Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Zauberhafte Urlaubstage am Roten Meer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einem vier stündigen Flug kamen wir am späten Abend an, konnten uns aber noch zum Abendessen einreihen. Unser Zimmer (509) war hervorragend, nicht nur sehr sauber, sondern auch immer - Dank ständigem Housekeeping - gut und bestens gepflegt. Vom Balkon hatten wir einen guten Überblick über die gesamte Hotelanlage. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, sieht man von erforderlichen Veranstaltungen ab. Wir als Österreicher fühlten uns mit deutschen, schweizerischen und russischen Gästen sehr wohl. Die Handy-Erreichbarkeit hatten wir ausgeschaltet, was dann wieder am Flughafen aktiviert wurde. Wir hatten Urlaub! Das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Allgäu ist etwa 1:1. Und als Reisezeit wählten wir eben Mitte Februar und das war bestens. Und für Kritiker wegen lauer Speisen: es gibt dort auch eine Microwelle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes (509) Zimmer mit toller Ausstattung. Die vier deutschsprachigen TV-Programme sahen wir kaum (zeitgründe). Die Klimaanlage ist klasse aber zum Schafen ein wenig zu laut (keine Kritik). Da alles ziehmlich neuwertig ist, gibt es auch keine negativen Aussagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl an Restaurants/Bars fanden wir sehr ausreichend wie auch die Überfülle an Speisen und Getränken. Hier herauszufinden was schmeckt oder worauf man Lust hat, ist schwierig. Es waren überall Schilder in deutsch dabei und wer sich einen heißen Teller nahm, konnte auch heiß essen. Die Menge spielt aber auch eine Rolle wie auch die Zeiteinheit für den Verzehr. Andernfalls stand aber eine Microwelle zur Verfügung. Die Bedienung wie auch die Sauberkeit im Restaurant war hervorragend und bei AI gibt es halt die Einwurfboxen in der Empfangshalle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und mit der deutschen Sprache gab es absolut keine Probleme. Die Getränke und Speisen konnten alle in deutsch bestellt werden und mit unserem gebrochenen Englisch kamen wir mit der Zimmerreinigung gut zurecht, welche besonders hervorzuheben ist. Eigentlich brauchten wir keine Seviceleistungen, sahen aber in unserem Haus 05 die doch gut besuchte Arztpraxis. Unverständnis kam einmal auf, als mich eine Managerin wegen der Abendbekleidung (3/4 Hose und Hemd)kritisierte. Nach 2 min war sie weg und im Anschluß kamen aber mehrere Gäste in kurzer Hose.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum etwa 200 m entfernten sehr feinkörnigen Strand vom Zimmer weg war es klasse. An der Strandbar gab es Getränke quer durch, was bei 30° Luft und 24° Wasser sehr genutzt wurde. Beim einwöchigen Badeurlaub nutzten wir einmal eine Shuttlebusfahrt nach Hurghada, was uns aber bei der Hitze nicht viel gab. Für kleine Einkäufe reichen die vielen Nischenläden im Zentrum der Makadi Bay und wozu großartige Ausflüge?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Urlaub machen und waren daher nicht auf die Internetnutzung, Sport und Discos aus. Wir gingen einmal extern Essen (Dine Around) und sahen uns eine Bauchtanzveranstaltung im Theater an. In der kurzen Zeit nutzten wir auch die Liegen am Pool, waren aber mehr am Strand, wobei die Standtücher am Wege abgeholt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:1