- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Erwachsenen-Hotel, fast nur Deutsche und ein paar Schweizer, viele Stammgäste, Hotelsprache deutsch, sehr leckeres Essen, sehr sauber, Service unschlagbar. WLAN grottenschlecht.
Sehr große und saubere Zimmer, alle mit Balkon, in einzelnen kleinen zweistöckigen Häuschchen untergebracht. Wer allerdings vor 23 Uhr schlafen will, hat ein Lärmproblem. Je nach Lage des Zimmers wird man entweder vom Sensimar oder von einem der Nachbarhotels beschallt (dann kann es auch noch länger laut sein). Da hilft auch die geschlossene Balkontüre nicht viel.
Sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen mit vielen Kochstationen an denen frisch nach individuellen Wünschen gekocht und gegrillt wurde: Morgens Rührei, Spiegelei nach Wahl, mittags Nudelstation mit versch. Nudeln und Soßen zur Wahl, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Pizzastation... Dessert landestypisch extrem süß. Jeden Abend ein anderes Motto, z.B. orientalisch, international, Meeresfrüchte... Auch außergewöhnliche Fleischsorten zum Probieren, z.B. Kamel, Ziege. Wer beim Frühstück auf Müsli steht, hat ein bißchen das Nachsehen. Es gibt nur Haferflocken und ein fertiges Crunchymüsli. Das Essen, das nicht an den o.g. Stationen frisch gekocht wurde, sondern in Warmhaltebehältern angeboten wurde, war leider oft nur lauwarm, wenn es schon länger stand. Nachmittags gibt es als Zwischensnack nur Kuchen und süßes Gebäck, nichts Herzhaftes.
Der absolute Hammer! Das haben wir noch nie erlebt, wie freundlich und zuvorkommend alle waren. Vom Housekeeping über die Strand- und Poolboys, die Servicekräfte und Rezeptionisten. Unglaublich! Und alle sprechen perfekt deutsch. Wünsche wurden soweit möglich umgehend erfüllt, auch auf konstruktive Kritik wurde umgehend reagiert.
30 Minuten außerhalb von Hurghada in einem Hotelresort mit schönen Grünanlagen. Alle Hotelanlagen gehen quasi nahtlos ineinander über, so dass man gut spazieren gehen kann, auch abends. Es gibt keinen öffentlichen Bus nach Hurghada, nur Hotelshuttel 2x täglich (nachmittags und abends) oder Taxi. Ausflusgziele in dem Sinne gibt es keine in der Nähe, aber einen Bootssteg und es werden zahlreiche Ausflüge mit dem Boot angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm hat uns etwas enttäuscht. Es gibt nur eine Fitnesstrainerin, die dann auch noch 4 Tage krank war. Viele Angebote fielen öfter mangels Teilnehmer aus, z.B. Volleyball oder Tischtennis. Auch sonst hatten wir vom Sportangebot an Fitnesskursen mehr erwartet. Die Kursbeschreibungen hängen auch aus, werden aber nicht angeboten, da die Trainerin anscheinend nicht über die Qualifikationen verfügt. Es gibt in dem Sinne kein eigenes Animationsteam. Abends kamen immer Gastkünstler, die gesungen oder etwas vorgetanzt haben. Anschließend kam Musik vom Band. Hat uns jetzt nicht so vom Hocker gerissen und war auch nicht wirklich gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie einige Unannehmlichkeiten hatten und wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Hotel überzeugen konnten. Zu allererst möchten wir uns hierfür entschuldigen. Geben Sie uns jedoch kurz die Möglichkeit, hierzu zu einigen Punkten Stellung zu beziehen: Unser Sport & Entertainment beläuft sich aus unserem TUI Sensimar Konzept, das heisst wir haben eine Soft Animation, jeder Gast darf frei entscheiden ob er teilnehmen möchte oder nicht! Über die Angebote am Tag gibt es überall ein Aus Hängebrett mit den Wochenprogrammen, sowie morgens die "Morning News" am Restaurant. Wir dürfen leider nur die Kurse anbieten, worauf auch unser S&E Team geschult sind. Zum Abendprogramm können wir Ihnen folgendes mitteilen. Da der Geschmack der Gäste unterschiedlich ist, versuchen wir im Moment dies etwas umzugestalten um jeden Gast anzusprechen. Sie können stets mit allen Mitarbeitern sprechen und auch gern Sonderwünsche äußern, wir versuchen immer individuell auf unsere Gäste einzugehen. Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten, um persönlich vor Ort zu sprechen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer Ihr TUI SENSIMAR Hotel