- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Blue, wir kennen es noch als Sensimar, ist ein kleineres Hotel in der Makadibucht. Es hat viele Stammgäste, aber es gewinnt immer mehr jüngere Urlauber. Es besticht durch seinen unglaublichen Service, Sauberkeit, seinen freundlichen Mitarbeitern und super leckerem Essen. Das einzige, was wirklich negativ auffiel, ist das schlechte Wlan. Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Wobei die Fahrzeit immer abhängig ist, wie viele Hotels angefahren werden. Der Empfang im Hotel war freundlich und ging sehr schnell. Vieles wussten wir ja schon, da es das 4. Mal war, dass wir zu Gast dort waren. Im Vorfeld hatten wir eine Mail ans Hotel geschickt, mit einem Zimmerwunsch und, wenn möglich, weiche Kissen. Danke nochmals für die Erfüllung beider Wünsche. Wir hatten ein schönes Zimmer mit direktem Meerblick, sehr viel Platz und super Betten und weichen Kopfkissen!!!!! Wir haben hervorragend geschlafen. Ansonsten ist alles da, was man braucht. Handtücher werden gewechselt, wenn man sie auf dem Boden legt. Reinigung funktionierte immer. Nur die Klimaanlage hätte etwas leiser sein müssen und eine Leselampe am Bett wäre vorteilhaft, denn das Zimmerlicht war einfach zu gering, um abends ein Buch lesen zu können. Aber, wie sagt man, das ist meckern auf hohem Niveau. Es standen täglich genügend Wasserflaschen im Zimmer, außerdem waren die Minibar, bis auf einige Sachen, sowie Kaffee und Tee (Wasserkocher vorhanden) kostenlos. Selbst die Strandhandtücher lagen schon bereit im Zimmer. Sollten sie gewechselt werden, so musste man sie nur auf dem Boden legen und, da am Abend nochmals durch die Zimmer gegangen wird, wenn man vom Abendessen kam, lagen frische Tücher auf dem Bett. Einfach ein super Service!!!!! Eigentlich wollte ich nicht so eine lange Bewertung schreiben, denn meistens wird sie doch nicht bis zu Ende gelesen, doch ich finde, dieses Hotel verdient eine etwas ausführlichere Bewertung. Noch dazu, weil sich gegenüber 2016 sehr viel zum Positiven verbessert hat. Wie erwähnt, unser Zimmer (Meerblick, 1. Block) war toll, sauber und so gut wie keine laute Musik von den Nachbarhotels zu hören. Wahrscheinlich lag es daran, dass es schon fast Nebensaison war und weniger Gäste in den anderen Hotels waren. Die Anlage ist super sauber, die Gärtner und all die Mitarbeiter machen einen ganz tollen Job. Der Strand liegt nur einen Steinwurf entfernt und ist halb mit Rasen angelegt. Gegenüber 2016 sind jetzt auch dicke Auflagen für die Liegen vorhanden und das finden wir echt gut und vergrößert wurde er auch. Versorgt wird man dort durch die Mitarbeiter der Strandbar. Einfach sagenhaft, was alle dort leisten. Getränke werden direkt zu den Liegen gebracht und für den Hunger zur Mittagszeit kann man in der Strandbar entweder das Tagesgericht wählen oder man entscheidet sich für ein Gericht von der Karte. Alles lecker und es geht schnell. Zwischendurch wird man immer gefragt, ob alles in Ordnung ist bzw. ob man noch etwas möchte. Mehrmals pro Woche verwandelt sich die Strandbar dann ins Culinarium, a la Carte (im Rahmen von Diner -Around 1x kostenlos). Muss man sich anmelden und vorher auswählen, was man essen möchte. Super lecker, schön angerichtet und viel zu viel. Wir haben nicht alles geschafft. Mussten den letzten Gang auslassen, es passte einfach nichts mehr in den „Bauch“!!!! Im übrigem, der Kartoffelbrei vom Lachsgericht schmeckte wie bei meiner Mama zu Hause und das will was heißen!!!!!!!!!!!!! Das Riff liegt direkt am Hotelstrand, leider