- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das beste Hotel in dem wir bis jetzt in Ägypten waren. Der Anteil der englischen Urlauber ist mit geschätzten 70 % relativ hoch, aber kein Problem. Der Service als auch die Auswahl der Speisen ist wahrscheinlich sehr schwer zu überbieten.
Schöne geräumige und immer saubere Zimmer, das erste Hotel in Ägypten mit großem Flachbildschirm und deutschen Sendern...Respekt. In den Betten haben wir super geschlafen und selbst die Klimaanlage hat relativ leise ihre Arbeit verrichtet.
Verschieden Themenabende bereicherten das eh schon sehr umfangreiche und reichhaltige Angebot des Restaurants zu jeder Mahlzeit. Die Qualität der Speisen war immer hervorragend. Jeder Gast hat einmal die Möglichkeit im angrenzendem Culinarium zu dinieren, was sehr empfehlenswert und reichhaltig ist. Einen ganz besonderen Dank gilt ALLEN Servicekräften in den Restaurants und in der Küche. Noch nie hatten wir einen so hervorragenden Service. Es wäre ungerecht jemanden hervor zu heben da sie ALLE spitze waren. Dieter Bohlen hätte gesagt: " Besser geht nicht ".
Ein großes Dankeschön an Ann-Kathrin die sich immer ganz toll um jeden kümmert. Leider halten sich unsere englischen und arabischen Sprachkenntnisse in Grenzen und um so mehr als angenehm ist es einen Ansprechpartner für deutsche Gäste zu haben. An der Rezeption war dies manchmal etwas schwierig, laut Info soll sich dies aber zeitnah bessern. Beschwerden hatten wir keine, da es nichts zum beschweren gab.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ist mit 30 Minuten sehr angenehm. An der Makadi selbst sind etliche kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Wer nach Hurghada möchte, müsste ein Taxi an der Rezeption bestellen ( Kosten hin und rück ca. 40 Euro ). Der Weg zum Strand ist ca. 500 Meter und durch die wunderschönen Anlagen in ca. 5 Minuten zu erreichen. Auch das Riff hat sich im Laufe der Jahre schon etwas erholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind sehr vielfältig. Es gibt zahlreiche Kurse die man über die TUI BLUE APP selber buchen kann. Das Fitnesscenter ist mit allem ausgestattet. Leider werden die umfangreichen Fitnesskurse nicht so sehr genutzt. Es gibt Tischtennis , Billard , Tennis sowie ein Whirlpool. Der Pool war uns persönlich etwas zu kalt. Wir hatten größtenteils sehr schöne Abendvorstellungen und Events. Super ist die lockere Atmosphäre, z.B.: einfach mal so zwischen den Tischen zu tanzen. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre der vom Hotel angebotene Shuttleservice nach Hurghada der erst ab einer Personenanzahl von 11 Mann durchgeführt wird und pro Person dann nur 9 Euro kosten würde. Diese Info könnte schon im vorab in der ausgegebenen Broschüre stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Heiko Liebe Petra, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback mit HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es unserem Team gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, unserem Service, sowie zu unserem Personal, dem Essen und Ihrer Weiterempfehlung bedanken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns besonders, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch übertreffen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel und wir geben Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team ;-)