Das Hotel allgemein macht einen sehr guten Eindruck. Mit seinen über 140 Zimmern ist es nicht sehr groß und gut überschaubar. Rings um das Hotel ist alles wirklich sehr sauber. Müll findet man da keinen liegen. Vom Flughafen sind es etwa 30 km bis man das AREAL Madinat Makadi erreicht, zu dem 9 Hotels gehören. Egal ob man vor dem Hotel auf die Straße geht, überall ist alles Top gepflegt und angelegt. Zu den Gästen gehörten viele Deutsche, Österreicher, Russen (waren sehr erträglich) und wenig Franzosen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war wirklich sehr gut. Allerdings würde ich nicht mehr im Sommer nach Ägypten fahren. Das ist echt zu heiß. Am Strand ist es sehr angenehm, da spürt man die Hitze kaum, duch den Wind. Beim Essen ist es allerdings teilweise unerträglich. Wenn man Ausflüge buchen möchte ist es besser 2 Wochen Urlaub zu machen. Bis Kairo werden zwar auch 1 Tagesfahrten angeboten, es ist aber sehr weit und wer sitzt schon gern 12 Stunden im Bus am Tag.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenseite gebucht, habe dann ein Familienzimmer zur Poolseite bekommen - SEHR SCHÖN!!!!! Die Zimmer an sich waren gut ausgestattet und sehr sauber. Die Mobilierung war Landestypisch und schön eingerichtet. Klimaanlage, TV mit 4 deutschen Sendern, Balkon oder Terrasse, Minibar und Telefon waren vorhanden. Der Safe befand sich an der Rezeption, war Kostenlos. Das Bad war auch sauber, allerdings RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG. Immerhin ist das Hotel glaube ich über 10 Jahre alt. Wenn man genauer hingeschaut hat, konnte man schon Spuren von Schimmel in den Fugen erkennen. Alles in allem guter Zustand;)
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, die Loobybar und die Strandbar. Vorm Eingang des Hotels war noch eine Shisha Ecke eingerichtet (abends sehr schön beleuchtet...) Im Hauptrestaurant konnte man 3 Mahlzeiten zu sich nehmen. Jedesmal in Buffetform. Was immer sehr schön angerichtet wurde. An der Poolbar gab es kleine Snacks ab 16 Uhr. Die Strandbar war zum Mittag sehr voll, was aber daran lag, das 2 Hotels sich eine Bar teilen. Ich empfinde es allerdings nicht sehr störend mal ein paar Minuten zu warten, schließlich hat man Urlaub und keinen Stress! die Sauberkeit in allen Bars und Restaurants war super. Hier gibt es auch nichts zu bemängeln. Das essen war abwechslungsreich und gut. Es war immer für jeden was dabei. Vieles ist halt einfach nur geschmackssache. Aber verhungern wird dort keiner. ES GIBT REICHLICH....;-) Um Trinkgelder kommt man nicht herum wenn man richtige Cocktails haben möchte. Die sind nicht sehr gut (warm, ohne Eiswürfel und lieblos zubereitet).
Der Service im Hotel und am Strand war eigentlich nicht zu toppen...;)Am Strand wurden einem die Liegen zurechtgestellt, die Handtücher ausgebreitet und auch Müll sofort entfernt (leere Becher z. B.). Viele der Service Mitarbeiter konnten etwas Deutsch, manche sehr gut. Mit Englisch kam man allerdings auch sehr weit. Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend, alles war immer sehr sauber. Am ersten Tag tropfte unsere Klimaanlage, die wurde sofort Repariert. Beschwerden wurden sofort aufgenommen und behoben. Jede Woche oder jeden Monat (weis nicht mehr genau) wird im Hotel eine Gästeumfrage durchgeführt. Hierbei muss man sagen, das die Art und Weise, wie die Umfrage duchgeführt wird nicht sehr angenehm ist. 3 Tage vor der Umfrage kommt schon der Roomboy auf dich zu und bittet dich nur sehr gut zu bewerten und zeigt dir 1000 mal sein Namensschild. Das geht dann bis zum Tag der Umfrage so weiter. Am Tag der Umfrage, bekommt man Besuch am Strand vom Rezeptionspersonal. hier wirst du gebeten, wieder bei ALLEM nur sehr gut anzukreuzen. Denn wenn du nur "gut" gibst, bekommen die ärger. So die Aussage vom Personal. Man kann also davon ausgehen, das die Umfrage nicht Korrekt ist, sondern von den Gästen einfach nur gemacht wird um dem Personal mit den Aussagen nicht zu Schaden. Besser wäre es, die Umfragebögen einfach im Zimmer auszulegen. So kann jeder Gast, wenn er möchte, diesen Bogen ausfüllen. Ich finde so können auch Mängel und unstimmigkeiten im Hotel besser gelöst werden. Mit den bisherigen Umfragen ist ja IMMER ALLES IN ORDNUNG!!!!!!
Das Hotel liegt etwa 200-300 Meter vom Strand entfernt. Der Weg zum Strand ist sehr angenehm zu laufen, da man zwischen mehreren Hotels duchläuft und auch da alles schön gepflegt ist. Der Strand an sich ist nicht groß aber schön. Selbst im Sommer findet man immer eine Liege, selbst Mittags. Von dem was hier manche schreiben, das man früh vor 8 schon Resservieren muss, haben wir nichts bemerkt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel. Die kleinen Shops sind in einem anderen Hotel, somit kann man sich auch andere Hotels mal anschauen. Ausflüge kann man natürlich auch buchen. Das haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Dafür war eine Woche zu kurz und der Weg zu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool waren sehr schön. Der Pool ist etwas kleiner wie in anderen Hotels, aber das ist zu verkraften. Wir sind eher Strandurlauber. Am letzten Tag haben wir uns am Pool aufgehalten, da wir Nachmittags bereits abgereist sind. Der Service hier ist auch Spitze. Ein paar mal am Tag bekommt man kalt duftende Handtücher gerreicht. Auch kleine Obstspieße werden gerreicht. Alles in allem ist wieder alles Top sauber. Das Animationsteam ist immer bemüht Gäste zum Sport zu bewegen, bei der Hitze im Sommer ist das allerdings nicht sehr einfach. Es gibt viele möglichkeiten am Tag sich zu betätigen. Die Unterhaltung am abend ist etwas rar . Im Theater (neben dem Hotel) spielt sich so gut wie jedes Abendprogramm ab. Im Hotel direkt allerdings nicht. An einem Abend trat ein Sänger auf, der für gute Stimmung sorgte. Das war es aber auch schon. An den restlichen abenden wurde nur leise etwas Musik gespielt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Caroline |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Caroline, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie soweit zufrieden waren. Das Problem der Gaestebefragung ist bereits in bearbeitung, welche Loesung dafuer jedoch gefunden werden kann wissen wir noch nicht, da auch Frageboegen auf dem Zimmer nicht unproblematisch sind. Die Cocktails betreffend hoffe ich, dass das letzte Training diesbezueglich hilfreich war. Ich freue mich SIe eventuell bald wieder begruessen zu duerfen und verbleibe mit besten Wuenschen. Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun Hotel eam@solymarmakadisun.com