hat es sich noch nicht so erholt, wie wir es erhofft haben. Trotzdem kann man noch verschiedene Fischarten beim Schnorcheln sehen und auch ich habe die Bekanntschaft mit der Meeresschildkröte, dem Feuerfisch, Nemo, Seeigel, dem Blaupunktrochen und einen anderen Stechrochen machen können. Wir hoffen inständig, dass die Urlauber endlich begreifen, dass sie nicht auf den Korallen treten dürfen und nicht umsonst gibt es eine Absperrung. Dann sehen wir hoffentlich auch bald wieder das Riff in strahlenden Farben und noch mehr Fischarten. Was hier, so unsere persönliche und ehrliche Meinung, hervorgehoben werden muss, ist der unglaubliche super, super Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und das in allen Bereichen. Angefangen vom Gärtner, den Mitarbeitern der einzelnen Bars, im Restaurant, an der Rezeption bis hin zum Office Manager. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Sollten doch Probleme aufgetaucht sein, wurde einem geholfen. (Nur gegen das schlechte Wlan kamen auch die Mitarbeiter nicht an.) Wie bei uns, wir hatten die TUI-App nicht, an der Rezeption wurde unsere Anmeldung ins Culinarium entgegengenommen und weitergeleitet. Danke vor allem an Soelve Ottify von der Gästebetreuung und Ahmed Tharwat für all ihre Hilfeleistungen. Zur Gastronomie können wir nur sagen: einfach Spitze. Für jeden was dabei und wenn auch mal das ein oder andere Gemüse zu aldente war oder vielleicht mal etwas Gewürz gefehlt hat, bei einem zu Hause gelingt auch nicht immer alles, war alles hervorragend. Frisch, super angerichtet, eine Augenweide für die Augen, abwechslungsreich und zu jeder Zeit, alles noch da. Mir persönlich haben es die Fischgerichte angetan!!!!!!!!!!!! Hervorzuheben ist hier auf alle Fälle noch das Gala-Dinner. Da fehlen einem die Worte, man muss es gesehen haben. Der Wahnsinn!!!!!!! Danke an all die fleißigen Mitarbeiter vom Restaurant, der Küche und den Köchen. Nur die hartgekochten Eier zum Frühstück waren dann doch nicht unser Fall, auch wenn wir wissen, dass es bei den Temperaturen wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen keine weichen Eier geben darf. Abends konnte man dann an der Poolbar und auf der Terrasse sitzen und am abendlichen Unterhaltungsprogramm teilnehmen. Kaum hat man Platz genommen, war der Kellner schon da und fragte nach unseren Wünschen. Ob Cocktail, Ouzo, Espresso, Cappuccino, Bier, Cola, Fanta und und und. Markenalkoholika muss man bezahlen, was auch nicht schlimm ist, aber die AI-Auswahl ist schon richtig vielfältig, da braucht man nicht unbedingt auf Marken zurückgreifen. Einfach super dieser Service und alle Mitarbeiter hatten auch am späten Abend noch ein Lächeln im Gesicht. Wie gesagt, alle Mitarbeiter sind dort einfach nur Spitze. Ich hoffe, so manch einer hat die Bewertung bis zu Ende gelesen und kann sich einen kleinen Eindruck vom Hotel machen. All die vielen Bilder im Bewertungsportal tragen hoffentlich ebenfalls dazu bei. Wir können nur sagen, wir haben uns super erholt und die eine Woche genossen. Mal verwöhnt und bedient zu werden und nicht an Corona denken. Danke an das Team vom Blue Makadi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Elke, herzlichen Dank für Ihre fabelhafte Bewertung Ihres Urlaubs bei uns im Hotel und für Ihre genommene Zeit diese mit uns zu teilen. Wir haben uns überaus gefreut zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre hervorragende 6/6 Benotung! Wir schätzen dies sehr. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Madinat Makadi, Ihr TUI Blue Makadi Team