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Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Never again
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen reklamationen werden kaum beachtet. Ich musste mein Zimmer bereits um 12 Uhr verlassen, obwohl ich erst um 18 Uhr abgeholt werden sollte, vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die Tauchbasis der Extra Divers, die mich haben noch bei ihnen duschen lassen!!! Hätt ich das Zimmer bis zur Abreise behalten wollen 30 Euro aufschlag. Des weiteren gab es keine Wasserflaschen, was mich sehr wunderte denn ich kenn es nich anders das es für Tagestouren oder ähnliches Flaschen gib, nix da fehl anzeige es gab eine große Flasche Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer danach nur noch gegen Entgeld zu haben, als ich dann die Flasche am Wasserspender aufgefüllt habe, hatte ich ein sehr heftiges gespräch mit dem Bar Mangager, ende vom Lied war das ich einfach meine Flasche gefüllt habe. Des weiteren ist das Intenet unverschämt teuer, 30 min kosten 4 Euro, eine frechheit!! In einer solchen Sterne Anlage erwarte ich freien Zugang!! Aber egal mich sieht dieses Hotel nicht ein 2 mal


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bjoern, schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Beschwerden sind mir leider nicht mitgeteilt worden oder ich kann mich nicht erinnern mit Ihnen gesprochen zu haben. Wir haetten sicherlich eine Loesung fuer Sie gefunden, denn wer sich mitteilt, dem wird bei uns im Regelfalle geholfen. Ich kann nicht sagen, dass wir uns nicht um unsere Gaest kuemmern, das ist den Beitraegen aus diesem Forum auch ganz klar zu entnehmen. Was die den Check-Out betrifft, so ist dieser international in allen Hotels der Welt um 12.00 Uhr, da international die Check-In Zeit um 14.00 Uhr ist und wir bis dahin alle Zimmer gereinigt haben muessen. (Was nicht machbar ist wenn alle Gaeste die spaet fliegen im Zimmer bleiben). Auf (freundliche) Nachfrage kann dies selbstredend (kostenfrei) verlaengert werden. Die Gebuehr ist normaler Weise zu entrichte, da ein Mehraufwand im Hotel entsteht (der Housekeeper muss laenger bleiben etc. - man kann hier zahlreiche Gruend auffuehren) Die Flugzeiten werden von den Airlines festgelegt, was von uns nicht zu beeinflussen ist. Ausserdem bieten wir entgegen Ihrer Aussage auch Duschzimmer an, was bedeutet, dass Sie Ihr Gepaeck an der Rezeption lassen koennen, wo es staendig von unserem Personal "bewacht" wird und sich frei bewegen koenen. Wenn Sie duschen moechten wird Ihnen ein Zimmer zugewiesen. Sollte das nicht moeglich sein koennen Sie sich bei uns am Pool in der Damen und Herren Toilette frisch machen, wo es eine Dusche gibt und genuegend Platz um sich zu richten. Selbstredend ist die kostenfrei. Das Wasser betreffend machen wir gerne ausnahmen, so wir mitbekommen, dass jemand tauchen geht. Im Regelfalle sprechen us die Taucher an und wir finden eine gemeinsame Loesung. Der Internetservice ist von einer externen Firma gestellt, welche auch die Preise festlegt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss, auch sind wir kein Business Hotel in dem ein solcher Service durchaus standard maessig frei zu erwarten sein kann. Ich darf an diesen Stelle darauf hinweisen, dass laut einer Studie, die wir auf Grund einiger Kommentare veranlasst haben, im Umkreis die guenstigsten Raten haben. Dies sollte auch veranschaulichen, wie wir als Hotelteam mit Beschwerden umgehen. Ich habe mich mit unserer Gaestebtreuung unterhalten um herauszufinden, ob Sie Ihre SChwierigkeiten mitgeteilt haben und konnte leider nur feststellen, das auch hier kein Kommentar von Ihnen bekannt war. Schade, denn wer mit uns redet dem wird geholfen. Ich hoffe, dass wir vielleicht noch einmal ein Chance von Ihnen bekommen werden um Sie von unserem Hause zu ueberzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Wuenschen und freundlichen Gruessen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com