Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleineres Hotel mit schöner Gartenanlage und übersichtlicher Pool-Landschaft und direktem Strandzugang. Wir haben es ausgesucht, weil wir Ruhe suchten und erwarteten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten beim Veranstalter ein Zimmer mit Meerblick zum Aufpreis von 200 Euro gebucht. Wir bekamen Zimmer 217, was mit viel gutem Willen als ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bezeichnet werden kann. Eine Reklamation unsererseits an der Rezeption brachte leider nichts, wir wurden mit dem Satz "es handelt sich bei Zimmer 217 um ein Zimmer mit Meerblick" abgespeist. Die Schuld ist hier bei TUI zu suchen. Warum stelle ich dem Gast in Aussicht, bei Zahlung eines Mehrpreises ein besseres Zimmer zu erhalten und unterscheide dann bei der Belegung nicht in den Kategorien "mit Meerblick" oder "seitlichem Meerblick"? So kann man Reisende nur frustrieren. Das Zimmer an sich war in Ordnung, der Balkon leider sehr schmal, zur schattigen und zugigen Nordseite raus, was im kühleren Februar ein echtes Minus darstellt. Dafür hatten wir als kostenlose Dreingabe tägliche Beschallung mit lauter Schlager- oder Tecno-Musik bis in die Nacht durch das lärmige Nachbarhotel. Die Betten waren groß, leider war die Matratze (Federkern) für unseren Geschmack etwas zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schön angerichtet und eher abwechslungsreich. Beim Fisch hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht. Meist handelte es sich um frittierten oder panierten Seebarsch, und das täglich. Uns hat die Ecke mit den landestypischen, ägyptischen Gerichten gefallen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, sowohl im Restaurant, am Pool, im Zimmer. Überall wuselt es vor Leuten. Manchmal ist es fast ein bisschen Zuviel des Guten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, man ist auf kurzen Wegen direkt am Strand, am Pool oder im Restaurant und in der Lobby. Vor dem Hotel befindet sich eine Straße mit kleineren Geschäften, Apotheke und Restaurants. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde, da wir noch vier weitere Hotels anfuhren und Gäste ablieferten. Ausflüge wurden vom Hotel angeboten, von uns aber nicht wahrgenommen, da wir nur eine Woche da waren. Auf dem Heimweg war die Transferzeit zum Flughafen zu knapp bemessen. Wir erreichten unseren Heimflug nur mit Mühe und Not (Letzter Aufruf und unnötige Hektik!). Man sollte bedenken, dass auch sehr betagte Reisende dabei sind. Am Strand störte uns die Dauerbeschallung durch laute, nervige Musik der Nachbarhotels. Wer Ruhe sucht, leider Fehlanzeige! War oft nur mit eigener Musik und Kopfhörer per Handy auszuhalten. Das passt eigentlich nicht zum Konzept eines Tui "Blue"-Hotels, wo dem Gast Ruhe und Erholung versprochen werden. Und wenn ich einen Meerurlaub buche, möchte ich mich nicht nur am Pool aufhalten, weil es dort ruhiger ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren am Strand zum Schwimmen und Schnorcheln, einmal haben wir an einem geführten Spaziergang durch die Makadi Bay teilgenommen. Das war sehr informativ und hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und über Ihren Urlaub hier bei uns im TUI BLUE Makadi. Wir bedauern sehr dass Sie einen Störfaktor hatten. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten TUI BLUE MAKADi Service am Roten Meer zu ermöglichen. Ihr TUI BLUE Makadi Hotel