Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Weniger vorgefunden als beschrieben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist für Familien sehr gut geeignet, da sie klein und daher sehr übersichtlich ist. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, welches man insbesondere am Badezimmer erkennen kann. Es waren übermäßig viele Urlauber aus Russland anwesend - welche keinerlei Benehmen und Schamgefühl beherrschten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist gut. Der Zustand vor allem des Badezimmers ist schlecht. Es bedarf einer gründlichen Erneuerung. Ständig lief das Wasser in der Toilette und wenn man das Waschbecken benutzte war der Fußboden nass.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht sehr schmackhaft und wenig abwechslungsreich. Bevor man in die Töpfe schaute, wußte man schon vorher was sich darin befand. Genauer im Restaurant umschauen sollte man sich nicht, was die Sauberkeit anbelangt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein großes Lob an die Kellner, welche sehr bemüht, aufmerksam und hilfsbereit waren. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig - es wurde nur sehr oberflächlich geputzt und die Terasse überhaupt nicht. Da wir mit unserem Sohn den Arzt aufsuchen mußten, können wir sagen, dass dieser sehr freundlich und kompetent gewesen ist. Welches sehr negativ war, als ich die Rezeption fragte, ob die Möglichkeit bestände am Abreisetag das Zimmer eine Stunde länger benutzen zu können - da unser Sohn sehr krank war - stimmten sie zu, aber nur gegen Bezahlung :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel ist annehmbar, da man in gut 30 Minuten das Hotel erreicht. Um zum Strand zu gelangen, muß man durch einen anderen Hotelgarten gehen, der sehr schön und gepflegt ist. Der Strand selber ist nicht sehr ansprechend. Es fängt damit an, dass jedes Hotel einen eigenen kleinen Strandabschnitt hat und man aufgrund dessen aufpassen muß nicht an einem Strandabschnitt eines anderen Hotels zu liegen. Der Sand selber ist nicht sehr sauber. Hinzu kommt, das von einem vorgelagertem Hausriff keine Rede sein kann. Man muß sehr weit raus schwimmen und sich dann auf die Suche machen um Fische zu entdecken. Welches auch sehr unangenehm ist, dass sehr viele Schiffe in unmittelbarer Nähe an einem Steg und ringsherum liegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir sehen Kritik als Chance zur Verbesserung. Leider konnte ich nicht feststellen, ob Sie vor Ort mit und Kontakt aufgenommen haben um Ihre Maengel anzubringen, da dies fuer un seine grosse Hilfe gewesen waere. Ein Waschbecken das leckt und eine Toilettenspuelung die dauerhaft laeuft sind schnell zu beheben. Der Strand ist leide ein Thema, dass sich nicht ganz so einfach beheben laesst. Die Abschnitte sind nach Anzahl der Zimmer verteilt, sind jedoch gut ausgezeichnet und das Pesonal am Strand ist aeusserst hilfreich, so sich doch mal einer verirrt. Sollte es einmal doch zu eng werden helfen die Nachbarhotels in aller Regel gerne weiter. Was den Schiffsverkehr betrifft, so gibt es festgelegte Fahrrouten, die respektiert werden und das Hausriff liegt “teilweise” nahe am Strand, in relation gesehen. Vielen Dank fuer Ihr Lob an das Service Team. Ich moechte hier noch erwaehnen, dass ein Hinweis auf Ihr Unwohlsein bezueglich etwaiger Sauberjkeitsmaengel hilfreich gewesen waere, selbiges gilt fuer die Zimmerreinigung. Zusaetzlich sollte man beachten, dass das Hotel bereits 10 Jahre Alt ist und sich das ein oder andere nicht so einfach aendern laesst. Davon abgesehen steht eine Renovierung bereits auf dem Plan. Reinigung an sich kann jedoch mit entsprechendem Hinweis schnell geloest werden. Es tut mir leid zu hoeren, das Ihr Sohn krank war. Der spaete check out ist standardmaessig mit einer Gebuehr belegt, da uns ein Mehraufwand ensteht. Die Reinigungskraefte muessen laenger bleiben und das Zimmer kann nicht sofort wieder weitervermietet werden. Zusaetzlich reduzieren wir so bewusst die Nachfrage. International gilt check in ab 14.00 und check out ab 12.00 Uhr. Sicherlich werden Ausnahmen gemacht, diese muessen aber uebre den Abteilungsleiter geregelt werden. Nichts desto trotz hoffe ich, dass wir Sie wieder begruessen duerfen um Sie von unserem Produkt erneut ueberzeugen zu koennen