Alle Bewertungen anzeigen
Irmi und Bruni (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Super-Hotel - immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Super-Hotel verdient mehr als 6 Sonnen! Wir als Stammgäste kommen 2 x im Jahr und fühlen uns jedes Mal vom ersten Augenblick an zuhause. Allerdings sollte die ganze Anlage mal renoviert werden, was anscheinend in naher Zukunft auch geplant ist. Was bei vielen Gästen allerdings zu bemängeln war, war der miserable Dresscode. Das wird jedes Jahr schlechter. Es handelt sich doch nicht um eine billige "Absteige", sondern um ein hochpreisiges Hotel. Eine absolute Zumutung, wenn "Mann" jeden Abend zum Essen in Achselhemd und "Badeschlappen" am Tisch sitzt. Viele andere kamen in Badeshorts (von wegen gepflegte Bermudas) und Flip-Flops. Hier sollte das Management besser durchgreifen, wenn die Gäste die Hinweistafeln ignorieren.


Zimmer
  • Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Auch die Zimmer sollten mal renoviert werden mit etwas größerem Stauraum. Die Matratzen und Kopfkissen waren allerdings sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Das Essensangebot war wahnsinnig vielfältig und schmeckte ausgezeichnet. Einfach unglaublich! Auch das Arrangement der Speisen war beeindruckend. Das Küchenpersonal fragte ständig nach Sonderwünschen und erfüllte sie bei Bedarf sofort. Ebenso war das Essen im Beach-Restaurant sehr gut und der festliche Abend dort ein absolutes Highlight.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Service und Freundlichkeit des gesamten Personals, angefangen von der Rezeption, Küche und Restaurant bis zum Zimmer-Boy und auch am Strand, sind einfach unglaublich und nicht mehr zu toppen. Wir können die vielen Namen der einzelnen Mitarbeiter gar nicht aufzählen. Wir werden jedes Mal wie VIPs behandelt. Evtl. Wünsche werden sofort erfüllt und Fragen beantwortet. Allerdings ist es auch wichtig, sie entsprechend wertzuschätzen, wenn man bedenkt, wie lange und unermüdlich sie täglich arbeiten und mit welchem Engagement sie uns Gäste verwöhnen, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ein Riesen-Dankeschön an das gesamte Team!! Da gibt man dann gerne auch mal ein Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Buchen immer Privat-Transfer und sind in ca. 30 Minuten vom Flughafen im Hotel. Ausflüge haben wir nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- und Wellness-Angebote haben wir in unserem Alter (80) nicht genutzt. Wir haben den Strand bevorzugt und nicht die Pool-Anlage. Aquafit konnten wir auch nicht machen, da das Wasser im Pool dafür zu tief war und auf einen Treppenabsatz zu steigen, war uns zu unsicher. Vielleicht kann man hier im Rahmen von Renovierungsmaßnahmen etwas ändern. Die Live-Shows waren immer sehr gut, aber etwas Abwechslung wäre angebracht, in den vergangenen Jahren hat sich da nicht viel geändert. Auch gab es manche Shows wöchentlich, dadurch zu viel Wiederholung. Die Live-Bands hatten auch immer die gleichen Songs drauf. Der freundliche DJ war allerdings immer sehr bemüht, unsere Wünsche bezüglich Songs zu erfüllen. Durch das TUI Konzept war leider um 23 Uhr Schluss und weil ein paar Gäste reklamierten, waren nicht mal ein paar Minuten Zugabe erlaubt.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Strandspaziergang

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmi und Bruni
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irmi & Bruni, vielen Dank, dass Sie wieder unser TUI BLUE Makadi für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre Eindrücke hier mit uns allen so ausführlich teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei und mit uns geniessen und wir Ihre Erwartungen grösstenteils erfüllen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen schönen und entspannten Urlaub zu bereiten. Qualitätsstandards, Sauberkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau zu bieten sowie die Zufriedenheit unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese im Management mit den entsprechenden Departments auswerten und nach Lösungen zur besseren Umsetzung suchen. Wir waren gern Ihr Gastgeber und versichern Ihnen, dass unser herzlicher und persönlicher Service auch weiterhin der Garant dafür sind, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Ihrem "Haus am Meer". Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team