Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Ein Juwel ist dem Untergang geweiht durch neuen GM
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist traurig das man als Stammgast von diesen Clubhotel, nach unserem letzten Aufenthalt Anfang September, sagen muss Makadi Oasis es war einmal. Durch den neuen GM wurde diese Wunderbare Anlage in kurzer Zeit herunter gewirtschaftet und es wird nicht mehr lange dauern und der Club war einmal eine Oase der Erholung. Unter der alten Führung war es wie im Märchen aus Tausend und eine Nacht, aber jetzt ist es eine Zumutung in diesen Hotel Urlaub zu machen, den das Preis, Leistungsverhältnis wie es in den Katalogen angeboten wird stimmt in keinster Weise mehr. Wir waren als Stammäste ( innerhalb von 3 Jahren das 5 Mal hier) froh als unser Urlaub zu ende war. Das Essen hat so nach gelassen, es gibt kein Themenbüffet mehr ( wie z.b Galadinner), wir haben an vier Tagen Mittags und Abends die gleiche Maissuppe bekommen. Auch in den Fleischsorten gab es keine Abwechselung wie früher, es ist einfach nur traurig das ein Mann diese herrliche Anlage in so kurzer Zeit herunter gewirtschatet hat. Der neue GM verbietet dem Personal sogar wie früher sich um die Gäste zu kümmern, wär da gegen verstößt wird entlassen. Er selber geht mit besten Beispiel voran und möchte mit keinen Gast Kontakt haben, wie uns und auch anderen Gästen vom Personal berichtet wurde. sehr viele vom Personal suchen sich des wegen schon neue Arbeitsplätze, weil sie unter dem neuen GM nicht mehr weiter arbeiten möchten. Daher werden wir auch nicht mehr in dieses Hotel gehen und können es auch nicht mehr wie früher weiter empfehlen. Hier können wir auch die TUI nicht verstehen das sie gegen disen Mißstand nichts unter nimmt, deshalb haben wir unseren Urlaub für Dezember 2006 auch schon um gebucht in ein anderes Hotel in Ägypten. Wie wir in Deutschland von anderen Stammgästen erfahren konnten werden auch diese icht mehr ins Makadi Oasis fahren. Wir werden weiter nach Ägypten kommen, aber nicht mehr in dieses Hotel, denn dass Land und auch das Rote Meer sind einfach herrlich um Urlaub zu machen. Wir haben auch schon wider ein neues zweites Zuhause in Ägypten gefunden und werden dort bei unseren Freunden gerne unseren Urlaub verbringen. Wir können keinen mehr das Makadi Oasis empfehlen, weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis in den Katalogen nicht mehr stimmt, es war einmal! Daher Ade Makadi Oasis wir hatten lange eine schöne Zeit mit dir und müssen traurig zusehen wie ein Juwel unter gehen muss durch den neuen GM!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dank Madam Nadja immer noch hervorragend, den Sie legt sehr großen Wert auf Sauberkeit, aber wie lange noch?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Restaurnts ist es nach wie vor sauber, nur die Qualität der Speisen ist unter dem neuen GM rapiede gesunken, sämtliche Themenbüffes, wie Galaabend, Mexikanisch, Orientalisch, Grillabend u.s.w wurden komplett gestrichen, das gasamte Essen ist in Büffetform sehr eintönig geworden und kein vergleich mehr zu früher.


    Service
  • Eher schlecht
  • DerService im Hotel war früher hervorragend, aber seit der neue GM das Ruder übernommen hat ist er eine große Katastrophe geworden. Das Personal versucht zwar noch so gut wie es geht den Gästen Wünsche zuerfüllen, aber wenn der neue GM da hinter kommt gibt es Ärger und die Betreffenden müssen mit sofortiger Kündigung rechnen. Hier duch wird das Arbeitsklima für das Personal zum Spießruten lauf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in der Makadi Bay ist wie früher einfach sehr gut, auch die gesamte Umgebung ist nach wie vor sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unteraltung im Club sind unter den zu vor genannten Umständen ausreichend, aber auch die Animateure leiden unter der neuen Führung und suchen sich neue Arbeitsplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer