Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Top Hotel, klein aber fein
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit dem freundlichen und hilfsbereiten Empfang an der Rezeption fing der Urlaub an. Der Rezeptionist sprach deutsch. Der Eingangsbereich war sauber und wirkte einladend. Das Hotel verfügt über 145 Zimmer. Ein Angestellter kam sofort mit einem Getränk und einem warmen Gästetuch, für die Reinigung der Hände. Wir hatten Allinklusive gebucht. Die Gästestruktur war halb deutsch, halb russisch? Der Altersdurchchnitt lag bei 45 bis 60 Jahren. Ohne auf meine Gehbehinderung hinzuweisen, bekamen wir sofort ein Zimmer im Erdgeschoß. Einfach super. Die Telefonkosten vom Hotel sind sehr teuer. Man sollte sich eine ägyptische SIM-Karte für das Handy kaufen, dann kann man günstig telefonieren. Es gibt keine Telefonzelle im Ort. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und können zu den Wetterverhätnisse nichts Genaues sagen. Aber der Urlaub im Januar war sehr erholsam. Aber man sollte eine leichte Jacke oder Pulli zum Strand oder Pool mitnehmen, denn wenn die Sonne so langsam untergeht wird es kalt und der Wind ist frisch. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Die Möbelierung ist schon ein wenig veraltert. Das Bad ist ok es müßte aber renoviert werden, in der Dusche fehlen Haltegriffe. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Telefon ist vorhanden. Einen Safe bekommt man kostenlos an der Rezeption. Die Zimmer werden aber jeden Tag gereinigt. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt (zweites Kissen, Decke u.s.w.). Die Betten werden jeden Tag dekoriert mit Blumen und einer wunderschönen Figur aus Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, innen und außen, sowie eine Strandrestaurant und eine Poolbar. Im Hotel gab eine Bar, sehr angenehm. Die Speisen und Getränke waren gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Restaurant war sehr sauber. Die Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Der Küchenstil war landestypisch und deutsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und verfügten über Fremdsprachen (englisch, russisch und ein wenig deutsch). Die Zimmerreinigung war hervorragend, sehr sauber. Ein Arzt und Kinderberreuung war wohl vorhanden. Haben wir aber nicht benötigt. Beschwerden wurden sofort behoben. Eine Gästebetreuerin (Name: Katharina) ist auch vor Ort. Sie ist hilfsbereit, kompetent, einfach nett. Sie spricht gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand konnte man in 5 Minuten durch eine wunderschöne und gepflegte Gartenanlage erreichen. Der Gehweg war gefliest und sauber. Einkaufsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Es wurden angeboten: Gymnastik, Wassergymnastik, Boule, Volleyball, Bogenschießen u.s.w. Das gesamte Animationsteam war lustig, nett, einfach super. Man hatte viel Spass mit der Animation. Im Hotel gab es Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang (?) Der Strand und der Pool waren sehr gepflegt und sauber. Badetücher, Sonnenschirme, Liegestühle, Sonnenschutz und Duschen und Toiletten waren am Pool sowie am Strand vorhanden. Man wurde mit Getränke versorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek Hotel Manager