- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist klein aber sehr fein für 4Sterne- - 2009 komplett renoviert und von der TUI übernommen. Das Hotel ist ein neues Konzept der TUI (Sensimar) und will den Gästen sehr viel Ruhe angedeihen lassen. - wer etwas gehbehindert oder älter ist, sollte auf ein Zimmer im EG oder 1. OG achten, da Treppen und kein Aufzug existiert - Hotel liegt ein wenig in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada aber das tun hier alle Hotels.....ist erträglich. Wer auch SPA nutzen möchte muss dieses ca. 100m außerhalb des Hotels tun. Dieses SPA wird von allen Hotels scheinbar gemeinsam angeboten (wir haben es nicht genutzt)
große Zimmer - riesiges Bett (Matrazzen sehr gut). Großzügiges Bad v.a. die riesige Dusche (keine Badewanne).
Wir hatten all-inklusiv gebucht. Getränke an der Bar und am Pool umsonst....Cocktails auch aber hier wurde wohl an den teuren Alkoholanteilen gespart. Einzige Kritiken zum Buffet: - Essen war gut aber wenig abwechslungsreich...und manche Speise mit Koriander gewürzt..schmeckt nicht jedem aber halt landestypisch. Es gibt ein Restaurant, wo man innen und aussen sitzen kann. Morgens manchmal zu wenig Plätze draußen. Wenn man nicht als Paar reist, muss man sich 2 Tische halt zusammenstellen.
Personal von Rezeption bis zur Zimmerreinigung sehr freundlich v.a. zu den Kindern (Osterferienzeit).
Das Hotel liegt zwischen 2 sehr großen Hotelketten (flache Bungalows) der iberostar-kette. Davon bekommt man aber nur wenig mit - manchmal sehr kurz Lautsprecher der dortigen Animation. Strand ist auch nur ca. 80m entfernt und direkt begehbar. Auch dort gute Liegen. Toll für Anfänger ist das Schnorcheln zu den nahegelegenen kleine Riffen - viel kaputt aber einiges noch echt super mit Fischen und Korallen besetzt!) Abends kann man an der kilometerlangen Promenade entlanglaufen....wenig Einkaufsmöglichkeiten - Wege führen halt an den Hotels vorbei. Makadi hat viele kleinere Geschäfte, die man am Abend durchaus bummelnder Weise besuchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Rennerei auf freie Liegen (alle aus Holz und noch hochwertig) nötig, da ausreichend. Keine Animation - nur wer will. Kleines Meeting-Gebäude, wo man alles erfährt. Pool ausreichend und 3-geteilt - ein Teil wurde sogar bis zum 4.4.10 beheizt (28 Grad). Anderes Becken recht kühl (24Grad wie auch das Meer zu dieser Zeit). Wir haben 3x Golf gespielt. Platz war noch gut gepflegt, da Saison fast zu Ende. Spielerisch durchaus herausfordernd....jeder schlechte Schlag, der nicht durch den ständigen Wind (!!!Lippen eincremen gegen austrocknen!) die Richtung verlor findet man im Sand zumeist gut wieder. Golfhotel dort würden wir nie buchen, da ab vom Schuss. Abgeholt wird man per Anruf durch die rezeption des eigenen Hotels mit Golf-Carts des Clubs (dauert ca. 8 Minuten) - toller Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, daß wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten durften. Bezüglich Ihrer Kritik an den Speisen und Cocktails möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir bereits intensiv an einer Erweiterung und Verbesserung des Angebotes arbeiten, um unseren Ansprüche an uns selbst sowie selbstverständlich auch den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Gerne begrüßen wir Sie wieder im Sensimar Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement