- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr sauber und macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Zum Strand hat man einen Gehweg von 8-10 min. zu bewältigen. Liegenreservierung am Strand ist bis spätestens 7.30 Uhr empfehlenswert. Die Zimmer sind, wie schon oft beschrieben, groß und sicherlich sehr sauber. Badezimmer etwas älter aber funktionstüchtig, was somit für uns überhaupt kein Problem darstellte. Das Publikum war sehr gemischt. ca. 50% "Russen" (die nie unangenehm aufgefallen sind) die übrigen Urlauber waren Deutsche, einige Österreicher und ein paar Schweizer. Zeitlich beschränker freier Internetzugang wäre w.ünscheswert.
ZImmer wie oben beschrieben sehr ok. Großes Minus ist die Klimaanlage. Die ist derartig laut, dass an ein einschlafen bei eingeschalteter Anlage als unmöglich bezeichnet werden kann, auch mangels an Einstellmöglichkeiten.
Die Strandbar ist aber etwas von wenig, weniger an Speisen zu Mittag geht ja überhaupt nicht mehr. Wir lagen halt jeden Tag am Meer und daher nahmen wir unser "Mittagessen" an der Strandbar ein. Wir hatten "All Inclusiv" das waren ein paar Snacks und fertig, außerdem ein Mangel an Sitzplätzen. Die Speisen sind ok wenn man "Tunke" in den Farben rot, gelblich und weißlich mag, darin befinden sich meist Fischstücke oder Hühnchen. Nudeln gabs auch jeden Tag frisch -aber wenn man sie schon am Strand gegessen hatte......(schmeckten sehr gut) Rindfleisch schwimmt meist in bräunlicher Soße. Kartoffeln sollten einfach als Kartoffeln angeboten werden und nicht zu komischen Aufläuden oder Knödeln vergewaltigt werden. Am 4.Tag wussten wir nicht mehr welche Speisen wir nehmen sollten. Überraschung es wurde besser- wirklich!!! Fischabend (muß Thunfisch wirklich sein?) sehr gut. Das beste Essen gabs am abend der Urlauberbefragung- verschiedene ausgezeichnet Grillgerichte -ebenso die Bedienung. Zum Trinkgeld möchte ich hier nichts mehr schreiben außer- es ist halt lästig und trägt nicht zum einem "Wohlfühlgefühl" bei.
Ich war heuer das 4.mal auf unterschiedlichste Art u.Weise auf Urlaub und mir war auch bewusst in welchem Land ich mich befunden habe, aber mit dem Personal bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Die Bedienung an der Poolbar, ist an mehreren abenden, des öfteren bei uns vorbeigegangen ohne uns um eventuelle Wünsche zu fragen. Ich bin eben aufgestanden, hab an der Bar bestellt und dann erst wurden die Getränke serviert. Nachdem beim ersten Serviervorgang eine 1Euromünze den Besitzer wechselte, wurden wir auch immer promt und äusserst freundlich bedient. Dieser Vorgang wiederholte sich fast täglich. Auf der Terrasse ähnlich. Habs getest und hab mir 2 € bei einem Kellner geleistet- der war aber plötzlich den Rest der Woche gut drauf, nachdem er uns 2 Tage vorher ignorierte und kein Wort mit uns sprach. Einmal ist sogar um 21.00h der Rotwein ausgegangen- Münze Besitzer gewechselt und Rotwein war vorhanden, aber flott. Somit wußte ich nicht so genau, etwas mit der sicherlich vorhandenen Freundlichkeit anzufangen. Verständigung mit dem Personal ist ok. ausreichend deutsch und englisch ist vorhanden.
Die Fahrtdauer vom Flughafen zum Hotel hängt sehr stark von der Befindlichkeit des Lenkers (oder vielleicht auch von der Höhe des Bakschisch) ab. Ausflugsmöglichkeiten sind am Strand buchbar. Individuelle Reisen unbedingt verhandeln. Schnorchelausflüge sind ok. Preise aufpassen - Gesagtes ist mit der Preistafel nicht immer ident. Jede Leistung der am Strand umherlaufenden u.teilweise lästigen Verkäufer o.Hairstylisten u.ä. im vorhinein verhandeln und nichts an sich machen lassen z.B.Haare entfernen usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist auch schon oft als viel zu klein beschrieben worden. Dem braucht hier nichts mehr hinzugefügt werden. Shop im Hotel ok. Pool kann ich nichts sagen, da wir immer am Strand, der immer sauber war, gelegen sind. Hier überwiegen aber auch die Nachteile bez.der Strandbar und des kleinen Abschnittes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Franz, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Es tut mir leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre beschriebenen Probleme wundern mich ein wenig, da wir vom Managemant Team her solche Trinkgeld-Praktiken nicht unterstuetzen und, es so fern wir Kenntnis davon haben, es auch massiv aerger fuer unser Service Personal gibt. Schade, dass wir hier offensichtlich nicht oder zu wenig Kommunikation mit ihnen hatten. Essen ist Geschmackssache und ist ganz sicher nicht ganz so extrem zu beschreiben wie Sie es hier tun. Ich denke auch, dass wir ganz gut den Geschmack fast aller Gaeste treffen, die Kommentare hier im Forum geben uns Recht. Nichts desto trotz haben wir uns Gedanken gemach und unser Buffet aufgepeppt. Ich hoffe, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden Sie von unserem Haus und unserem Team ueberzeugen zu koennen. Bis dahin die besten Wuensche und freundlichen Sonnengruesse aus Madinat Makadi. Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com