- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Strandabschnitt ist gerade einmal 70m breit. Dort eine Liege in erster oder zweiter Reihe zu bekommen ist aufgrund der allmorgendlichen (ab 5:30) Liegenreservierung bestimmter Stammgäste NICHT möglich. Im November 2016 schrieb der Hotelchef (General Manager) T. auf die Kritik von Elke und Peter: "Bezüglich der Reservierung von Liegestühlen kennen und arbeiten wir schon seit längerer Zeit an diesem Punkt und haben dies inzwischen auch gelöst, so dass dieses Problem .. nicht mehr besteht." Das ist unzutreffend. Im Morgengrauen werden die Liegen in erster und zweiter Reihe von immer den gleichen Gestalten belegt, die man erst nach ca. 2-3 Stunden wiedersieht. Das Personal ist zwar gehalten (lt. einem Schild) nach 1 Stunde Abwesenheit die Liegen an andere Gäste weiterzugeben, das geschieht auch bei entsprechender Nachfrage nicht. Liegt daran, dass das Personal regelmäßig von den Liegenbesetzern "geschmiert" wird. Trinkgeld nennt man das da. Auch Mittags sind diese Liegen teilweise für Stunden verwaist. Unverschämt, aber geduldet. Weiteren Kommentar erspare ich mir. Das Strandrestaurant "Taverne" wird Mittags auch von Gästen des Nachbarhotels (mit Kindern) genutzt. Während des Mittagessens (12:30-14:30) ist daher kaum ein Platz zu bekommen. Das Personal dort ist muffig und das Essen keine Offenbarung. Wir waren einmal dort. Das hat gereicht. Der Poolbereich und die Poolbar sind optisch schön und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Hier kann man entspannen und fühlt sich gut aufgehoben. Zimmerservice und Sauberkeit ließen keine Wünsche offen. Es wurde immer nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Frühstück und Abendessen sind ansprechend, allerdings für den europäischen Gaumen nicht sonderlich abwechslungsreich. Man findet aber immer etwas. Störend die vielen (männlichen) Gäste in Badelatschen und/oder Jogginghosen, das ist eine Beleidigung der gut angezogenen Damen. Man verzichtet leider darauf, den bestehenden Kleidercodex auch durchzusetzen. Das Personal in diesem Bereich reicht von muffig bis sehr freundlich, wobei die Freundlichkeit jedoch überwiegt. Hervorheben möchten wir Kellner "Ali" , der uns immer höchst freundlich, aufmerksam und zuvorkommend bedient hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Yvi, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich positive über unsere Poolanlage, die Freundlichkeit unseres Personals in diesem Bereich, sowie das Housekeeping aussern. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten und möchten zu einigen Punkten gerne kurz Stellung nehmen. Schon in der Hotelbeschreibung ist die Breite unsere Strandes ersichtlich. Wir haben ausserdem ausreichend Platz und Sonnenliegen, sowie Schirme, sodass jeder unserer Gӓste einen schönen Sonnen- oder Schattenplatz findet. Dazu hilft das Personal an Pool und Strand gerne jeder Zeit Ihnen Ihre Liege herzurichten. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Kritik und werden in Zukuft vermehr darauf achten, dass keine Liegen besetzt, aber nicht genutzt werden. Für das Mittagessen in unserem Strandrestaurant bekommen wir regelmӓssig viel positives Feedback, was auch dazu geführt haben kann, dass die Plӓtze zu den Stosszeiten schnell belegt war. Alternativ können unsere Gӓste Mittags auch im Hauptrestaurant essen. Auf die Kleiderordnung wird bei uns geachtet, was ebenfalls oft von vielen Gӓsten positive erwӓhnt wird. Dennoch danken wir Ihnen auch hier für Ihre Feedback und werden in Zukuft vermehrt darauf achten, dass alle Gӓste in angemessener Kleidung zum Abendessen erscheinen. Besonders betrübt uns jedoch die Kritik an unserem Service Personal, welches stehts bemüht ist alle Wünsche der Gӓste zu erfüllen und zu einem der Hauptgründe geworden ist, weshalb viele Gӓste das Sensimar Makadi immer wieder als Urlaubsziel wӓhlen. Es tut uns Leid, dass wir in dem Bereich Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie das Land Ägypten in Zukunft wieder als Reiseziel in Erwӓhgung ziehen und dabei gegebenenfalls auch unser Hotel wӓhlen, wenn Sie auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind. Bis dahin schicken Ihnen sonnige Grüsse vom Roten Meer. Ihr Tui Sensimar Makadi Hotel