Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Größter Reinfall trotz guten Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage umringt von anderen Anlagen sehr großer Geräuschpegel( besonders Nachts). Anlage insgesamt sehr gepflegt. Das Essen hatte unserer Meinung nach keine 4 Sterne Niveau war der größte Reinfall. Viele Gäste und mein Mann hatten Magen-u.Darmerkrankung er konnte 4 Tage nicht aus dem Zimmer trotz einheimischer Medikamente. Leider können wir dieses Hotel nicht an Freunde und Bekannte weiter empfehlen da es unserer Ansicht nach nicht eines 4 Sterne-Hotels entspricht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig gut ausgestattet mit allem was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlechtes Essen keine Qualität. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Zuwenig Plätze auf der Terrasse. Nach ein paar Tagen wurden dann unterhalb der Terrasse noch Tische auf gestellt die nur am Abend zu benutzen war da diese voll in der Sonnen standen. Auf Anfrage, ob man nicht ein paar Sonnenschirme aufstellen könnte wurden dann am Morgen die Schirme vom Pool aufgestellt. Speisesaal hat den Charme einer Bahnhofhalle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht und freundlich aber leider etwas überfordert. Unser Zimmerboy war spitze hat sich rührend auch in den Tagen als mein Mann im Zimmer war sehr um ihn bemüht. Brachte Teebeutel neuen Wasserkocher und Blumen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Strand war es nur ein kurzer Weg den man sich leider sparen konnte. Ab 6.30 UHR wurde der kleine Strand schon mit Handtücher besetzt und somit hatte man ab 9.00 Uhr keine Chance einen schattigen Platz zu bekommen. Der Strand wurde nicht nur von unseren Hotelgästen benutzt sondern vom Hotel das hinter unserem steht. Gleichzeitig wurde unsere Anlage als Durchgang benutzt. Es ging durch unsere Hotelhalle und durch die Poolanlage mit Kinderwagen und der ganzen Familie. Da wir ja ein Sensimar Hotel wegen der Ruhe gebucht haben war das ganz toll !! Ausflüge haben wir leider wegen der Krankheit meines Mannes nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nach dem Sensimarprinzip soft. Jeder kann mit machen wer möchte man wird nicht aufgefordert. Programm war gut, wenn nicht auch die Animateure ausgefallen wären mit Magen/Darmerkrankung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch die damit verbundene Kritik. Wir sehen Kritik als Chance, unser Produkt zu verbessern und sind deshalb in gewisser Weise auch darauf angewiesen, über Unstimmigkeiten informiert zu werden. Außerdem gilt hier auch das Motto: „Wer nicht weiß, was er falsch macht, hat auch keine Möglichkeit, es zu verbessern! Gemäß diesem Motto möchten wir an dieser Stelle gerne auf Ihre Kritikpunkte eingehen. Unser Hotel befindet sich im Resort Madinat Makadi und wir auch als solches verkauft, Zitat aus unserer Hotelbeschreibung: „...im beliebten „Madinat Makadi“ Resort....“. Somit lässt es sich nicht vermeiden, daß gelegentliche Geräusche von Animationsveranstaltungen in der Nachbarschaft zum Sensimar Makadi herüberschallen oder auch Gäste anderer Hotels das Hotel auf dem Weg zum Strand durchqueren. Der Vorteil für unsere Gäste im Madinat Makadi ist jedoch eine touristische Infrastruktur mit Geschäften, etc. in bequemer Laufweite. Was die Verpflegung betrifft, möchten wir darauf hinweisen, daß Sie hier eine reine „Geschmackssache“ ansprechen, wobei es sehr auf Ihr persönliches Empfinden und Ihren persönlichen Geschmack ankommt. Ferner möchten wir Ihnen versichern, daß bei uns nach internationalen Hygienerichtlinen gearbeitet wird und wir jeden Monat unangemeldetet Hygiene-Audits durch eine externe Firma durchführen lassen. Die letzten 3 Monate haben wir jeweils mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Dies koennen Sie auch unter folgendem link nachlesen: http://www.checksafetyfirst.com/en/hotel.php?Id_Hot=246170&Id=0&selectCountry=9 (hier finden Sie das Sensimar Makadi noch unter dem alten Hotelnamen "Sol y Mar Makadi Marine") Viren und Bakterien befinden sich tagtäglich und immerzu überall um uns herum, in Deutschland sowie natuerlich auch hier in Ägypten. Man kann sich dem zu Folge eine solche Erkrankung überall „einfangen“. Logischerweise erhöht sich ein Infektionsrisiko auch, wenn man sich in engem Raum mit vielen verschieden Personen aufhält, wie es zum Beispiel auch auf Flugreisen der Fall ist. Liegemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Es existiert mehr als eine Liege pro Gast, sogar wenn das Hotel zu 100 % belegt ist. Dennoch haben wir bereits weitere Liegen und Schirme aufgestellt. Die Reservierung von Sonnenliegen ist im Sensimar Makadi untersagt, worüber unsere Gäste auch durch entsprechende Hinweise an den Schirmen informiert werden. Bei Missachtung dieses Hinweises werden wir künftig konsequenter reagieren. Auf der unteren Terrasse wurden kürzlich weitere Sonnenschirme aufgestellt, um unseren Gästen mehr schattige Sitzmöglichkeiten im Freien zu bieten. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sensimar Hotelmanagement