Alle Bewertungen anzeigen
Michael Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Sonnen- und Schattenseiten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

kleine nette anlage mit 144 zimmern,hotel sieht man seine jahre an zimmersauberkeit in ordnung, bäder renovierungsbedürftig, all inclusiv gebucht, gästestruktur meistens paare mittleren alters, nationalitäten gemischtes publikum


Zimmer
  • Eher gut
  • zimmer sehr nett und sauber ältere möbilierung klimaanlage zu laut aber intakt badezimmer renovierungsbedürftig,dusche war verschimmelt minibar kostenpflichtig,wasserflaschen müssen gekauft werden ,sehr traurig trotz allinclusiv safe an der rezeption kostenlos,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ein hauptrestaurant ,sauberer zustand frühstück in ordnung, mittagessen zufriedenstellend,abendessen lässt sehr zu wünschen übrig, kann die guten bewertungen hinsichtlich des essens nicht nachvollziehen,habe andere hotels in ägypten mit guten essen kennengelernt beim abendessen hatten wir öfters einen nicht neu eingedeckten tisch, tischdecken verschmutzt , dass geht doch wohlgarnicht mit trinkgeldern geht es auch hier besser


    Service
  • Eher gut
  • nettes servicepersonal,waren stets bemüht die gäste zufrieden zustellen, gelang aber nicht immer zimmerreinigung sauber während des gesamten urlaubes haben wir am ersten tag die gästebetreuung ungefähr 5 minuten in anspruch genommen. während unseres aufenthaltes hatten wir den eindruck, dass sie sich vorwiegend um stammgäste kümmerte. ein nachfragen ihrerseits hätten wir sehr nett gefunden,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • strandentfernung gemütlich ca 10 minuten,vom flughafen ca 45 minuten transfer im makadin resort einkaufsmöglichkeiten aber händler sehr aufdringlich ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    animation nicht genutzt einkaufsmöglichkeiten im makadi resort, aufdringliche verkäufer wasserqualität in ordnung, strandabschnitt vielzu klein, riminifeeling kommt auf, strandliegen stehen viel zu eng zusammen, keine privätsphäre möglich, liegestühle reparaturbedürftig, verletzungsgefahr gegeben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Sie haben mit Sicherheit mitbekommen, dass wir dabei sind unsere Zimmer zu renovieren, es sind bereits 85 Zimmer mit neuer Verfugung und Versiegelung eben jener ferstig gestellt. Bis zum Jahresende sollen es knapp hundert sein. Ausserdem sind bereits mehrere Klimaanlagen getauscht worden, weitere sind in der Planung. Was Melany betrifft weiss ich nicht was los war, da die das aller erste Mal ist, dass jemand nicht mnit unserer guten Seele zufrieden ist, daher kann ich mich hier zu nicht aeussern. Ich bitte auch hier wiederholt darum, daran zu denken, dass Essen Geschmackssache ist und daher, auch hier in diesem Forum, zu hunder Prozent als subjektive Meinung einzustufen ist. Nchts desto troz nehmen wir konkrete Kritik gerne an und arbeiten dann mit den Punkten. Leider habe ich hier nichts, womit ich was anfangen kann, wenn Sie mir und anderen helfen moechten, koennen Sie mir sehr gerne eine Mail schicken und mich wissen lassen was genau das Problem war. Was das Eindecken der Tische betrifft habe ich bereits mit dem betreffenden Abteilungsleiter gesprochen und Massnahmen in die Wege geleitet. Trinkgelder sollen nicht in dieser Weise bei uns angenommen werden, daher bekommt jeder Mitarbeiter aerger sofern wir solche "Bevorzugung" mitbekommen. Ich freue mich auf eine neuerliche Chance Ihnen unser Haus naeher zu bringen. Ichund das gesamt Team wuenschen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com