- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schönes, kleines Hotel .Sehr sauber ,nicht mehr das neueste, aber so ganz in Ordnung. Es waren zu unserer Zeit wenig Kinder da, aber viele Russen. Meines Erachtens ist das Hotel überbewertet. Werde dieses Hotel nicht mehr buchen. Alllein die Gastronomie entspricht nicht dem Preis- / Leistungsverhältnis.
Zimmergröße und Ausstattung sehr gut, aber bereits etwas abgewohnt. Klimaanlage funktionierte tadellos. Duschkopf nicht zu verstellen und sehr hoch angebracht, dadurch das Einstellen der Wassertemperatur äusserst schwierig. Zimmerservice hervorragend. Safe nur an der Rezeption. Minibar vorhanden, aber kostenpflichtig. Es gibt nur am Anreisetag eine Flasche Mineralwasser gratis.
Nur ein Hauptrestaurant mit Terrasse, keine Spezialitätenrestaurants innerhalb der Hotelanlage. Ausserhalb nur gegen Gebühr möglich. Bars waren überall vorhanden ( Strand, Pool, Lobby, usw. ).Frühstück, sowie der Mittagssnack am Strand waren in Ordnung. Aber das Abendessen entsprach nicht unseren Vorstellungen. Die Auswahl an Hauptspeisen hielt sich in Grenzen und wiederholte sich fast täglich ( Hähnchen, Fisch, Gulasch, das wars ) . Wenig frisch zubereitete Speisen. Keinerlei Spezialitäten im Angebot, dafür Gemüse und Beilagen in sämtlichen Variationen. Suppen, Salatbuffet und Nachtisch in Ordnung,
Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, Fremdsprachkenntnisse vorhanden, Zimmerreinigung optimal. Getränke am Stand wurden sogar serviert.
Zum Strand ca. 300 Meter Fußweg durch benachbarte Hotels. Sehr schöne Parkanlagen. Eines von mehreren Hotels des Madinat Markadi mit vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandfläche sehr klein und von Nachbarhotels eingeengt. Anzahl der Schattenplätze nicht ausreichend. Liegen ausreichend vorhanden aber kein Platz zum hinstellen. Bei Ausbuchung des Hotels ist der Strand wesentlich zu klein. Duschen und Umkleiden stehen zur Verfügung. Liegen am Pool genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gerald, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung, die wir als Chance zu Verbesserung begreifen und als Aufforderung dazu aktiv mit eben jener zu arbeiten. Leider koennen wir Ihr Problem nicht richtig einordnen. Offensichtlich haben wir auch keine Gelegenheit zum sprechen gehabt, daher haben wir leider keine Moeglichkeit gehabt Sie gluecklich zu machen. Ich moechte hier einmal bemerken, dass alle unsere Speisen taeglich frisch zubereitet werden und nichts aus irgendwelchen Beuteln gemacht wird. Hier ist vielleicht auch Augenmerk darauf zu legen, dass Geschmaecker durchaus verschieden sind was sicherlich der Grund fuer die hier eingestellten so unterschiedlichen Bewertungen ist. Wir finden es schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort angesprochen haben, da wir sicher sind, dass wir Sie zufriedenstellend haetten bewirten koennen. Um dem Geschmack moeglichst vieler oder aller Gaeste gerecht zu werden, bieten wir jeden Tag Fisch, Huehnchen und Fleisch an, die Zubereitung veririert aber doch massgeblich. Bitte ziehen Sie hier in Betracht, dass wir in Aegypten, anders als in Deutschland, nicht immer alle Lebensmittel zur Verfuegung haben und grundsaetzlich anders gekocht wird. Unsere Lebensmittel beziehen wir schon allein aus Umweltschutzgruenden hauptsaechlich von heimischen Herstellern. Aegypten verfuegt nur ueber 3.5 % landwirtschaftsfaehiges Land, was nicht gerade viel ist in Anbetracht des heimischen und touristischen Bedarfs. Auch den Unterschied in Geschmack und Struktur der gebotenen Speisen kann man so vielleicht verstehen. Bei jeder Mahlzeit bieten wir Ihnen 3 verschiedene Hauptspeisen zur Wahl an, im Rahmen eines 14 Tage-Menues. Ausserdem haben wir mehrmals in der Woche an unseren Kochstationen frisch vor Ihren Augen zubereitete Gerichte im Programm und gehen dabei auch gerne auf individuelle Wuensche ein. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns, waehrend Ihres Aufenthsalts, nicht die Gelegenheit gegeben haben, Sie von unsere Gastronomie zu ueberzeugen. Dennoch sind wir der Meinung, dass so viele positive Bewertungen nicht irren koennen und die hohe Zahl der "Wiederholer" fuer sich spricht. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun Hotel eam@solymarmakadisun.com