Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sunnny (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Unmögliches Personal
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zustand der Hotelanlage und der Zimmer ok. Alles sauber. Gartenanlage sehr aufwendig (alles grün, aufwändiger Schnitt bei Bäumen und Sträuchern). Die Gäste sind vor allem deutschsprachig oder Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ok. Ausstattung und Sauberkeit waren zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war immer lecker und vor allem am Abend sehr abwechsulngsreich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war vor allem im Restaurant unmöglich. Die Teller wurden vom Tisch weggeräumt (eher weggerissen) obwohl ich noch mit dem Besteck in der Hand beim Tisch gesessen bin und noch Essen am Teller war. Getränkegläser wurden am oberen Rand beim servieren angefasst was nicht sehr hygienisch ist. Das Personal war ziemlich aufdringlich - Aussagen wie "Ich werde dich vermissen" finde ich nicht angebracht wenn ich mit meinem Partner beim Tisch sitze und nicht aus Aufriss dort bin. Als ich mit übergeschlagenen Beinen bei Tisch saß, hat mir einer der Kellner mehrmals absichtlich gegen den Fuß getreten, weil ich ihm beim Abräumen anscheinend irgendwie im Weg war. Da er meiner Sprache mächtig war, hätte er auch was sagen können. Auch die ständigen Fragen nach dem Wohlbefinden (gefühlte 500 Mal am Tag) werden irgendwann lästig (obwohl vielleicht nett gemeint).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt nicht weit vom Meer. Rundherum ist Wüste. Aquapark in der Nähe (während meines Aufenthalts leider noch nicht ganz fertig aber trotzdem schon geöffnet). Das wurde uns an der Rezeption leider nicht mitgeteilt, was im nachhinein ziemlich ärgerlich war (Kosten: 20 Euro).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die männlichen Animateure waren sehr aufdringlich und hartnäckig und haben uns erst nach mehrmaligem Verneinen und Bedauern in Ruhe gelassen. Das angebotene Sportprogramm würde ich nicht als solches bezeichnen (zB die fragwürdige Wassergymnastik).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunnny
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sunny, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung hier auf holidaycheck. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider habe ich feststellen muessen, dass Sie uns vor Ort nicht ueber ein Fehlverhalten unseres Personals informiert haben. Fuer uns ist sevice wichtig und daher nehmen wir jede Beschwerde oder Anregung auf un arbeiten soweit moeglich umgehend damit. Die Tatsache, dass Sie uns nicht informiert haben nimmt uns leider die Moeglichkeit MAssnahmen zu ergreifen, sowohl das Animationsteam als auch das Serviceteam haben viele Teammitglieder und demnach koennen wir leider nicht nachvollziehen was passiert ist. Ausserdem kann man dem Forum entnehmen, dass unsere Gaeste fast durchweg aeusserst zufrieden mit dem Service sind, was nun Ihrer Bewertung voellig entgegenspricht. Hier moechte ich sagen, dass Sie fast sogar die Pflicht haben uns zu informieren, denn Sie als "anwender" stehen hier in erster Linie und haben erste Hand Erfahrung, wie Sie unser Produkt erleben koennen eben nur Sie berichten. Fuer mich als Hotelier und Service Provider ist diese, Ihre Meinung aeusserst wichtig und je eher ich Sie bekomme desto besser laesst sich was tun. Leider ist dies hier nicht mehr moeglich. Vielleicht bekommen wir aber noch mal die Moeglichkeit Ihnen zu zeigen, dass unser Service erste Klasse ist. Bis dahin wuensche ich Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com