von mir auch noch einen Betrag zum Schluß bekommen ( er hat wirklich prima gearbeitet), aber dieses aufdringliche Verhalten hat uns einfach etwas genervt. Ok wir wissen das der Lohn der Servicekräfte niedrig ist und Trinkgeld notwendig, aber bitte nicht so plump. Wir hatten im Vorfeld zwei Zimmer gebucht, ein Familienzimmer für 2 Personen , sowie ein DZ Superior zur Alleinnutzung. Leider war es nicht möglich, trotz vorheriger Mails, im gleichen Gebäude unterzukommen. Den anderen beiden Personen im Familienzimmer , oder mir, wäre es absolut egal gewesen in welcher Kategorie wir landen. So waren wir 150 m voneinader in verschiedenen Gebäuden untergebracht , das Hotel war wohl ausgebucht. Sicherlich ging es den meisten Pärchen, so wie uns. DZ oder Familienzimmer wurden nach dem günstigsten Preis gebucht. Diese Schlaf- Nische in den Zimmern braucht man eigentlich nur mit Kids. Also kleiner Tipp bei mehreren Personen oder Familien, mit mehr Zimmern, eher die gleiche Kategorie buchen, wenn Nähe der Zimmer gewünscht wird. Hier ist das Hotel relativ unflexibel. Warum bei Buchung von 2 Personen überhaupt ein Unterschied bei der Unterscheidung von Familiezimmern und DZ stattfindet, ist uns ein Rätsel. Andere Hotels arbeiten da wesentlich flexibler. Außer dieser Nische im FZ haben wir keinen Unterschied festgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr lecker, wenn man davon absieht das Thunfisch und Lamm und manches Rindfleisch auf dem Grill absolut totgebraten wurde. Schade um die eigentlich hochwertigen Lebenssmittel. Der Rest war gut gewürzt, es hat geschmeckt. Ok. die Säfte, wie in den meisten Hotels mittlerer Kategorie , aus Konzentrat. Als Alternative gab es frisch gepressten Saft für 2 Euro. KLar in einige anderen Hotels weltweit inclusive, aber dann liegt der Zimmerpreis für AI auch um ein vielfaches höher. Was wir besonders angenehm fanden, gekühlte Sachen am Buffet waren kühl, heißes teilweise sehr heiß. Hygienisch absolut einwandfrei. Eis wurde von einem Mitarbeiter mit Handschuhen portioniert, einige andere Gerichte auch. Leider kann man immer beobachten das einige Gäste nicht im Umgang mit Vorlegeteilen zurechkommen, oder besser zurechtkommen wollen. Das wird mit abgelutschtem Finger schon mal ( der sehr leckere ) Frischkäseaufstrich vom Löffel geschubst. Leider hatten zwei Personen von uns Pharaos Rache. Ausgerechnet die Beiden die am vorsichtigsten waren. Woran es lag.....keine Ahnung, oder..... sie weiter oben. In der Apotheke im Hotel habe wir am Anfang unsers Aufenthaltes schon Antinal ( 4 Euro das Päckchen, also absolut keine Abzocke) gekauft. Es wirkte nach einiger Zeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war größtenteils sehr zuvorkommend . Ok. der Humor einzelner Kellner im Hauptrestaurant war teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit konnte man mit einem Augenzwinkern leben. Wir wurden flott und mit einem Lächeln bedient, ein kleiner Tip unterstüzte das Ganze noch. Den Service am Strand fanden wir teilweise besser als am kleinen Pool. Getränke werden in der Hitze bis an die Liege gebracht, Hut ab, natürlich wird auch hier ein wenig Tringeld erwartet. Toll fanden wir die Hilfe bei der Suche nach einer freien Liegen. Was uns am kleinen Pool etwas gestört hat, es wurden Liegen um 8 Uhr morgens, vom Mitarbeiter für Gäste reserviert, die noch lange nicht anwesend waren. Eigentlich ein NO GO.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Madinat Makadi besteht nur aus einer Ansammlung von Hotels verschiedener Kategorien, mehr oder weniger weit vom Strand entfernt. Eigentlich ist das Oasis ein Familienhotel mit Animation, und Abendunterhaltung geht aber auch wenn man sich erholen möchte. Man findet durchaus ruhige Plätzchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir eigentlich nicht genutz. Obwohl es an aufdringlichen, nicht dem Hotel zugehörigen Anbietern nicht gemangelt hat. Aber ein Buch vor der Nase, oder geschlossene Augen konnte Ruhe verschaffen. ; )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Bei einem voll ausgebuchten Haus in jeder Zimmerkategorie können wir nicht flexibel sein sondern sind verpflichtet jedem Gast die von ihm jeweils gebuchte Zimmerkategorie zur Verfügung zu stellen. So wie es Ihnen egal ist in welcher Kategorie Sie letztendlich sind, so nicht egal ist es der Mehrheit der Gäste und wir können nicht willkürlich auf Zuruf gebuchte Zimmerkategorien tauschen. Es grüßt Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer