- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die einzelnen Bungalowhäuser mit 3 Etagen waren schön weitläufig und die Anlage drum herum schön bepflanzt und sehr ordentlich. Da wir All-Inklusiv hatten, gab es den ganzen Tag Speisen und Getränke. Leider waren zu unserer Reisezeit 95% Russen und Polen anwesend, was mnachmal den Strandaufenthalt zu einer Nervenprobe machte. Durch die Animationen, die einmal für die kleinen Gäste sowohl aber auch für Teens im Alter von 13 bis 18 Jahren vorhanden war, haben wir unseren Sohn nur zu den Essenszeiten gesehen, was für alle dann Urlaub bedeutete. Die Animateure waren alle sehr nett und deutsch sprechend. Der Altersdurchschnitt reichte von jung bis Omas und Opas. Also vollkommen ok. Die beste Reisezeit nach Info eines Einheimischen ist der Sommer, da um diese Zeit dann etwa 90% Deutsche da sind und dann das Niveu vielleicht doch etwas gehobener ist. Geld tauschen braucht man nicht, weil dort der EURO sehr willkommen ist, zumal man eh keine Ägyptischen Pfund einführen darf. Telefonieren vom Zimmer sollte man lassen, weil bereits nur der Versuch schon Geld kostet. In dieser Anlage nichts in den kleinen Boutiquen kaufen. Fahren Sie lieber nach Hurgada. Dort sind die Sachen bis zu 80% billiger. Und handeln, handeln, handeln. Sonne gab es satt. wir hatten jeden Tag 30°, glas klares Wasser und herrliche Riffs zum tauchen und schnorcheln. Oben ohne Sonnenbaden ist verboten. Ein Arzt ist in dieser Anlage anwesend. Medikamente auch in Hurgada kaufen.
Unser Familienzimmer hatte zwei getrennte Betten für die Erwachsenen und durch einen Vorhang getrennten Extraraum in dem links und rechts an der Wand nochmal so eine Art feste Liege war, auf dem dann das Kind schlafen kann. Es gab eine Klimaanlage, die nach mehrmaligen ausprobieren dann so funktionierte wie man es wollte. Ausgestatte war dieses Zimmer angefangen im Bad mit Dusche, WC, Fön. Im Flur gab es einen Einbauschrank dreitürig, der allerdings nach einer Woche seinen muffigen Geruch an die Kleider abgegeben hat. Es gab einen kleinen Fernseher mit den Programmen ZDF sowie RTL und VOX. Reinigung und Handtchwechsel auf Verlangen was ok ist. Sauberkeit liess aber manchmal zu wünschen übrig. Da nur mit einem Feudel gewischt wurde, gab es immer noch Sand auf dem Boden. Und wie bereits erwähnt. Die Mückenleichen waren die ganze Reisedauer unsere Untermieter im Badezimmer.
In diesem Hotel gibt es einen großen Speisesaal mit Buffet für Frühstück, Mittag und Abendessen. Am Aktivpool gab es ab den Nachmittagsstunden Pizza. Ansonsten gab es 2 Bars. Einmal dem Aktivpool gegenüber und einmal eine kleine Pinte ohne Sitzgelegenheiten am Strand. Am Anfang ist man von der Vielzahl der warmen Speisen überwältigt. Ein riesen Salatbuffet, ebenso wie ein Dessertbuffet mit 10 verschiedenen Kuchen und endlos vielen Arten von Gebäck, Obstbuffet mit Obstarten die bei uns sehr teuer sind war alles sehr beeindruckend. Aber nach einer Woche läßt die Qualität und Quantität sehr nach. Es gibt immer das gleiche oder wie beim Obst, man bietet es erst gar nicht mehr an, frei nach dem Motto" wenn alle, dann alle ". Die Kellner sind immer gegenwärtig und so schnell mit dem Abräumen, das sie den leeren Teller ergreifen sobald man die Gabel hinlegt, aber noch am kauen ist. Das liegt daran, das es an Geschirr so wie Besteck fehlt. Ständig hat man nach Tassen bei Frühstück gefragt, oder nach Besteck, weil keines auf dem Tisch lag ect. ect. Die Atmosphäre im Speisesaal war manchmal katastrophal, weil zu diesem Zeitpunkt sehr viel russische Urlauber da waren und wir so eine Essenskultur noch nie gesehen haben. Da werden sich die Teller vollgeknallt und nicht leer gegessen. Essensreste sowie Besteckteile fallen runter und werden liegen gelassen. Also unter aller Kanone. Hierfür kann das Personal nichts.
Beim Personal war es zum Teil Typ und Tagesabhängig, wie freundlich man war. Zu 95% können wir aber sagen, das sie alle sehr freundlich und nett waren. Nach ein paar Tagen kannte man sich und wurde mit einem lächeln begrüßt. Einzelne Muffel hat man ja immer dabei. Zimmerreinigung bis auf Bad war ok. Beim Check-In kam man sich am Anfang ein wenig hilflos vor. Kaum das man das Hotel betreten hat, kam schon ein Portier, der einem das All-Inklusiv-Bändchen um den Arm schnallte, einen Zettel in die Hand drückte um Ausweisnummer und Anschrift zu hinterlegen. Danach waren sie aber alle sehr zuvorkommend. Man merkte sofort die Klassifizierung von Bedienungspersonal und Hotelmanagement.
Die Lage des Hotels war gut, da es direkt mit dem Strand verbunden war. Leider gab es dort nicht viel Einkaufsmöglichkeiten. Nur die typischen Touri-Lädchen mit viel Nippes. Was schön war, man konnte am Strand von einer Hotelanlage zur nächsten laufen. Hierbei handelte es sich um eine eingezäunte riesige Clubanlage mit mehreren Hotels. Ausflugmöglichkeiten gab es viele, die dann bei dem zuständigen Mitarbeiter des Reiseveranstalters gebucht werden konnten. Ob schnorcheln, tauchen, Pyramiden und Tempel besichtigen oder in der Wüste auf Kamelen reiten, konnte man alles machen. Der nächste Ort Hurgada lag ziemlich weit weg, so das man dort zum shoppen nur mit dem Bus kommen konnte. Eine Hin- und Rückfahrt kostete 5 EUR. Preise für Taxi sind uns nicht bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Als Sport wurde angeboten: Wasserball, Tischtennis, Wasseraerobic, Walking, Jogging, tauchen, schnorcheln, Fußball, Tennis, Bananaboot fahren, Wasserski. Eine Disco gab es außerhalb der Anlage. Kinderbetreuung war super durch die deutschen Animateure. Also gar keine Probleme, wenn Eltern mit Kleinkindern dort hin fahren. Alles super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |