- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit 150 Zimmern nicht sehr gross und überschaubar. Anlage recht sauber gehalten.. Wir hatten all inclusive, jedoch waren die Cocktails ungeniessbar, Longdrinks waren ok... Bier/Wein waren ok. Das Essen war durchschnittlich...leider oft sehr kalt, und die Abwechslung fehlte. Frühstücksbuffet ok, leider schmecken die Säfte nur nach Zucker. Gemischtes Publikum sei es vom Alter und Nationalität, Franzosen , Deutsche und Russische Gäste ,wobei diese die Mehrheit bildeteten. Wir waren im letzten Jahr in Dubai, und sind hier Hoteltechnisch sehr verwöhnt worden, super Hotels, nicht mit Ägypten vergleichbar. In Makadi Bay , gibt es auch andere Hotels , wie z.B. Sensibar oder Iberohotel Makadi....bei einem zweiten Aufenthalt...würden wir ein anderes Hotel auswählen, da hier Preis/leistung nicht mehr stimmt. Vor allem war für uns das Zimmer in sehr schlechten Zustand.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, vor allem das Bad ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Duschtüre klemmte, und die Duschbrause hängt so weit oben, fuer kleine Menschen :-) nicht erreichbar.f Balkontüre und Badtüre klemmte. Bettwäsche war mit Flecken....dies würde ich nicht mehr verwenden und Neue Bettwäsche einkaufen.
Essen war nicht besonders abwechslungsreich und oft sehr kalt. Es wurden leider sehr oft Sossen verwendet , die nicht wirklich schmeckten. Restaurant sauber gehalten und Service /Kellner sehr nett, erwarten kein Trinkgeld.Pommes gab es jeden Tag und hervorzuheben...frische Salatbar. Haben aus Angst kein Salat gegessen bzgl. Durchfall, jedoch habe Gäste Salat gegessen und wir haben keine Beschwerden über Durchfall gehoert. Dies ist sehr positiv hervorzuheben, da in Ägypten viele Gäste sich über Durchfall beklagen.
Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Sie erwarteten kein Trinkgeld. Zimmerreinigung wie bereits erwähnt hielt sich in Grenzen, bei unseren sauberen Bettwäsche befanden sich fremde Haare und teilweise wies diese veraltete Flecken auf...die durchs Waschen nicht mehr entfernbar waren. Wir hatten kein Toilettenpapier im Bad , nach Reklamation, war er innerhalb 5 min. der Mitarbeiter mit Toilettenpapier da.Schnelle Bearbeitung von Reklamationen.
Zum Strand ca.300 m , wobei es von der Entfernung ok ist. Der Strand schön sauber und das Wasser ein Traum...jedoch für uns Italiener, zu kalt bei ca. 21 Grad. Positiv zu erwähnen keine Steine im Wasser, und man kann sehr lange Spaziergänge unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten ein Supermarkt in der Nähe, jedoch sehr teuer. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben, wir sind nach Kairo...mit dem Bus,jedoch waren wir 24 Stunden unterwegs..sehr anstrengend, und sehr stressig, da der Reiseleiter durch die zu kurzer Zeit unter Stress stand. Besichtigung der Pyramiden, aegyptische Museum und zum Markt hat es uns nicht mehr gereicht...9 Stunden Hinfahrt und 8 Stunden Rückfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ok. Jedoch waren wir desöfteren am Strand. Wir haben nicht am Animationsprogramm teilgenommen.Wollten uns nur erholen. Internet funktionierte in den ersten Tagen nicht , wurde jedoch repariert und am dritten Tag konnte man Internet nutzen. Sehr schöner Strand...die Sonnenschirme waren leider fest, konnte man nicht zusammenfalten, gegen nachmittags sehr frisch...wäre von Vorteil ,wenn mann die Sonnenschirsche schliessen könnte , vermute liegt am Wind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung, zum Essen und zu den Getränken nehmen wir sehr ernst und leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um Verbesserungen anzustoßen. Es freut uns dennoch, dass Sie die Sauberkeit der Anlage und die Vielfalt der Gäste positiv hervorgehoben haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben, um Sie von unserem Service und unserem Hotel zu überzeugen. Herzliche Grüße