- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für mich nach 15 mal Ägypten und 10 mal im Oasis immernoch das beste Hotel! Kein Stress, Erholung pur. Falls es doch Probleme geben sollte kümmert sich das super Personal direkt darum und behebt diese. Jeder Wunsch und jede Bitte wird erfüllt!
Die Zimmer sind für eine 4 Sterne Hotel sehr schön. Ich war jetzt zum 10 mal hier und zum zehnten mal hab ich bei Anreise meine Desinfektionstücher ausgepackt und alle Flächen abdesinfiziert weil ich ein Hygienefreak bin. Aber wie immer hab ich kein Staubkorn oder Schmutz auf den Tüchern entdeckt. Super sauber! Die Lampensituation und Helligkeit abends ist nicht gerade perfekt aber ich muss sagen im Zimmer halte ich mich sowieso nur zum duschen und schlafen auf deshalb ist mir das egal. Das einzige was etwas blöd ist, dass es keine geeignete Steckdose im Badezimmer gibt.
Das Essen ist Superklasse! Die Köche machen auch einen Superjob. Vorallem der Pastachef abends macht die beste Pasta auf der ganzen Welt. Es gibt eine große Auswahl und alles ist sehr hygienisch. Ich bin ausgebildete Hygienefachkraft und bin diesmal Mogli zuliebe bei der Küchentour dabeigewesen. Dort herrschen perfekte Hyginezustände alles super. Das einzige dass ich wirklich zu bemängeln habe, die Köche am Strand tragen Handschuhe wechseln diese aber zu wenig. Sie machen High five mit den Gästen und gehen dann wieder ans Essen!!!
Dieses Hotel lebt von seinem Personal! Deshalb kommt man als Gast auch super gerne wieder. Diese Freundlichkeit und auch Bespaßung macht jeden Tag dort zum perfekten Tag. Die Kellner machen einen Super Job. Vorallem Ali von der Saftbar und Sam. Sie machen wirklich die Besten Drinks. Das Personal hat sich die letzten Jahre auch stark geändert. Finde es Super schade, dass Gamal Fyad, Zohier und Abdoll nicht mehr dort arbeiten. Diese 3 waren die besten Barkeeper die das Hotel hatte. Sie haben jedem Gast genau den Drink gemacht wie man sich ihn gewünscht hat und noch besser. Ich war als 20 jährige Frau das erste Mal Alleine in Ägypten und meine Eltern haben mich nur gehen lassen weil sie wussten dass ich im Oasis sicher bin und es dort keinerlei sexuelle Belästigung gibt! Einziger Kritikpunkt: Die Supervisor oder sogenannten Chefs sollten ihre Mitarbeiter vielleicht nicht direkt vor den Gästen anschreien oder generell mit Mitarbeitern so reden. Kam im Juni ziemlich oft vor!
Diese Hotel liegt zwar 35 Minuten vom Flughafen entfernt aber ist dafür in der wunderschönen Madinat Makadi. Nochmal besser mit Security überwacht und da kommt keiner unangemeldet rein. Zum Strand sind es 5 Gehminuten. Hört sich länger an, als es ist. Man läuft auf einem gepflegten sauberen mit Blumen und Büschen geschmückten Weg zum Strand. Auch sehr behindertengerecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools den Family Pool und den großen Pool. Wobei der Family Pool irgendwie auch der Ruhepool ist. Es gibt sehr viele Angebote die leider nicht jeder Gast kennt. Früher gab es eine Führung für Gäste durch das Hotel und es wurde alles genaustens erklärt ist heute leider nicht mehr so. Es gibt aufjedenfall Tennis, Tischtennis, Billiard und Tischkicker. Das Animationsteam macht ab und an Darts und Bogenschießen. Ist nur sehr schade, dass Sie dies nicht jeden Tag anbieten. Aber es sind einfach zu wenig Animateure. Zu den Animateuren. Es gab das letzte Jahr viel Kritik dazu. Viele Gäste sagen auch früher war alles besser. Aber Dinge ändern sich nunmal. Ich persönlich muss sagen, dass das Animationsteam im Juni zwar nicht perfekt war, aber seit Oktober 21 das Beste! Eine kleine Sofia hat mit ihren 18 Jahren besser verstanden was Animation bedeutet als ältere Animateure. Das man sich mit den Gästen nämlich unterhält! Und genau das ist das Problem bei allen Animateuren im Oasis. Wenn Sie sich mal mehr mit den Gästen auf normale Art und Weise unterhalten würden, würden Sie wissen was genau die Gäste wollen bzw. welche Unterhaltung am besten geeignet wäre. Aber da wird lieber immer wieder das Team gewechselt und ein möchtegern Animationschef hingesetzt. Einfach mal besser kommunizieren aber das funktioniert nicht. Und ganz schlimm finde ich: da überwindest du dich als Gast bei Zumba oder Watergym mitzumachen weil es vielleicht einem echt Spaß macht und jeder Animateur muss dies fotografieren und festhalten und dem Chef schicken um zu zeigen dass er seinen Job macht. Aber dass dies gegen Datenschutz verstößt und der Gast sich super unwohl fühlt berücksichtigt keiner! Letzter Punkt! Die Laloca Disco muss wieder eröffnet werden. Ich habe mit sehr vielen Gästen auch Stammgästen geredet in verschiedenem Alter und jeder fande es super traurig dass diese zu hatte und ab 23 Uhr die Musik ausgemacht wurde. Es hätte nur Vorteile die Disco wieder zu eröffnen. Es kommen jüngere Gäste oder auch ältere die mal Lust haben Nachts noch tanzen zu gehen. Ab 00:00 Uhr kann man einen kleinen Preis für Getränke verlangen, was mit Sicherheit jeder Gast zahlen würde. Wenn diese Disco zu bleibt wird das für das Hotel nicht gut enden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Guten Tag Verena vielen Dank fuer Ihr detailliertes 6 Sonnen-Feedback und dafuer, dass Sie sich Zeit gegeben haben um Ihre wertvollen Gedanken zu posten. Wie wohl wir uns ueber Ihre positiven Eindruecke freuen, ist es jedoch bedauerlich zu lesen, dass Sie sich von den Mitarbeitern des Animationsteams quasi im Stich gelassen fuehlten. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung dafuer. Es ist allerdings auch so, dass nicht alle Gaeste gleich starke Beduerfnisse in allen Bereichen haben und es wird immer so sein - was auch immer wir tun - dass z.B. ein Gast wie Sie generell mit genau jenen Dingen ungluecklich ist, die andere Gaeste goutieren. Wir bedanken uns nochmals fuer Ihr Feedback und duerfen hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal begruessen zu duerfen. Wir werden uns weiterhin noch mehr bemuehen Ihren Wunschvorstellungen von Animation, Glueck und Entspannung besser gerecht werden zu koennen. Es gruesst Sie freundlichst aus Makadi Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer