Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, unprofessionelle Küche
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Charmantes,gut eingerichtetes Hotel mit viel Flair.Die Lobby im orientalischen Stil und die darüber liegende Bar vermitteln dem Gast das Gefühl von "1000 und einer Nacht".Servicekräfte in diesem Bereich sehr organisiert und kompetent. Sauberkeit in der ganzen Anlage sehr gut. Das gute Hotel und das sehr schöne Wetter ( 30 Grad) haben uns für entgangene kulinarische Genüsse entschädigt. Besuchen Sie doch einmal die anderen Hotels in der Umgebung und kehren dann in Ihre Oase der Ruhe "Sensimar Makadi" zurück.Dann schätzt man das Hotel noch mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer,schöner Balkon,Möbel neu, Bad ausreichend,Klimaanlage ziemlich laut,aber leistungsstark. Sauberkeit hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Größe des Hotels ein kleines Restaurant.Angenehm und übersichtlich. Qualität und Quantität der Speisen:Unser Meinung nach ist von Vielfalt und Abwechslung nichts zu erkennen.obwohl der Koch eine große Anzahl von Lebensmittel zu Verfügung hat ,war er unserer Meinung nach leider nicht in der Lage daraus abwechslungsreiche Kücke zu bieten.Highlights sind die Pastabar und der Grill,den jede ungelernte Kraft bedienen kann. Speisen ungewürzt,Gemüse teilweise verkocht,Fleisch zu lange gegart, schade um das schöne Rinderfilet.Fischauswahl mangelhaft,kleine Filets zu lange gebraten. Orientalische Gerichte ausnahmslos schmackhaft und gut zu bereitet.Leider dort fast immer gleiche Gerichte. Frühstück:Leider mußte man selbst für simples Rührei,welches in den besten Hotels vorbereitet ins Buffet gestellt wird,bei einem Koch der mit zwei kleinen Pfännchen dieses frisch zubereitete ,unter Umständen länger anstehen.Warum macht man sich es so schwer?? Um eine zweite Tasse Kaffee zu bekommen mußte man viel Geduld haben,oder man hatte Glück,dass man innerhalb von 5 min drei mal gefragt wurde.Wieder das Fehlen jeglicher Organisation seitens Fühungspersonal,Kellner ohne "Schuld".


    Service
  • Gut
  • Service in allen Bereichen sehr bemüht und sehr freundlich.Mit allen Angestellten war eine Unterhaltung möglich,entweder in Deutsch oder Englisch.Zimmerreinigung ist als besonders gut hervorzuheben.Handtücher und Bettwäsche von bester Qualität. Unserem Wunsch das Zimmer(Direkt an der Poolbar) zu wechseln,wurde sofort entsprochen. Leider scheinen die Kellner kein Führungspersonal zu haben,sodass trotz genügend Personal leider Gäste beim Frühstück 20 min auf neues Besteck undGeschirr warten mußten. Ebenso abends an der Poolbar 20 min auf ein Getränk. Fazit:Kellner sehr freundlich ,nett,bemüht.Führungspersonal unserer Meinung nach unqualifiziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt,der auch sehr gepflegt wird. Einkaufen kann man leider nur die übliche kopierte Markenware,Hemden und Handtaschen etc.Also shoppen in Ägypten nicht jedermanns Geschmack.Handeln ist ein Muß,(40% Nachlass muß sein). Ausflüge nach Kairo,bzw. Luxor für uns zu weit entfernt.Im Landesinneren in diesem Jahr schon 40 Grad,viel zu heiß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine laute Animation,sehr gut.Viele Angebote sich sportlich zu betätigen begleitet von nettem kompetenten Team.Sehr interessant der Arabischsprachkurs. Poolboys sehr freundlich und zuvorkommend.Alles sehr sauber und gepflegt.Handtücher konnten beliebig oft und den ganzen Tag über getauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3