Anja (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Ein Urlaub der keine Wünsche offen lies! :)

Bei der Ankunft waren wir mehr als begeistert.
Nach einer anstrengenden Anreise, kamen wir aus dem Stauen nicht mehr raus.
Die Größe des Zimmers war für drei Personen mit Balkon optimal! Die Einrichtung ist Top modern und stilvoll. Das Highlight war unsere fast barrierefreie Dusche mit Glaswand. Endlich hatte das kuscheln mit unhygienischen Vorhängen ein Ende.
Von der Sauberkeit her können wir uns ebenfalls nicht beschweren. Die Zimmer wurden sehr aufmerksam gereinigt und selbst ich als Meermensch hatte jederzeit Lust in den sauberen und gepflegten Pool zu springen.
Es wurde den ganzen Tag auf Sauberkeit und Erhaltung der Anlage geachtet.
Die Gäste kamen zu 50:50 aus Deutschland und Russland, was allerdings absolut kein Problem darstellte. Sehr viele Familien, allerdings lag das sicher auch an der Ferienzeit.

Der Weg zum Hotel war ein Klaks.
Mit TUI gab es absolut kein Problem. Wenn man die zwischen Haltestellen nicht mit rechnet ist der Flughafen gerade mal 20 min. entfernt.

Zum Strand geht es durch eine Nachbaranlage über einen ordentlich und liebevoll angelegten weg. Fußweg 3-5 min. Absolut machbar.

Enttäuscht waren wir etwas von der umliegenden Shoppingmeile.... zum Teil nur jeder dritte Laden geöffnet...

Wer auf Party nicht verzichten möchte, ist in der Hauseigenen Disco "La Loca" jeden Abend Willkommen.
Etwas schade war hier leider, dass die Getränke nur bis 24 Uhr All Inklusive waren.

Der 5 min. entfernte Aqua Park mit einer reichlichen Menge an Auswahl war All Inklusiv mit dabei.

Auf Ausflüge haben wir auf Grund der derzeit bestehenden Unruhen in Ägypten verzichtet.
Einen Ausflug über TUI zum Schnorcheln und einer wunderschönen Karibikinsel haben wir allerdings gebucht.

An dieser Stelle können wir nur vermerken, das dass Hauseigene Riff am Strand bei weiten mehr bietet als der angeblich exclusive Ausflug.

Die Zimmer waren wie oben bereits beschrieben genau richtig. Top Ausstattung, modern, sauber.
Minibar vorhanden. Wasser & Tee jederzeit frei.
Das Bad sehr schön und mit toller Dusche.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

Der Service erhält von uns ohne Zweifel volle Punktzahl.
Das Personal war jederzeit Bemüht den Gästen alles recht zu machen! Wir hatten nie jemand unfreundliches vor Gesicht und das Personal waren Tag ein Tag aus wie die Ameisen im Hotel unterwegs....
Mit Englisch sind wir überall weitergekommen.
Kenntnisse von Deutsch, Russisch und etwas Französisch waren kein Problem.

Es gibt zwei große Restaurants und einige Poolbars.
Die Qualität war gut und die Auswahl reichlich.
Wer da nichts findet ist selber schuld. Probieren geht über studieren.

Auch hier können wir uns nicht über Sauberkeit und Hygiene beschweren.

Die Freizeitangebote waren ausreichend und gut gestaltet.
Das Animationsteam war sehr engagiert und genau richtig.
Es gab zwei verschiedene Poolbereiche die meiner Meinung nach gut sinnvoll waren. Einen Familypool und einen Aktivpool. Die Beschallung war perfekt. Vormittagsprogramm mit Aqua Gym & Co. danach war Ruhe und weiter ging es dann wieder ab 15 Uhr....

Das einzigste kleine Minus muss ich leider an ein Animationsteam abgeben. Das Hotel arbeitet mit zwei Teams zusammen, wobei das eine nicht ganz so professionell arbeitet wie das andere....

Der Zustand von Pool und Liegen waren sehr gut und auch der Getränkeservice war sehr zu schätzen!!

Am Anfang hatten wir etwas bedenken was das Internet betrifft. Aber man bekommt pro Zimmer einen (je nachdem wie viele Personen auch mehrere) Zugang und dieser reichte vollkommen! Das WLAN lief ohne Probleme über 10 Tage durch. Bitte erst testen und dann handeln....
Telefonieren haben wir so gut es ging vermieden, da die Kosten sehr hoch sind.

Die letzten zwei Tage hatten wir leider einen Saharasand zwischenfall wo es sehr dunkel und nebelig war. Aber das war in jeden Fall höhere Gewalt und tut nichts zur Sache....
Ansonsten hatten wir konstant 32-37 Grad wie es sich für einen Badeurlaub gehört.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Anja
Sehr geehrte Frau Anja,

vielen Dank fuer Ihr Vertrauen und dass Sie Ihre Ferien bei uns im Iberotel Makadi Resort verbrachten. Ich freue mich uber Ihre positive Bewertung und darf Sie informieren, dass wir das von Ihnen 'einzigste kleine Minus' bezueglich des Animationsteams per 1.10.2015 korrigiert und verbessert, neu aufgestellt haben.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit gastfreundlichen Gruessen

Walter Plangenauer und das Oasis Team