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Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fahrt vom Flughafen zum Hotel: - dauert normalerweise ca. 35 Minuten. Unser Fahrer hat 75 Minuten gebraucht. Es war eine einzige Irrfahrt. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Fahrer mit dem neuen Namen des Hotels "Tui Blue Makadi" nichts anfangen konnte. Auf sämtlichen Schildern, die dort zu sehen sind, steht noch "Tui Sensimar". Das spricht nicht unbedingt für die Organisation des Managements. Soviel zum individuellen Transport! Essen und Getränke: - reichliche Auswahl ist grundsätzlich vorhanden - Soßen und Dressings sind katastrophal. Schmecken extrem künstlich - reichliches Salatbuffet, leider wegen den katastrophalen Dressings und mangels vernünftigen Olivenöl und Balsamico nicht zu gebrauchen - Fisch und Fleisch immer totgebraten - einfach Schmorgerichte wie z.B. Chili con Carne und Bolognese haben mit dem Gericht geschmacklich nicht ansatzweise was zu tun, geschweige denn, dass die klassischen Zutaten enthalten sind - Bier im Speisesaal hat viel zu viel Kohlensäure. Wahrscheinlich damit nicht so viel getrunken wird Tipp: - Das Bier von der Bar ist okay und kann auch aus dem Speisesaal bestellt werden. - Es können auch Latte Machiatos von der Pool Bar in den Speisesaal bestellt werden. Das habe ich beim Frühstück gerne gemacht - die Tischweine sind ungenießbar - der Sekt geht einigermaßen - an zwei Tagen gab es Gambas, welche sehr gut geschmeckt haben Das Essen ist unterm Strich schlechter als alle deutschen Kantinen, die ich kenne. Allerdings ist Kochen eines meiner Hobbys und vermutlich habe ich zu hohe Ansprüche. Könnte mich totlachen, dass hier teilweise vom Essen geschwärmt wird. Zimmer: - schon in die Jahre gekommen, aber noch in Ordnung - Vorsicht: Die ausgelegten Nüsse und Schokolade kosten Geld. Hat mich 70 Euro gekostet. Die Überraschung gab es beim Check out. Dies wurde beim Einchecken und Besichtigung des Zimmers völlig anders kommuniziert. Für mich ist das Abzocke. Beschwerde beim Management hat einen 15%igen Nachlass gebracht. Man hat mich auf Preislisten verwiesen, die ich mir leider nicht angeschaut habe. Sehr unprofessionelles Management! Strand und Pool: - sehr sauber - leider wird gegen die leidigen "Handtuch-Reservierer" nichts unternommen. Vermutlich hat das Management nicht den Mut gegen Stammgäste was zu sagen. Überall Schilder und Hinweise. Kontrollen und Konsequenzen folgen nicht! Service und Personal: - sehr gut, teilweise zu über motiviert. Beim Essen werden leere Teller und Gläser etc. zu schnell abgeräumt. Meistens ist man noch nicht fertig. Das finde ich nicht nur nervig, sondern auch aus Umweltgründen bedenklich - alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und serviceorientiert - weil das Engagement der Kellner von Herzen kommt, habe ich in 7 Tagen gerne ca. 150 EUR an Trinkgeldern bezahlt Fazit: Ohne die Abzocke hätte ich das Hotel vermutlich noch leicht positiv in Erinnerung behalten. Durch die Abzocke und das mangelnde Entgegenkommen seitens Management überwiegt definitiv das Negative. Ich bin sehr enttäuscht und kann von diesem Hotel nur abraten!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Ich möchte trotzdem nochmal auf Ihre Punkte eingehen, denn wie Sie uns eigendlich beim Auschecken mitgeteilt haben, haben Sie einen positiven Eindruck vom Hotel gehabt, bis Sie die Minibarrechnung begleichen sollten. 1. Die Minibar ist beschrieben in den Informationen mit den Softdrinks inklusive. Softdrinks sind Cola, Mirinda , 7up und Wasser. Alle weiteren Dinge, wie Nüsse usw. in der Minibar sind gegen Gebühr. Die Informationen haben Sie beim Check-In erhalten, die Minibarpreisliste befindet sich direkt sichtbar auf dem Tisch in Ihrem Zimmer (einwandfrei erklärt) und im Informationsblatt vom Hotel, welches Sie direkt in die Hand bekommen haben. Desweiteren sind diese Informationen auch sehr gut im Internet beschrieben. Diese ganzen Informationen waren nicht zu überhören- oder lesen. Es ist dann selbstverständlich, das Sie für die der Minibar entnommenen Dinge zur Rechnung gebeten werden. Ihren Unmut auf das Management ist nicht nachvollziehbar, denn es war das Management welches Ihnen entgegen kam und einen Rabatt von 15% ausgesprochen hat, denn der Fehler lag bei Ihnen. 2. Den Reservierungen der Liegen wird selbstverständlich nachgegangen, aber in den meisten Fällen spricht man mit den Gästen und bittet sie, dies nicht wieder zu tun. In der Regel fahren wir mit dieser Variante besser, als den Gast öffentlich zu verärgern indem man die Handtücher einfach entfernt. Dies sollten die anderen Gäste nicht unbedingt mitbekommen. 3. Ihren Ärger über Food & Beverage, sowie den Service können wir nicht wirklich nachvollziehen, denn Sie haben täglich im Hauptrestaurant gegessen und nie kam eine Beschwerde von Ihnen während des Aufenthalts. Dies gilt auch für den Service, mit welchem Sie einen sehr guten Kontakt pflegten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und gern hätte ich Ihre Unzufriedenheit hier Vorort gelöst. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüβen Ihr TUI BLUE Makadi Team