- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Tui Blue (16+) Hotel welches sich einen hohen Standart setzt und teilweise auch umsetzt, allerdings gibt es in unseren Augen einige Punkte, die verbesserungswürdig sind. Beispiel: Im Begrüßungsschreiben wird darauf hingewiesen ( wie nahezu in jedem Hotel) dass man an Pool/Strand keine Liegen mit Handtüchern reservieren darf und die Handtücher nach einer Stunde entfernt würden. Dies scheint aber viele der Stammgäste absolut nicht zu jucken und fröhlich ab 6 Uhr morgens werden die besten Plätze am Pool reserviert und erst über eine Stunde nach Ende der Frühstückszeit kommen die Herrschaften dann zu Ihren „Stammplätzen“. Inkonsequenz seitens der Hotelleitung was das angedrohte entfernen der Handtücher angeht, aber wer vergrault sich schon gern seine Stammgäste. Allgemeiner Kritikpunkt ist definitiv noch die Anzahl der Toiletten im Strand- und Poolbereich. 2 Kabinen im gesamten Außenbereich für alle (oft auch älteren Herren) sind ohne Frage viel zu wenig, daher kommt es oft gerade am Strand zu „Wartezeiten“ vor den Toiletten. Diese Problem kann natürlich nicht innerhalb von Tagen behoben werden aber evtl, als anreiz für eine Umbaumaßnahme genutzt werden. Mal abgesehen von meinen genannten Kritikpunkten macht das Hotel aber einen sehr guten Eindruck und auch, wenn es für uns nicht wieder in Frage kommt , kann man es empfehlen solange man über die Kleinigkeiten hinwegsehen möchte. Wir haben bei dem Preis den wir im November gezahlt haben doch ein wenig mehr insgesamt erwartet, da wir aus anderen Hotels (auch der TUI Gruppe) anderes gewohnt sind. Mag jeder jetzt selber beurteilen, ob es Meckern auf hohem Niveau ist, aber ich weiß was ich woanders für das gleiche Geld bekomme und daher fällt meine Bewertung entsprechend aus.
Überall gefliester Boden, große Betten, Klima manuell einstellbar, große Dusche, etc. Alles was man erwartet.
Sehr gutes Essen, gute Auswahl und sehr frisch. Ebenfalls die Auswahl am Ala Carte Strand restaurant ist einwandfrei !
Alle Angestellten im Service machen einen tadellosen Job. Jeder Gast wird ständig mit frischen Getränken oder frischen Cocktails Direkt an der Liege versorgt, egal ob am Strand oder am Pool. Das Management ist sehr offen gegenüber Fragen und Anregungen. Auch spezielle Wünsche werden unverzüglich erfüllt.
Madinat Makadi - 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es ein Hotel mit Gästen ab 16 ist, sind die angebotenen Aktivitäten sehr überschaubar. Es wird nicht alles jeden Tag angeboten und man muss sich in einer App für die Aktivität anmelden, spontan vorbeischauen geht wohl auch aber gewünscht ist eine Anmeldung. Als sehr schade haben wir das fehlende Spa direkt im Hotel empfunden. Man muss um zum Spa zu gelangen in ein Schwesterhotel ( Etwa 10 Gehminuten) laufen um dort Wellness Angebote nutzen zu können. Für ein TUI-Hotel welches nur für Erwachsene ausgelegt ist, die gerne auch mal eine Massage buchen finde ich es schade, eine derartige Lösung für den Gast anzubieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Patrick, Wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem TUI BLUE Makadi und die Zeit die Sie sich für diese Bewertung genommen haben, um Ihre Eindrücke hier so ausführlich mit allen zu teilen. Kritik gehört zum Alltag und es wäre vermessen zu erwarten, dass uns jeder Gast zu 100% weiterempfiehlt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden dieses im Management auswerten. Es freut uns natürlich auch, dass wir Sie mit unserem Service und dem Essen zufrieden stellen konnten. Unser herzlicher und persönlicher Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Wir sind gern Ihr Gastgeber und sind immer für Sie da. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team