Alle Bewertungen anzeigen
Florian Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Erholung garantiert mit Top Service und Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ausgesprochen erholsamer Urlaub ist im TUI Blue Makadi garantiert. Essen, Service und Getränke sind außergewöhnlich gut. Ein Geheimtipp, da ihr hier ein 5 Sterne Hotel bekommt, getarnt als 4-Sterne Hotel. Unsere erste umfangreiche Bewertung eines Hotels, weil sie es einfach verdient haben. Es gibt minimale Kritikpunkte, die wir unten ausführen. Wenn wir wieder nach Ägypten kommen, dann ganz sicher nach Makadi und mit großer Wahrscheinlichkeit auch ins TUI Blue Makadi.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer bzw. die Ausstattung im Hotel sind im Prinzip unser einziger Kritikpunkt. Vorne weg: Es war alles hygienisch und sauber. Wir hatten Zimmer 205, dieses war nicht besonders modern ausgestattet, aber zum Schlafen hat es wunderbar genügt. Die Lage war auch gut und man hatte keinen Lärm oder Ähnliches zu ertragen. ABER. Punkt 1: Das WIFI ist im Zimmer, aber auch in der gesamten restlichen Anlage sehr schwach bzw. unbeständig und das stört leider schon. Punkt 2: Aus sämtlichen Duschen kommt nur warmes Wasser, egal wie lange man es laufen lässt. Punkt 3: Die Klimaanlage auf unserem Zimmer hat gekühlt, war aber auch sehr laut. Der "Sleep"-Modus funktionierte nicht und auch nach einem Hinweis, wurde das Problem nicht behoben. Das war insbesondere Nachts schade, denn eine Klima war zwingend notwendig. Punkt 4: Und damit zum wirklich nervigen Fakt, was wirklich gestört hat. Die Keycards zu den Türschlössern funktionierten NIE beim ersten Versuch, du musstest die Karten wirklich 5-10 Mal stecken, bis dann endlich die Tür aufging. Teilweise funktionierte es garnicht mehr und man musste die Karten an der Rezeption wieder "aufladen" lassen. Das kostete Zeit und man musste wieder durch die Hitze und das war wirklich ärgerlich. Da muss nachgebessert werden. Es lag übrigens auch nicht daran, dass die Karten sich in der Nähe von Handys entladen hätten können, weil wir unsere Handy nie mit dabei hatten. Trotzdem haben wir insgesamt ganz gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man bekommt immer einen guten Platz im Restaurant des Hotels, egal ob innen oder außen. Die Tische sind sehr sauber und die Kellner auf Zack. Das Buffet ist nicht riesig oder verschwenderisch aufgemacht, sondern für die Zahl der Gäste genau richtig. Hier findet JEDER etwas zu essen. Es gibt ein paar angepasste Speisen für Europäer, aber bei weitem nicht so, wie in anderen Hotels. Es gibt gute Einheimische Speisen, Fleisch, Fisch und Salate sind immer top. Die Auswahl ist wirklich vielfältig und abwechslungsreich. Die Getränke sind auch gut. Abstand nehmen dürfte das Hotel nur von den Versuchen, sehr spezielle Speisen zuzubereiten. Ich brauche in Ägypten keinen Versuch eines Sauerbratens und auch das Sushi ist einfach kein richtiges Sushi. Schuster bleib bei deinen Leisten und steckt lieber noch mehr in die tollen orientalischen und arabischen Speisen. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, umfangreich genug ist es. Außerdem haben wir noch einmal umsonst im Culinaricum gegessen, dazu wird die Strandbar Abends schön hergerichtet und man kann sich über die Blue App das Menü vorauswählend. Das war kulinarisch auch wirklich Top-Level. Auch der eine kostenlose Besuch der 7 Spezialitätenrestaurants (wir waren bei The Grill) ist mal eine nette Abwechslung und zu Empfehlen. Dann aber am besten das Romantic-Dinner am Strand nehmen, das sah nämlich richtig toll aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier reichen 6 Sonnen bei weitem nicht aus! So einen herausragenden Service haben wir in keinem unserer Urlaube und auch in Ägypten sonst nirgends erlebt. Es wird den ganzen Tag lang am Strand und auch am Pool mit Getränken bedient. Nach deinem ersten Tag wissen die Servicekräfte, welches Getränk du gestern bestellt hast und bringen dir das sofort und unaufgefordert zu deiner Liege. Wasser haben sie auch immer dabei, was hilft, genug zu trinken. Bei den Liegen und Sonnenschirmen werden dir die Wünsche von den Lippen abgelesen und sofort unterstützt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sprechen gutes Deutsch und Englisch und sind auch für einen Spaß zu haben. Gleiches gilt für die Servicekräfte zu den Essenszeiten. Es wird sich regelmäßig nach deinem Befinden erkundigt und auch Sonderwünsche werden einem erfüllt. An dieser Stelle ist vor allem Ibrahim von der Poolbar bzw. Serviceteam hervorzuheben, er ist ein wahrer Herzensmensch und es war eine Freude für uns ihn jeden Tag zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel war hinzu circa 30 Minuten und zurück zum Airport dann circa 45 Minuten. Das Hotel ist in einer sehr ruhigen Gegend gelegen, man bekommt von der Außenwelt nichts mit, wenn man nicht möchte. Die Wege in der Anlage sind sehr kurz, unabhängig von der Lage der Zimmer. Man kann über einige Anbieter Ausflüge buchen, was wir allerdings nicht getan haben. Nach Hurghada ist man schnell gefahren, z.B. um Ausflüge von dort zu starten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gebe ich volle Punktzahl aber Achtung: Leute, die auf jeden Tag Action aus sind, wird es zu wenig sein. Für uns war es genau richtig. Man kann über die Blue-App Angebote kostenfrei buchen. Aber es gibt eben nicht jeden Tag Aqua-Gym im Pool, es fordert einen auch niemand aufdringlich auf irgendwas mitzumachen und es gibt auch nicht jeden Tag Musik am Pool oder Strand. Es ist ein Adults-only und man spürt, dass das Konzept ehr auf Entschleunigung und Entspannung/Faulenzen ausgelegt ist. Trotzdem ist viel geboten, nur eben etwas "subtiler" angeboten. Besonders schön ist das Riff unten am Strand. Es ist besonders geschützt, man hat aber die Möglichkeit, drum herum zu schnorcheln und sieht bunte Fische und tolle Korallen. Ausgesprochen besonders und eine tolle Erfahrung. Schade, ist nur, dass am Strand eben doch ein Geschäft mit Kamelreiten gemacht wird, was wir nicht schön fanden für die Tiere. Da kann das Hotel nichts dafür, und solange damit Geld verdient wird, lässt sich da wohl nichts machen. Trotzdem könnte man den Tieren einen kleinen Schattenplatz bauen. Wenn ich dann noch gesehen hätte, dass die Tiere auch mal was trinken können, wäre dieses Angebot vermutlich weniger schmerzhaft für uns gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen Dank, dass Sie unser TUI BLUE Makadi für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre Eindrücke hier mit uns alle so ausführlich teilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie vollstens zufrieden waren. Qualitätsstandards, Sauberkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau zu bieten sowie die Zufriedenheit unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese im Management auswerten und nach Lösungen zur besseren Umsetzung suchen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie uns für unseren Service sogar mehr als 6 Sonnen verleihen möchten, Dieses Lob teilen wir gern mit dem gsamen Team. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit sonnigen Grüssen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team