Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Ägypten, so schnell nicht wieder!!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Anlage erscheint auf den ersten Blick sehr angenehm, da die Gebäude nur zweigeschossig sind. Sie ist durchaus kinderfreundlich und behindertengerecht. Da sich hier viele Hotels befinden ( fast eine kleine Stadt ) muss man aufpassen, dass man sich nicht verläuft. Die Gäste kommen zu 70% aus östlichen Ländern. Für uns ein Grund solche Hotels nicht mehr zu buchen. Da es sich um ein großes Areal handelt, wäre es sehr nützlich beim Check-in einen Lageplan von der Anlage zu überreichen. Auch über eine Information der Essenszeiten wäre mancher "Touri" dankbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fürsüdliche Verhältnisse war das Zimmer in Ordnung. Es wurde immer ordentlich gereinigt und auch die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Im Zimmer ist zu ersehen, welcher "Putzmann" für dieses Zimmer zuständig ist. Nach Trinkgeldgabe (meist am 2-3 Tag) liest dieser einem jeden Wunsch von den Augen ab. Insgesamt hat das Hotel eine sehr offene Bauweise. Daraus ergibt sich auch die extreme Hellhörigkeit der Zimmer. Ein Riesenminus für dieses Hotel ist der fehlende Zimmer-Safe. Es gibt Safes an der Rezeption. Aber es ist doch mehr als lästig ständig an die Rezeption zu rennen, z.B. wenn ich Geld brauche oder Schmuck etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants gab es zwei. Man konnte beide nutzen. (Makadi Oasis u.Familiy) Das Frühstück war super. Hier gab es für jeden Geschmack etwas. Aber das Mittagessen und das Abendessen waren einfallslos und fad. Ab dem 3 Tag wußte man schon vor dem Öffnen der Thermobehälter über den Inhalt Bescheid. Das Fleisch ( Lamm od. Rind ) wurde als Gulasch gereicht und so weich gegart, dass selbst Zahnlose keine Probleme hatten. Fisch gab es sehr selten und Hähnchen od. Pute wurde garnicht angeboten. Die Rohkost-Salate werden wahrscheinlich schon morgens geraspelt, denn schon beim Mittagessen wirkte das Grünzeug völlig ausgetrocknet. Wer sich aufgrund des Angebots mal wieder von Pommes oder Nudeln ernähren musste, der kam spätestens beim Dessert voll auf seine Kosten. Hier war das Angebot überwältigend. Auch frisches Obst gab es reichlich. Ich habe mir jeden Abend 2 Orangen schälen lassen. Diese wurden dann mundgerecht geteilt und serviert. Super, vielen Dank! Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut. Was etwas nervte war die ständig sich wiederholende Musik im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen waren hervorragend. Ginge es nur um die Sonnenvergabe für das Personal und hier im besonderen im Restaurant wären 6 Sonnen gerade ausreichend. Das Personal war immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die meisten Kellner sprachen deutsch und englisch. Wir hatten am 1.Tag Probleme mit der Klimanalage. Wir haben das an der Rezeption angesprochen. Innerhalb von 1 Stunde hat ein Haustechniker das Problem beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind Strandliebhaber und waren daher von diesem Strand mehr als entäuscht. Nach einem langen Fußweg gelangt man zum Strand, der in Strandabschnitte (farblich markiert zu welchem Hotel er gehört) eingeteilt ist. Die einzelnen Abschnitte sind relativ klein und ab 10.00 Uhr alle Liegen belegt. Der Strand insgesamt wirkte eher schmutzig ( Schrottablage ) . Zu jedem Abschnitt gehörte eine Strandbar. Wollte man an einer anderen Strandbar etwas trinken, wurde dies auf die Rechnung gesetzt. Dies war der schlimmste Strand den ich bisher gesehen habe. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an. Wir haben einen Tagesausflug nach Luxor und zum Tal der Könige mitgemacht. Es war sehr anstrengend aber hochinteressant und Dank unseres Reiseleiters Nabil haben wir viel über das Land erfahren. In der Anlage befinden sich viele kleine Geschäfte, deren Verkäufer aber sehr aufdringlich wirken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschutz war reichlich vorhanden. Aufgrund der o.g. Gründe haben wir uns nur am Pool aufgehalten. Während dieser Zeit wurde weiterer Sonnenschutz errichtet und mit Lackfarbe angestrichen. ( Der Duft war nicht angenehm ). Die Ruhe am Pool wurde mehrfach vom Animationsteam unterbrochen, die wahrscheinlich ihr laienhaftes Rumgehampele durch die Lautstärke der Musik und ihrem Geschreie überspielen wollten. Für Urlauber, die Ruhe suchen, eine absolute Belästigung. Wir haben eine Animateurin angesprochen und als Antwort erhalten : Wer Ruhe sucht, gehöre ins Altersheim!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer