- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst möchte ich sagen dass wir das Hotel mit anderen, gleichwertigen Adult-Hotels vergleichen, und daher in vielen Dingen leider enttäuscht wurden. Um diese namentlich zu nennen: Steigenberger Coraya Beach in Marsa Alam und Baron Palace in Sahl Hasheesh. Wir sind absolute Ruhesuchende und dies ist hier leider keinesfalls gegeben. Ist aber nicht dem Hotel geschuldet sondern der Lage. Dazu unten mehr. Verwundert hat uns, dass es nicht 1x ein Handtuchtier vom Roomboy gab... mag seltsam klingen oder kleinlich, waren wir aber von unseren vorigen Ägypten-Urlauben so gewohnt. Auch die Handhabung der Strandtücher ist verbesserungswürdig... es gibt abgezählt 1 Handtuch pro Person! Und diese werden einem persönlich abends ins Zimmer gebracht. Warum macht man nicht eine Towel-Station? Gerne gebe ich auch Pfand pro Tuch. Die Tücher an sich waren auch schon SEHR in die Jahre gekommen, ziemlich verfranzt... naja haben ja ihre Dienste geleistet. Wer denkt ich mecker auf hohem Niveau darf nicht vergessen von welchem Standard wir hier reden welchen wir auch gut bezahlt haben!! Dann kann ich auch in ein 3-Sterne Hotel nach Bulgarien fahren... ich setze meine Ansprüche also dementsprechend hoch bzw. niedrig an. Ebenfalls ein absolutes No Go war das Anstehen für einen Tisch an der Beach-Bar. Aufgrund der Zusammenlegung mit dem neuen Sensimar Gardens gab es plötzlich viel zu viele Gäste bei viel zu wenig Platz. Denn das Restaurant wurde ja nicht entsprechend erweitert. Manche saßen schon vor den offiziellen Zeiten an den Tischen, wir haben verschiedene Zeiten getestet aber nie bessere Erfahrung machen können. Andere sind gefühlt stundenlang sitzen geblieben nach dem Essen obwohl sie gesehen haben dass sich an der Theke schon eine lange Warteschlange bildete. Wir haben in Ruhe immer unseren Snack genossen und haben dann dem Nächsten "Platz" gemacht. Angeblich wurden die Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert, das wurde aber nie offiziell verkündet, haben wir nur zufällig durch Hörensagen mitbekommen. Aufgrund der vielen Hotels ist es auch an den Riffen oft voll sodass man eher die Augen nach vorne richten muss um niemanden um zu schwimmen statt etwas von der Unterwasserwelt mit zu bekommen. Die Riffe sind mit Bojen abgesperrt, trotzdem schwimmen Leute mitten rein. Die Lifeguards pfeifen dann nur, eine Ermahnung oder Geldstrafe wie groß ausgeschildert gibt es aber leider nie. Wer nun denkt hier Negatives zu schreiben ist ja einfach sollte wissen dass wir vor Ort mit 2 Reiseleitern von TUI gesprochen haben (nicht nur wir) und es immer nur hieß: geben wir weiter.
Ich bewerte das Zimmer mit nur 4 Sonnen da der Balkon unter Anderem recht klein war. Es standen wie immer 2 Stühle plus Tisch darauf, damit war es jedoch kaum noch möglich sich zu bewegen. Außerdem hing die starre Wäscheleine quasi neben unserem Balkon sodass man beim Auf- und Abhängen höllisch aufpassen musste dass nichts herunterfiel. Wenn etwas zu nass aufgehangen wurde tropfte es auf die Terrasse unter uns. Da waren unsere Wäscheklammern doch glatt Gold wert! Denn sobald ein Windstoß kam wären die Sachen sonst weg gewesen. Das Bad war so konzipiert dass die Tür immer im Weg war, man konnte kaum am Waschbecken stehen. Und der Türstopper war genau vor der Dusche montiert sodass man fast schon keine andere Wahl hatte als auf ihn drauf zu treten wenn man aus der Dusche kam. Oder man jongliert drum herum wie wir. Leider hatten wir 2 einzelne, aneinander gestellte Betten sprich immer eine Ritze zwischen uns. Es wird doch mit Zweisamkeit geworben, warum gab es dann keine Art King- oder Queensize-Bett? Schade. Man merkt halt auch dass die Zimmer mittlerweile sehr in die Jahre gekommen sind. Um es vorweg zu nehmen: Das hat uns NICHT gestört, möchten wir aber erwähnen. Fugen wurden nicht oder nur teilweise abgedichtet, Gitter waren lose usw.
Das Essen hier ist übersichtlich und sehr exquisit! Es gibt zum Beispiel keinen Aufschnitt morgens, Käse und Wurst werden extra nach Wunsch geschnitten. Leider gab es morgens nur 2x frischen O-Saft in der Woche... mind. einen frischen Saft jeden Morgen hätten wir uns schon in so einem Hotel gewünscht... denn dieser O-Saft hier war auch noch gestreckt :( Erst am Abreisetag bekamen wir 100%ig frischen O-Saft, und das hat man sofort geschmeckt! Nur zum Vergleich: Im Steigenberger Coraya Beach und im Baron Palace gab es JEDEN Morgen mind. 3 frisch gepresste Säfte. Zur "Ausrede" sagte man uns, dass es ja hier abwechselnd morgens Sekt und Smoothies gibt,,, aber ganz ehrlich: Sekt am frühen Morgen bei der Hitze?? Muss ich nicht haben, hab auch kaum jemanden gesehen der diese anderen Angebote genutzt hat. ABER: Könnte man ja zusätzlich machen für den der will. Lachs gab es komischerweise auch nur jeden 2. Tag morgens und kam man mal später zum Frühstück bzw. wurde es voller brauchte man schon viel Glück um noch etwas ab zu bekommen. Alles in Allem war das Essen jedoch sehr lecker und man fand immer etwas um satt zu werden.
Der Service in diesem Hotel ist top, aufgrund der Größe kennt man schnell alle Angestellten und diese versuchen auch einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Überall wuseln Menschen um einen herum um die Anlage stets sauber zu halten. Manch einem könnte das schon zu viel sein... die Koffer werden einem abgenommen, man wird beim 1. Mal aufs Zimmer begleitet, ständig gefragt ob alles in Ordnung sei, die Luftmatratze wird am Strand mit Luft befüllt, die Liegen mit den Handtüchern zurecht gemacht und selbst am Strand kommt außer dem Kellner immer mal einer vorbei der etwas anbietet: Reinigen der Sonnenbrille, kühler Tee, feuchte Tücher, frische Snacks usw. Manko war hier nur, dass sich 2 Kellner den gesamten Strandabschnitt teilen und es daher oft zu langen Wartezeiten kam. Ein Kellner mehr wäre optimal gewesen. Hier möchte ich besonders unseren Kellner Ibram aus dem Hauptrestaurant erwähnen der uns wie eine fleißige Biene versorgt hat! Niemand hat uns so flott bedient wie er!
