Alle Bewertungen anzeigen
Eva (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, super Service & kleinere Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel - mit einem super Service, aber auch mit kleineren Mängeln und Verbesserungspotential


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich groß! Es ist mit allem Notwendigen ausgestattet: Doppeltbett in ausreichender Größe, bei Bedarf "normale Bettdecke" ( hat sich bei uns unten im Kleiderschrank befunden ), Minibar ( Softdrinks und Soda sind inkludiert und wurden jeden Tag aufgefüllt - alles anderen Getränke gegen Gebühr ), Snacks ( gegen Gebühr ), große und ebenerdige Dusche, Kleiderschrank, Safe, TV ( mit recht vielen dt. Sendern, wie z.B. RTL, RTL 2, VOX, Kabel 1, ZDF, DMAX... - aber ein Empfang kann nicht garantiert werden; einen solchen Hinweis gibt es in Form eines kleinen Zettels/Flyers auf den Zimmern ), Bademäntel. Bei Bezug lag dort ebenfalls ein größerer Beutel, in welchem die Badetücher ( werden täglich abends durch die Reinigungskraft ausgetauscht; ebenso, wie jeden Abend das Bett aufgeschlagen wird und man 2 Bonbons auf dem Bett vorfindet ) aufbewahrt werden können. Es gibt kleine Gastgeschenke sowie ein Abschiedsgeschenk. Wir hatten jedoch erhebliche Probleme mit unserer Balkontür ( Zimmer 507 ). 2 Mal haben wir diese reklamiert - was auch umgehend zur Reparatur geführt hat. Jedoch haben wir wirklich fast jeden Tag Probleme gehabt, aber nicht immer reklamiert. Meistens ging die Balkontür erst im 4.-5. Anlauf auf. Außerdem erfolgte die Zimmerreinigung nicht immer zu unserer 100%tigen Zufriedenheit - so wurde beispielsweise nicht immer der Balkon gefegt, allgemein gesaugt/gefegt oder die Spiegel sauber gemacht. Einen weiteren Hinweis möchte ich an dieser Stelle geben: Unsere Handtücher, unsere Bettwäsche sowie die Waschlappen haben bis auf an 2 Tagen immer Flecken aufgewiesen - hierfür trifft die Reinigungskraft jedoch keine Schuld. Hierauf sollte aber seitens der Reinigung deutlich mehr Wert gelegt werden. Ebenso sollten die Bade-/Strandtücher mal ausgetauscht werden - diese sind sehr "ausgefranst".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch wirklich gut! Wir haben immer etwas gefunden ;-). Jeden Tag gab es ca. 3 verschiedene Fleischgerichte ( abends und mittags ), ca. 2 Gemüsesorten, Gebäck, Kartoffeln, Reis, Pasta, Salat, Desserts. Einen Punkt Abzug gibt es, da ich mir persönlich eine etwas größere Auswahl an Gemüse gewünscht hätte und teilweise das Fleisch ziemlich zäh ( z.B. Roastbeef ) war. Aber das mit Abstand größte und auch wirklich sehr nervige Problem: Die Beachbar!!! Man kann, statt mittags in Restaurant zu essen, zwischen 12 Uhr und 15 Uhr an der Beachbar essen gehen. Man bekommt aber selbst zu zweit kaum einen Platz - das hat uns ziemlich verärgert, um ehrlich zu sein. Die Bar hat schätzungsweise 50-60 Sitzplätze ( davon 2 große Tische und alles andere Tische für 4 Personen ) - und das, obwohl die Bar von den Gästen 2er Hotels ( TUI Sensimar Makadi und TUI Sensimar Makadi Gardens ) nutzbar ist. Die platzt aus allen Nähten - hier ist dringender Handlungsbedarf!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz ehrlich: Wir haben noch nie einen solchen guten Service erlebt. Angefangen über den Empfang, die Servicekräfte im Restaurant und den tollen Service am Strand! Hier können wir nur ein dickes Lob aussprechen. Und alles wurde, ob mit oder ohne Trinkgeld, immer mit einem Lächeln im Gesicht durchgeführt. Das wir am Strand nahezu alle 15-20 Minuten nach unserem Getränkewunsch gefragt worden sind und wir anschließend dann unsere Getränke an die Liege bekommen - so einen Service haben wir bisher noch nie erlebt. Lediglich sogar etwas zu viel waren uns die "Bademeister", die einem die Bade-/Strandtücher auf die Liegen legen, wenn man diese belegt. Nach einem 3. "It's ok!" haben sie sich jedoch gemerkt, dass wir das lieber selber machen ;-). Auch im Restaurant haben wir selten einen so aufmerksamen Service erlebt - sobald die Getränke leer waren, vergingen keine 2 Minuten und wir wurden wieder nach unseren Getränkewünschen gefragt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand im Madinat Makadi. Quer gegenüber befindet sich der Eingang zum Souk - hier müsst Ihr euch darauf einstellen, wie es in Ägypten typisch ist, von wirklich nahezu jedem Händler angesprochen zu werden und in seinen Laden gebeten zu werden. Uns war es leider etwas "zu viel des Guten" - da kann aber das Hotel nichts für. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung neben einem Golfplatz und einem Aquapark ( hierfür muss man aber schon ein Taxi oder Bus als Transfermittel nehmen - zu Fuß geht das nicht ) leider nichts - mit Ausnahme von anderen Hotels. Die Disco hat von 22 Uhr bis (ich meine) 2 Uhr geöffnet und die Getränke sind bis 0 Uhr inkludiert - diese liegt nur wenige Schritte entfernt, wurde aber von uns nicht genutzt. Die Transferzeit betrug bei uns (Privattransfer) ca. 20 Minuten. Ausflüge wurden über den Reiseveranstalter angeboten ( z.B. Hurghada, Pyramiden, Luxor, Schiffsfahrten, Tauchkurse, Wüstentouren...), jedoch ebenfalls unsererseits nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht wirklich bewerten, da wir nicht an angebotenen Kursen oder Spielen teilgenommen haben. Es gibt aber u.a. einen Anfänger-Yoga-Kurs, Dart, Beachvolleybal etc. Auch ein Billardtisch ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und gern hätte ich Ihre Unzufriedenheit hier Vorort gelöst, denn ich finde bei einem persönlichen Gespräch kann man viele Informationen bekommen und Schwierigkeiten aus dem Weg schaffen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Herzliche Grüβe Ihr TUI SENSIMAR Makadi Hotel