Alle Bewertungen anzeigen
Gabi und Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Mal wieder ein super Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Anlage ist sehr familiär, da sie nicht so groß ist. Es ist sehr sauber. Ständig wurde irgendwo geputzt. Zu den AI - Leistungen fehlt leider die Minibar, wo nicht gerade zu günstigen Preisen verkauft wird. Sie gehört normalerweise mit in die AI - Leistungen. Uns hat es sehr gestört, dass man im Lobbybereich rauchen darf. Da dieser Bereich recht klein ist, ist er auch sehr schnell "blau". Entweder waren am ganzen Abend die Türen offen, wodurch es sehr kalt war bzw. gezogen hat oder die Luft war sehr schlecht. Für alle Raucher, die dieses jatzt lesen und sich darüber ärgern.....ich bin selber Raucher. Leider ist das Horel sehr von der russischen Bevölkerung belagert, die nur wenig Rücksicht nehmen und nicht daran denken, dass andere Urlauber sich gerne erholen möchten. Sie benehmen sich laut und unmöglich, egal, ob am Strand oder im Hotel, egal, ob tags oder nachts. Aber naja.....inzwischen ist es ja egal, wo man hin fährt.. Sie sind überall zu finden. Täten sie sich angemessen verhalten, hätten wir auch kein Problem mit ihnen. Im gesamten Innenbereich Rauchverbot wäre gut. Man kann zum Rauchen auch raus gehen. Machen wir ja in Deutschland auch. a la carte Restaurant mit ins AI - Angebot nehmen Minibar auch mit AI Telefongebühren sind einfach zu teuer w lan als AI anbieten Erreichbar über Handy ist man sehr gut, aber SMS schreiben ist besser, ist eben doch nicht ganz so teuer. Selbst bei Annahme eines Gespräches mus man sehr tiet in die Tasche greifen. Die Wetterverhältnisse sind ganz ok. Januar ist nun mal der kälteste Monat in Ägypten und es ist meist sehr windig. Aber gegenüber Deutschland trotzdem ein Traum.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 DZ superior gebucht. Das eine Zimmer war sehr schön und groß. Das andere Zimmer war auch ok und groß genug, aber es war kein Superiorzimmer. Es war ein normales DZ, welches wir im letzten Jahr hatten, ohne superior gebucht zu haben. Die Ausstattung ist in Ordnung und normal. Auch Balkon. Minibar habe ich bereits erwähnt. Ansonsten ist alles sehr sauber, allerdings ist das Haus jetzt auch so langsam schon in die Jahre gekommen, was uns aber überhaupt nicht stört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Atmosphäre im Restaurant waren sehr gut. Der Koch kam jeden Abend und hat gefrag ob alles ok war.. Das Essen war umfagreich und sehr geschmackvoll. Natürlich wiederholt sich so manches Essen, wenn man dort 2 Wochen verbringt. Aber wer in diesem Hotel nicht Gutes zu essen bekommen hat, ist entweder verwöhnt oder ihm ist nicht zu helfen. Schade, dass die a la carte Restaurants nicht all inclusive sind. Wir haben es im letzten Jahr einmal getestet, aber nie wieder. Die hatten uns garnicht verstanden, was wir überhaupt wollten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich sehr zu loben. Das Personal ist immer auf uns zugekommen, hat gefragt, ob alles in Ordnung ist und war immer freundlich. Als Sprache geben sie sich zwar sehr viel Mühe um deutsch zu sprechen, aber russisch liegt ihnen einfach besser. Mit englich geht es auch sehr gut. Aber wir können ja nicht verlangen, dass in der ganzen Welt deutsch gesprochen wird. Das hätten wir Deutschen nämlich gern :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen und zur Stadt sind ok. Zum Strand sind es ein paar Gehminuten, die einem aber die Zeit wirklich durch die wunderschön angelegte Anlage genießen lassen. Der Strandabschnitt ist leider ein wenig klein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Animation und Freizeitgestaltung. Der Pool ist sehr schön warm. Auch Liegen und Schirme ist alles ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi und Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek Hotel Manager