Hier gebe ich nur 1 Sonne da es für ein 18+ Hotel gänzlich falsch liegt!! Rund herum befinden sich Familienhotels dementsprechend wird man von früh bis spät auch "beschallt". Leider merkt man das auch besonders am Strand da links und rechts des Sensimar-Abschnittes Familien mit ihren Kindern liegen. Außer an den Liegen hat man also null Adult-Atmosphäre denn die Kinder spielen auch auf dem Sand vor dem Sensimar, das kennen wir so anders von Adult-Hotels. Hier wären ein paar Hinweisschilder wünschenswert, aber vielleicht ist das auch so gewollt!? Ruhige Zimmer gibt es unserer Meinung nach keine denn bis nachts hört man überall die Abendprogramme der Nebenhotels. So hat man Ballermann-Feeling pur. Wie gut dass die Klimaanlage das Ganze übertönte sodass man irgendwann in den Schlaf fand. Oft sah man auch Familien mit Kindern plötzlich im Hotel da überall die Gänge verlaufen und man gar nicht genau sieht, wo man jetzt her muss. Auch hier ließe sich Vieles mit Schildern regeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie überall in Ägypten wurden auch hier viele Ausflüge angeboten an denen wir aber nicht teilgenommen haben. Da es für uns ein reiner Schnorchelurlaub war kann ich daher auch nicht viel zu diesem Thema sagen. In der Bucht an sich gab es auch einige Angebote an Wassersport wie Jetski, Parasailing usw. Leider waren die Anbieter hier SEHR aufdringlich, und das täglich, obwohl man jedes Mal verneinte. Es ist ja schön, nicht an der Liege angesprochen zu werden, aber um zum Strandabschnitt zu gelangen MUSSTE man an deren Bude vorbei... einfach nur schlimm. Oder man hatte das Pech zwischen Wasser und Liege erwischt zu werden! Das Abendprogramm im Hotel wurde nach nur 7 Tagen schon wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Denise, Wir bedauern sehr, dass Sie einige Unannehmlichkeiten hatten und wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten. Zu allererst möchten wir uns hierfür entschuldigen. Geben Sie uns jedoch kurz die Möglichkeit, hierzu zu einigen Punkten Stellung zu beziehen: Bitte sind Sie informiert, dass in der Hotelbeschreibung drinnen steht das wir hier im Madinat Makadi sind und alles Hotels nebeneinander liegen, doch jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt hat. Bezüglich der Lautstärke, lassen Sie mich Sie informieren, dass die Internationale Regelung bis 23:00 Uhr besagt, und die Nachbarhotels alle mit dem selben Area General Manager vertreten sind somit kein Hotel nach 23:00 Musik, Animation etc erlaubt. Haben Sie denn die Rezeption oder Gästebetreuung wegen Ihres Kommentars bezüglich Zimmers informiert? Gerne hätten wir Ihnen in diesem Fall weitergeholfen und ein gröβeres Zimmer oder Balkon angeboten. Auch das Kommentar mit der Wäscheleine, bitte sind Sie informiert, dass wir mit unserem Housekeeping Team das Zimmer und Balkon geprüft haben und die Wäscheleine nicht oberhalb des anderen Balkons ist, sonden auf dem Zimmer Balkon. Gerne stellen wir auch Wäscheklammern zur Verfügung. Haben sie denn nach welchen gefragt? Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Sie motivieren uns damit sehr und wir werden Ihr Lob an alle weitergeben. Gerne informieren wir Sie, dass wir mehrere Kellner an der Strandbar bzw Strandabschnitt haben. Bitte sind Sie informiert, dass die Regelung von Smoothies, frischen O-Saft und Sekt vom TUI Konzept kommen, und wir da keinen Anspruch haben dies zu ändern. Und auch sehr oft die Nachfrage nach Sekt oder Smoothies kommt. Gerne informiere ich Sie, dass unsere Mitarbeiter sehr individuell auf die Gäste eingehen. Haben Sie denn nach mehr Orangensaft gefragt an einem Tag wo er nicht zur Verfügung stand? Mit Sicherheit hätten wir Ihnen täglich frisch gepressten O-Saft angeboten. Gerne informiere ich Sie, dass der Orangensaft direkt vor den Gästen gepresst wird somit nicht gestreckt ist, aber auch frisch gepresste Säfte haben eine Wasserschicht oben wenn Sie etwas stehen, da dies normal ist da auch Früchte Wasser beinhalten. Das Sie sehr oft an der Liege angesprochen wurden, um bei Ausflügen mit zu machen hätten Sie uns sofort melden müssen, da dies gar nicht erlaubt ist im Sensimar. Haben Sie jemanden über diesen Vorfall informiert? Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten, um persönlich vor Ort zu sprechen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer Ihr TUI SENSIMAR Hotel