Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Sol Y Mar Makadi Sun wird umfassend renoviert und im Sommer 2019 als TUI Sensimar Makadi Gardens neu eröffnet. (Quelle: Tui.com, Mai 2019)
Kein 4 Sterne Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren am meisten vom Strand und Gastronomie enttäuscht. Beim Einchecken hat uns die Betreuerin vorgewarnt. Der Strand wäre sehr klein aber man ist bemüht es zu verändern. Doch die Realität am nächsten morgen sah anders aus. Der kleine Strandabschnitt für dieses Hotel war umgeben von vielen wesendlich größere Strandabschnitten anderer Hotels, so dass eine Ausweitung gar nicht möglich sein wird. Wir fühlten uns wie "hineingequetscht" so eng war es. Das haben wir noch nie erlebt und wir waren zum 5mal in Ägypten!!! Lange Spaziergänge am Strand statt Ruhen auf Liegen wurde unser Urlaubsmotto! Am Srand war Schlafen aussichtlos aber auch nachts fanden wir kaum Ruhe. In unserem Zimmer war es leider immer laut. Unter uns war direkt die Lüftungsanlage des Hotels die Tag und Nacht mit einer dröhnenden Lautstärke lief . Die Klimanalage im Zimmer war noch lauter, so war immer die Frage Schwitzen oder lautes Dröhnen!!! Sauber waren die Zimmer immer , super! Das Essen schmeckte leider immer gleich, wenig Abwechslung, wenig Würze, so dass der Ketchup unser Freund wurde. Das Personal muss gesagt werden, war unglaublich bemüht, ein großes Lob! Um für das Hotel 4 Sterne zu vergeben muss es dringend renoviert werden, es ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Der Fitnessraum ist kaum noch zumutbar. Die Duschen weisen erhebliche Spuren auf und beim genaueren Hinsehen macht es sich am ganzen Hotel bemerkbar. Aber, und das ist sehr wichtig, es war immer sauber und ordentlich. Aus diesen angführten Gründen würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen und auch Keinem empfehlen , der ein gutes 4 SterneHotel buchen möchte. Dann viel lieber Solymar 4 Sterne Hotel in Marsa Alam, dort waren wir vor einem Jahr und es war Spitze.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja Sehr geehrter Dieter, vielen Dank fuer Ihren Besuch und ihr Kommentar. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt zu Ihrem Kommentar aeussere. Schade, dass Sie nicht zufrieden waren, ich kann ihnen aber versichern, das wir einiges tun und bereits getan haben in Sachen Renovierung. Wir haben 15 Airconditioning Einheiten ausgetauscht und im naechsten Jahr werden weitere 35 ausgewechselt werden und so fort. Ausserdem haben wir bereits in 85 Zimmern die Verfugungen erneuert und versiegelt. Was das Essen betrifft haben wir das Menue veraendert und angepasst. Vielleicht werden Sie uns wieder einmal besuchen, damit wir Sie vom Gegenteil ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen und besten Wuenschen bis dahin Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol y Mar Makadi Sun eam@solymarmakadisun.com