- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Anlage bei der Sauberkeit oberstes Gebot ist. Der Zustand der Gebäude und der Zimmer ist einwandfrei. Die Anlage besteht aus einigen 3-stöckigen Wohngebäuden und bietet aufgrund der nur ca. 150 Zimmer eine familiäre Atmosphäre. In der ersten Woche viele Russen die sich jedoch mittlerweile zu benehmen wissen. In der zweiten Woche viel mehr deutsche Gäste. Leider war der große Pool nicht beheizt und deshalb unangenehm kalt. Die Gebäude sind etwas hellhörig. Sämtliche "Makadi" Hotels in der Umgebung machen einen ausgesprochen guten Eindruck. Nicht vom Zimmer telefonieren (viel zu teuer) und auch mit dem Handy nur ganz kurze und wenige Gespräche führen. Ägypten ist ein Land fast ohne Regen. Wir hatten den ganzen Urlaub von Anfang bis Mitte November nur blauen Himmel und ca. 30 Grad Schattentemperatur. Abends ist eine Jacke angebracht. Die Temperaturen fallen auf 16-18 Grad.
Die Größe der Zimmer war mehr als ausreichend. Ebenerdig hatten wir eine große Terasse. die 2-u. 3-stöckigen Zimmer haben einen großen Balkon. Im November kann man bei geschlossennem Fenster und ohne Klimaanlage gut schlafen. Die Fenster waren sehr gut isoliert und deshalb gibt es kaum Lärmbelästigung. Alles in allem sind die Gebäude in sich etwas hellhörig. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.
Auch im Restaurant wird Sauberkeit groß geschrieben. Die Auswahl der Speisen und Getränke war Qualitativ und Quantitativ gut. Wir hatten keine Magenprobleme. Natürlich müssen ein paar Abstriche gemacht werden denn wir sind ja in Afrika und nicht bei Muttern am Tisch. Aber das weiß man ja vorher. Hin und wieder sollte man ein paar Dollar Trinkgeld geben um sich für den guten Service zu bedanken.
Wir haben uns gefühlt wie bei Freunden. Alle Wünsche wurden, wenn machbar, sofort erfüllt. Mit deutsch und einwenig englisch ist alles kein Problem. Der Check-In war schnell und uns wurden bei Ankunft Erfrischungen gereicht. Die Zimmerreinigung ist hervorragend. Jeden Tag wurden uns aus Handtüchern unterschiedlichste Motive auf das Bett gezaubert.
Die Anlage liegt nur 50 Schritte zum Strand. Leider war es selten möglich am Strand einen Platz zu bekommen. Wir haben deshalb am Pool gelegen (immer Liegen frei) und sind zum baden im Meer oder schnorcheln halt die paar Schritte gegangen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt etc. in unmittelbarer Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war einfach klasse. Keiner wurde genötig irgendwelche Spiele mitzumachen sondern es wurde vorsichtig gefragt. Jeden Abend findet eine Showveranstaltung im eigens dafür gebauten Showtheater statt. Das Rote Meer hat das klarst Wasser was wir je gesehen haben. Schnorcheln am vorgelagerten Hausriff ist ein "Muß". Der der Anlage zugeteilte Strandabschnitt ist leider etwas klein und deshalb war es schwer, freie Liegen zu bekommen was aber am Pool ganz anders aussieht. Hier war immer was frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |